Ebay Kleinanzeigen: Zugriff auf Bildvergrößerung nicht möglich?

Travis

Lieutenant
Registriert
Juni 2019
Beiträge
586
Hallo Ihr Lieben,

seit 1-2 Tagen fällt mir auf, dass man bei "Ebay Kleinanzeigen" auf den "Bildervergrößerungs-Modus" nicht zugreifen kann.

Siehe bspw. diese Kleinanzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...trasse-2017-sesam-workshop/2021824216-23-7530

Zwar kann ich mich hier wie gewohnt durch die 4 hinterlegten Bilder klicken; doch noch bis vor Kurzem war es so, dass man, wenn man die Bilder angeklickt hat, so ein spezielles, verdunkeltes Spezialfenster sich geöffnet hat, wo man die Bilder deutlich vergrößert sich ansehen konnte, auch entsprechend klicken konnte etc.

Das ist jetzt so nicht mehr.

Klicke ich auf die in der Kleinanzeige zur Verfügung gestellten Bilder, öffnet sich zwar wie gewohnt das verdunkelte Fenster, doch ein Zugriff auf die Bilder ist nicht möglich, weder auf das erste Bild noch auf die übrigen ...

EK.png

Erst tippte ich auf ein Browserproblem (benutze bevorzugt Firefox, den neuesten: 97.0, 64-Bit), wollte bereits eine Reinigung durchführen, überprüfte das Problem daraufhin jedoch auch über Edge sowie Google Chrome (jeweils neueste Versionen), dort jeweils ebenfalls das gleiche Problem, sodass ich ein Browserproblem im Moment ausschließe.

Ist das bei Euch auch so?

Was könnte man da evtl. machen?

LG.
 
Bei mir geht's, hast du ein PiHole im Netzwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildergalerie funktioniert bei mir auch nicht. Weder bei dieser Anzeige, noch bei einer anderen.
Edge Version 98.0.1108.50 Habe Adblock an und wieder aus geschaltet ohne Besserung. VPN an oder aus aendert auch nichts.
 
Ist bei mir auch so mit Firefox 97 und AdBlocker
 
Hi...

Einfach das Bild lokal speichern - etwas "größeres" als das Originalbild gibt's eh nicht.
 
Einfach mit Rechtsklick auf das Bild und dann "Grafik in neuem Tap öffnen" auswählen.
So kann man auch immer das Bild in Original Größe ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Mit den Browsern am PC geht es nicht, egal welchen Browser man nimmt und ob Werbeblocker
an sind oder aus, macht auch keinen unterschied.

Aber auf dem Smartphone funktioniert es.
 
Travis schrieb:
Was könnte man da evtl. machen?
Bug Report an eBay Kleinanzeigen. Kann das Problem im Edge (Version 98.0.1108.50 und Version 98.0.1108.55) mit und ohne uBlock Origin reproduzieren.
 
Es scheint wieder zu funktionieren. :)
 
Ich versteh' das Drama gar nicht, die Funktion ist sowieso völliger Mumpitz - auf dem Portal wird auch gar kein "Bildvergrößerungs-Modus" angeboten.
Das Script stellt das Bild nicht "vergrößert" dar, sondern löst lediglich das CSS-formatierte in's Anzeigenlayout eingebettete Bild heraus und zeigt es mit gleicher Größe exklusiv an, womit einhergehend eine optische Täuschung eintritt, in der das Bild nur vergrößert wahrgenommen wird.
Das Ganze sollte auch nachvollziehbar sein, indem man die Bildmaße der beiden Darstellungen einfach mal miteinander vergleicht.

Wenn man, bspw. zwecks Detaildarstellung, das Bild "größer" braucht, dann muß man das Originalbild lokal speichern und kann dann mittels der systemeigenen Bildanzeige oder einem Grafikprogramm unabhängig die Darstellung stufenlos verändern.​
 
Tja, dann muß es wohl an meinem System oder an meiner Nutzungsweise liegen. 🤷‍♂️
Ich benutze den aktuellen FF und bekomme zwar mittels "Grafik in neuem Tab öffnen" über das Kontextmenü mittels Klick auf das Anzeigenbild dann die Originalbildgröße dargestellt (Testbild1), aber bei "normalem" (Links-)Klick auf das Anzeigenbild, so wie vom TE beschrieben um die "Vergrößerungsdarstellung" zu erhalten, bekomm' ich nur ein dem im Anzeigenlayout integrierten praktisch (fast) gleich großes Bild auf CSS-formatiertem Separatlayout angezeigt (Testbild2).

Testbild1 in separatem Tab geöffnet.​
eBay-Kl.anzg._Testbild1.png


Testbild2 über der Anzeige geöffnet und durchaus erkennbar mit kaum nennenwertem Größenunterschied.
eBay-Kl.anzg._Testbild2.png


Ein zweites Browserfenster für die separate Bildanzeige nutze ich nicht und fände ich auch für die praktische Nutzung wenig realitätsverbunden.
Übrigens zeigt sich gleiches Verhalten auch bei Edge, Opera, Tor und Safari sowie unter Android.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text korrigiert)
Zurück
Oben