eBay Links funktionieren nicht mehr

dup

Commander
Hallo,

seit einigen Tagen funktionieren bei mir weder Links aus Benachrichtungsmails von eBay Suchen, noch die eBay Suche oben rechts in Firefox. eBay Adressen, z.B. ebay.de, die ich direkt im Browser eingebe lassen sich normal aufrufen und auch die eBay Firefox Suche oben rechts funktioniert. Letztere allerdings nur wenn ich kein Suchbegriff eingebe. Dann landet man auf der eBay Startseite. Haben andere auch das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die eBay Suchbenachrichtungen in Gmail anklicke öffnet sich ein neues Browser Tab mit Link auf mein Gmail Postfach. Anscheinend maskiert Google aller Links, was normalerweise funktioniert, scheitert aber in diesem Fall an der Umwandlung.

Wenn ich die eBay Suchbenachrichtungen in Outlook anklicke öffnet sich ein neues Browser Tab mit Link auf rover.ebay.com/rover/... dahinter steckt dann maskiert der Link zum eigentlichen Angebot. Das ist scheinend eine Art Statistikzähler für eBay o.ä.

In beiden Fällen passiert danach nichts mehr. Die Angebote lassen sich also nicht aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren denn andere Links aus Outlook bzw. Gmail heraus?

Ja.

Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt am Ghostery Plugin für Firefox. Wenn ich dort "Pause Blocking" wähle funktionieren die Links. Auch die in den eBay Suchbenachrichtungen. Jetzt erinnere ich mich das Ghostery vor einigen Tagen automatisch eine neue Version installiert hat. Anscheinend ist darin die eBay Statistikfunktion standardmäßig blockiert und deshalb funktionieren damit maskierte Links nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch herausfinden welche der vielen von Ghostery blockierten Seiten dafür verantwortlich ist damit ich diese explizit freischalten und alle anderen wieder blockieren kann. Weiß das zufällig jemand?

So, das Problem ist gelöst. In den Ghostery Blockieroptionen in der Kategorie Advertising "eBay Stats" freischalten. Alles andere kann blockiert bleiben. Dann funktionieren die Links wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Kommt ihr auf eBay.de?
Seite lässt sich seid ca. 1 Stunde bei mir nichtmehr öffnen. Über IE und FF nichtmehr, CMD ping ist auch fehlgeschlagen.

MfG

Yama

Hm ...

Okay danke.
Komische ist, vor paar Minute ging es noch. Mit beiden PCs gehts nicht. Mal schauen, starte mal alles neu ^^

MfG

Yama

auch hier kein Problem (Provider: Vodafone)

Hiho,

So. Hab jetzt ROuter neu gestartet, PC neu, WLAN neu, mehrere Browser probiert und ich komme einfach nicht auf ebay.de. Muss unbedingt etwas kaufen, sonst ist es weg ^^

Komme sonst auf alle Seiten, die ich sonst so besuche. CB, GMX, Amazon, HondaBoard, YouTube, Moviepilot, Louis, Polo, HeinGericke, Mobile, ...

Wenn ich über cmd pinge gehen alle 4 Dateien für "ebay.de" verloren.

An was könnte es denn liegen?

Provider ist 1&1 und Steam fkt. auch nichtmehr. Mensch, heute ist echt der Wurm drinne.

MfG

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für einen Provider hast du?
Ich würde profilaktisch einfach mal als primären DNS Server 8.8.8.8 und sekundären DNS 8.8.4.4 einstellen und danach einen ipconfig /flushdns ausführen.

Du könntest ja die Sachen auch per Smartphone kaufen wenns jetzt nicht am PC geht. ;)

Hiho,

Smartphone, wasn das ^^ Sowas brauche ich nicht (Außer jetzt das erste Mal :D)

MfG

Yama

:D Okay dann ist das natürlich schlecht.

Ach ja, noch eine Frage: Kannst du die Seite überhaupt anpingen?

Hiho,

WEnn ich über cmd anpinge, kommt die Meldung:

Zeitüberschreitung der Anfoderung 4x halt

MfG

Yama

PS: PS: Hab die DNS geändert gehabt, ipconfig /flushdns durchgeführt und immernoch nicht.

Hast du das mit dem DNS Servern ausprobiert?

Hiho,

Mit dem DNS meinst du im Internetprotokoll die DNS umstellen, also nichtmehr automatisch beziehen oder? Danach habe ich den ipconfig /flushdns gemacht und joa. Nada.

MFG

Yama

Hi

ich hab das selbe Problem.
Provider 1und1.

MfG

Zurück
Oben