Soundanlage 5.1, vorne rechts und links funktionieren nicht mehr

Kakashi555

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
55
Moin,

meine vorderen Boxen funktionieren nicht mehr. Einstellungen sind auf 5.1 und wenn ich die Boxen teste, dann kommt der Klang von der mittleren Box, der eigentlich von den daneben kommen sollte. Rechts hinten und links hinten funktionieren einwandfrei.
Das Problem hatte ich nicht immer und von der Warte gehe ich davon aus, dass die Anlage defekt ist. Ich hoffe ihr könnt mich eines Besseren belehren.

Das ist das gute Teil: http://www.amazon.de/gp/product/B003U506QU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
 

Julrond

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.221
doofe Frage: Kabel sind schon richtig eingesteckt? Was passiert bei 2.0 Betrieb?
 

Kakashi555

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
55
Also wenn ich Stereo teste, dann kommt gar nichts. Sind diese dann defekt?
 

Julrond

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.221
Da es unwahrscheinlich ist, dass beide Boxen gleichzeitig den Geist aufgeben, liegt die Vermutung nahe, dass die Anlage nen Klatscher hat. Betreibst du die Lautsprecher am PC?

Die Funktion der Boxen kannst du aber testen, indem du beide einfach mal hinten (rear) ansteckst. Dann müsste beim 5.1 Test zumindest da Ton rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakashi555

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
55
Genau wie du vermutet hast, hab die kabel vertauscht und es funktionierte so wie du es beschrieben hast. Was kann ich da also machen?
 

Julrond

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.221
Kommt dann immer noch nichts aus allen Boxen? Wenn du noch Garantie drauf hast, Hersteller kontaktieren.
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber mal den Strom aus und wieder an machen. Testen ob alle Kabel noch gut sitzen, eventuelle Kippschalter überprüfen. Das übliche eben.
 
Top