Fireplace Motiv 2 Neu

Ebay Negative Bewertungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel81

Lieutenant
Hallo, hatte am 31.05.08 was ersteigert bei einem aus österreich mit deutschen bankkonto habe sofort überwiesen. habe dann bis 7..6 gewartet artikel war nicht da am montag dem 09.06 kam die mail im dem satz "Hallo,

ist schon auf dem Weg zu Ihnen. Entschuldigen Sie die leichte Verspätung"" noch 2tage gewartet kam nichts. ebay meldung gemacht dann am Sonntag den 15. (VK Sagt war dienstlich im ausland) aber ich muss ja net alles glauben kam meldung mit der paketnummer sei unterwegs bereits am 13.06. versendet. bei dhl gleich geschaut nummer nicht im system, montag mittag nochmal noch nichts im system. Habe danach meine negative Bewertung an den Verkäufer abgegeben. Aber plötzlich war am 17.06.08 die ware da. Hatte danach noch einen ergänzungskommentar abgegeben das es mir leid tut und das die ware da ist. am 18 schrieb der VK das ich die Negative Bewertung löschen lass soll sonst macht er eine Anzeige gegen mich aber ebay eill bisher die Bewertung nicht löschen. Ich könnte auch sagen das er die ware erst nach der bewertung zum versand gebracht hat da der abgang am 16.06 bei der dhl war. Bitte um rat

bleib dabei! gib ihm die scheiss bewertung und gut is! wenn er dich vors gericht zieht, was will er machn? gegen was hast du verstoßen?

du darfst das machen und das ist im gesetz vergelegt(freie meinungsäußerung)!

Tag habe ihn ja montag negativ bewertet weil bis mittag noch nichts im dhl sendestatus war unter der nummer. aber dienstag kam die ware dann an. Er hat gesagt das er ne woche ins ausland musste beruflich kann man vorher abschicken zumal er ein deutsches konto hatte also hatte er spätestens am 4.06 das geld drauf (online) und er hat es auch von deutschland abgeschickt. er hat mir bis 25.06 frist gesetzt das raus löschen zu lassen die bewertung. hatte ja als ergänzung am dienstag geschrieben ware ist angekommen und mich dafür entschuldigt

Die Berwertung ist meiner Meinung nach fast schon Gerecht. Aber eBay wird das schon regeln, da kannst du auch nichts dran beschleunigen.
Aßerdem: Wegen was will er dich verklagen? Rufmord? So eine Bewertung ist doch nich der Rede wert. Schreib ihm das du es an ebay weitergeleitet hast, dann passt das schon.

Hab ich ja schon bei ebay gemacht und das ihm auch gesagt aber sollte die bis mittwoch nicht raus sein will er seinen anwalt einschalten. Er beruft sich darauf da er gesagt das das er ne woche im ausland ist/war und mir das mitgeteilt hat sonntag dem 15.06 toll aber warum schreibt er dann am 09.06 das die dvd unterwegs sei?? nur ebay löscht nicht mehr so leicht bewertungen dank des neuen systems

Also um ehrlich zu sein kann ich nicht wirklich daran glauben, dass er wegen sowas wirklich den Anwalt einschaltet, zumal das ja min. 150€ kostet.

Ich würde ihn einfach damit drohen lassen und die schlechte Bewertung nicht mal rausnehmen. Warts einfach ab, du hast gegen nix verstoßen.

ja und den anwalt muss ich dann bezahlen wei lich ja seiner meinung nach voreilig negativ bewertet habe in seinen augen und er gebittet hat ihn nicht negativ zu bewerten. und er meint das ich gegen den grundsatz verstossen habe bzw das bewertungssystem missbraucht zu haben

Eine Anzeige...wegen? :P
Das könntest du ihn ja mal fragen, was er da anzeigen will.

Außerdem hat es ja 2 1/2 Wochen gedauert bist du den Artikel hattest. Wenn du damit unzufrieden bist, kannst du das negativ bewerten. Völlig korrekt wäre das.

Allein schon wegen diesem dämlich Spruch mit der Anzeige würde ich die negative Bewertung drin lassen bzw. vielleicht sogar noch ausbauen. Kann man da nicht noch mehr ergänzenden Text anfügen? Weil so eine verspätete Lieferung und dann noch diese (leere) Drohung mit einer Anzeige sind allemal die Bewertung wert.

Will man aber trotz seiner Unverschämtheit noch freundlich bleiben, kann man ja sicher noch bei Ebay eine Korrektur anfragen.

Ach was -.-"
Du kannst sogar wenn alles an der Tranaktion TOP war negativ bewerten, zwar spricht das etwas gegen die Menschliche Moral, aber es gibt kein Gesetz dass das verbietet!
Du brauchst dir keine Sorgen machen - er wird nicht zum Anwalt gehen.
Sollte er dies doch tun, lacht ihn der Anwalt aus, und schickt ihn wieder nach Hause xD

Sich wegen soetwas nen Kopf zu machen... tja,... was soll ich sagen, bissel übertrieben xD

Gruß.

mein bewertungssatz als ich die ware noch nicht hatte am 16 >>>> Keine Ware nach 17Tagen unglaubwürdiger Kunde ICH WILL MEIN GELD ZuRÜCK<<<<< am 17 wo sie da war als ergänzung >>> Sorry Ware kam Heut an tut mir leid<<<<< heute seine antwort auf meine bewertung >>>HAT WARE ERHALTEN, UNSERIÖSES VORGEHEN, vermutl. RACHEBEWERTUNG, UNTERNEHME SCH <<<<<< ich spiele mit wegen der bewertungslöschung hab keen bock uff anwalt usw

Daniel,

ich will jetzt nicht grob erscheinen, aber ich bin so :-D

Der Typ kann dir doch scheiß egal sein, was der erzählt, du hast die Ware bekommen, gut ist!
DER KANN ! DEN ANWALT NICHT EINSCHALTEN, WEIL DU NICHTS GETAN HAST !

MERK DIR DAS

Vergess der Typen und Ebay und Freu dich über die DVD ;-)

So Long,

Fabian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Er kann dir gar nichts , solange du nicht beleidigend wirst in der Bewertung .

Mach dir nicht ins Hemd ^^

Snikkers er hat sich schon angeblich mit seinen anwalt unterhalten und er sagt er lkann mich verklagen weil er mich in kenntniss gesetzt hat mit am 15.06 mit Paketnummer und das es am 13 versendet wurde aber als ich am montag mittag noch kein status bei dhl war hats mir gereicht. Niner123 das sagst du so leicht der mach den stress. Nacho_Man siehe mein beitrag oben das steht was in in der bewertung geschrieben hab

Wozu hast du denn überhaupt den Thread gestartet?
Erst fragst du um Rat wegen der Drohung mit der Anzeige, dann sagt dir jeder, dass das einfach nur lächerlich ist und nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden kann und jetzt willst du aus Angst vor einem Anwalt die Bewertung löschen lassen.

Im Grunde hättest du auch alles sparen können, wenn deine Entscheidung von vorne herein schon fest stand und völlig egal ist, was hier geantwortet wird.

Habe bei Ebay schon gesucht aber finde da auch nur haufenweise Erklärungen, wie man Bewertungen abgibt, wie sie berechnet werden, was Sternchen bedeuten etc. Aber irgendwie gibt es keinen Leitfaden wann man wie bewerten sollte.
Das scheint jedem seinen eigenen Vorgaben überlassen. Einzig sachlich und auf die Transaktion bezogen soll es sein.

Entfernen ist in deinem Fall vermutlich auch gar nicht möglich, wenn ich mir den "Grundsatz zur Löschung von Bewertungen" durchlese.

der kann gar nix, außer seinen frust an dir auslassen und ende. folgen hat das nie im leben, außer ein brief vom anwalt, über den mal herzlich lachen zerreißen kann.

CPat was soll ich sonst machen?? den Brief kommen lassen???

lächerlich... ne anzeige
die bullen werden ihn auslachen wenn er deswegen ne anzeige machen will

absolut unseriös!

Da wird nie was kommen, es gibt nichtmal Anseitzweise eine Rechtliche Handhabe.
Das er beim Anwalt war ist nur nen Witz, jede Kanzlei würd ihn rausschmeissen wenn der Depp mit sowas ankommt.

Du must dir überhaupt keinen Kopf machen.

Er kann nichts gegen dich unternehmen. ;)
Du bist im Recht, ich hätte dem schon nach einer Woche eine negative Bewertung reingedrückt und dann noch der Mist mit dem Anwalt. -.-

Kann net klagen habe ca 60 Sachen nur Verkauft.
Hatte bis jetzt keine Probleme.

Man sollte schon genauer drauf achten wo man was kauft.

Gerade bei Ebay

Auch Bewertung, Beurteilung und dem Verkäufer eine Mail
Schicken um zu sehn wie er drauf ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben