Ebay-Neuanmeldung!?

d[Vi]b

Lt. Commander
hi @ all

brauche mal hilfe. Undzwar will ich mich gerne bei Ebay anmelden, um meinen Rennrad oder auch andere sachen zuverkaufen und auch zu kaufen. Nun bin ich ein Greenhorn auf diesem Gebiet und wollte fragen, was man da ganz genau beachten muss. wie man vorgehen muss usw. Ich hoffe, ich versteht was ich meine. Wie man dann auch noch die "werbung" gestaltet ( HTML-Basierend oder ?! ) und wie/womit kann bilder hochladen kann usw.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Ich danke den jenigen im Voraus für die Bemühungen und wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

MfG

Also das ist - nach deiner Anmeldung - alles selbsterklärend.

Du kannst die Artikelbeschreibung im HTML Modus oder im "Word" Modus eingeben. Also für jedweden geeignet.

Bilder kannst du dann im nächsten Schritt hochladen. Das erste Bild ist kostenlos, jedes Weitere kostet 15cent. Hast du 3 oder mehr Bilder, dann lohnt sich das Bilderpaket für 1,50€. Da haste Galeriebild, 6 Bilder im XXL Format und Dia Show direkt mit drin.

Ist alles Step by Step und einfach verständlich.

Ich würd einige wenige HTML Tags benutzen also sowas wie Leerzeile aber nich alles Fett oder riesen Textgrößen usw.. Achte drauf das alles drinsteht was es zum Artikel und zum Ablauf nach Ende der Auktion zu sagen gibt und du alles so genau wie möglich beschreibst.
Bilder sind immer wichtig! Wenn du mehr als eins einbauen willst nimm imageshack dann kost es nix.

joar danke euch für die infos!

Eine frage

Ich muss da ja meine Adresse und so eingeben! ist das dann so, dass ich alles richtig eingeben muss oder auch einige Stellen freilassen kann?

MfG

Stimmen müssen die Daten auf jeden Fall (wird überprüft). Weglassen kannst du wohl nichts - probiers aus und lass was frei. Wenn es nicht geht, wird schon ein Hinweis kommen.

Zuletzt bearbeitet:
du musst eigentlich alles angeben.

dann kommt noch dazu, dass du von ebay noch zertifiziert werden musst, um auch verkaufen zu können, denn die wollen sicher gehen, dass sie die gebühren auch kassieren können. das geht sofort, wenn du ne kreditkarte hast oder nen paypalkonto, wenn du "nur" deine kontodaten angibst, kann das noch ein paar tage dauern. zumindestens war das bei mir vor ein paar wochen so, ich wollte was verkaufen und hab dann erst meine kontodaten eingegeben, dann war ich aber irgendwie noch nicht zertifiziert. ging erst, als ich meine kreditkartendaten eingegeben habe und eingestellt habe, dass die über die kreditkarte die gebühren abbuchen sollen.

Und immer an den üblichen Satz bei Privatverkäufen denken, in dem du Gewährleistung und Rücknahme nach deutschem Recht ausschließt. (Das häufig genannte EU-Recht gibt es in der Form nicht und die ausgeschlossene Garantie ist eh eine freiwillige Leistung des Herstellers, die du einfach gar nicht anbietest.)
Die meisten der Ausschlussklauseln bei eBay sind schlichtweg falsch und man hat immer noch ein Jahr Gewährleistung, da nicht ausgeschlossen:D

Nur so als Info.

danke für die tollen hinweise...
werd mich gleich versuchen anzumelden :D

Schöönen tag noch

MfG

kA von PCs schrieb:
Die meisten der Ausschlussklauseln bei eBay sind schlichtweg falsch und man hat immer noch ein Jahr Gewährleistung, da nicht ausgeschlossen:D

Nur so als Info.

eBay hat schon seit längerem eine extra Option drin (Abseits von der Artikelbeschreibung), in der man anklicken kann "Privatverkauf - Keine Rücknahme"!

Das jeder diesen Satz in die Artikelbeschreibung reintippt ist zwar nett, aber unnötig. ;)

Hi, ein alter ebay Hase gibt dir den Tip auf jeden Fall den Turbo Lister zu ziehen

kannst wunderschön deine Auktionen (sogar offline) fertig machen und dann uploaden, ist ein sehr gutes Programm, wirste 'Mein Ebay' unter tools finden glaub ich

mfg

Zurück
Oben