ebay paypal "trick" mit offenen Zahlungen?

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.587
Hallo zusammen,

ich habe bereits zum wiederholten Mal eine Transaktion bei ebay, die „komisch“ ist. Entweder ich blicke den Trick dahinter nicht oder es ist etwas anderes.
Beispielsweise wird eine Grafikkarte sehr günstig zum SK angeboten, Anbieter als Händler angemeldet, Sitz in Deutschland. Ich kaufe, zahle per paypal.
Die Zahlung wird jedoch bei paypal als „offen“. Der Empfänger „hat das Geld noch nicht akzepziert“ heißt es auf paypal.
Der Verkäufer hat bricht den Kauf dann ab, das Geld wird somit auch nie bezahlt. Auf Paypal habe ich dann lediglich einen stornierte Kauf.

Steckt dahinter irgendein Trick? Denn aktuell habe ich wieder etwas günstig gekauft, aber der Verkäufer hat das Geld noch nicht akzeptiert ...
 
Zu dem eBay-Kontext kann ich nichts genaues sagen. Allerdings hatte ich den Fall, dass PayPal-Transaktionen mit "hat das Geld noch nicht akzeptiert" immer dann gekennzeichnet werden, wenn die Mailadresse des Empfängers nicht korrekt war (bspw. ".de" anstelle ".com" etc.). Das deutet aber hier eher auf Sperrung hin.
 
jensxp schrieb:
Steckt dahinter irgendein Trick?
ja. auf ebay hat der kerl dadurch zig teile verkauft. real null. später wird der preis "normalisiert" bei hohen verkaufszahlen > das lockt potenzielle käufer!
 
Der Verkäufer bricht den Kauf denke ich mal nicht selbst ab. Wenn der Verkäufer aber die Zahlung innerhalb einer Frist nicht annimmt storniert PayPal dies selbst.
 
Die Stornierung kam vom Verkäufer auf ebay, noch am gleichen Tag. Sehr eigenartig. Und es ist nicht so, dass der Verkäufer hunderte von Artikeln anbietet. Es ist also kein echter Massenverkauf.
 
melde das doch einfach mal bei ebay.
 
Bitte nicht danach gehen ob Ebay Mitglieder als Händler angemeldet sind - es sind meist kompromittierte Accounts von Händlern die in der Regel mit völlig anderen Artikeln handeln die gehackt und dazu benutzt werden die Käufer abzuziehen. Nicht nur schauen ob Bewertungen positiv sind und ob jemand Händler ist, sondern auch in den Bewertungen schauen ob derjenige schonmal jemals Grakas oder ähnlich teure Technik im grossen Stil verkauft hat und gut bewertet wurde - ist dem nicht so dann kannst du fast sicher davon ausgehen das der Account gehackt wurde.

Und zum guten Schluss - wenn ein Preis zu schön ist um wahr zu sein, dann ist er fast immer auch nicht wahr.
 
pupsi11 schrieb:
melde das doch einfach mal bei ebay.
Den Drecksladen interessiert es nicht ... zwischen den Jahren nur Probleme mit denen gehabt ...sowohl als Verkäufer als auch Einkäufer.
Wenn du als Verkäufer deinem Geld hinterherrennen darfst und der Artikel nach 30 Tagen wieder eingestellt wird, dann wollen die trotzdem noch die Gebühr.
Als Einkäufer habe ich einen Verkäufer gemeldet, da er ganz offensichtlich mit einem Zweitaccount die Preise für alle seine Auktionen hochgetrieben hat. Wenn er dann selbst Höchstbietender war wurde der Artikel nach 10 Min wieder zum SK eingestellt ...
#Drecksladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben