ebay-paypal

drmcdreamy

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe mir bei ebay eine maus gekauft und über pay pal gezahlt nun gefällt mir die maus nicht und ich habe in meinem konto eine lastschriftrückgabe " gemacht" mir fehlt iwie das verb dafür, habe dem verkäufer angeschrieben und ihm gesagt das ich die paypal zahlung canceln werde und das ich ihm den Artikel zurück schicken werde.

Hab ich alles richtig gemacht? muss ich noch irgendwas machen oder reicht das?

War es denn überhaupt ein gewerblicher Verkäufer, so dass du das Recht hast die Ware zurückzugeben?

Und trotzdem hast du eigentlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann.
Normalerweise schickt man die Ware zurück und der Verkäufer überweist das Geld dann wieder auf das PP-Konto. Man bucht nicht einfach irgendwelche Lastschriften zurück. Das zieht meistens einen lange andauernden Schriftverkehr nach sich.

oO. ja ist ein gewerblicher verkäufer, dachte nur so geht das halt schneller..
was sollte ich jetzt machen? bzw was muss ich erwarten

Doch sogar die vom Verkäufer, da stand aber auch nicht drauf, dass ich das nicht so machen darf wie ich das gemacht hab.

Hallo,

und wo steht, dass Du das Geld einfach zurück fordern sollst?

Setze Dich mit dem Verkäufer auseinander und kläre das.

Grüße,

Blubbs

Das man das nicht so macht wie du das gemacht hast, muss da auch nicht drinstehen.

Du hast bezahlt und Ware erhalten, die Ware gefällt dir nicht, du schickst die Ware zurück und bekommst dein Geld zurück. Das ist doch logisch - nun musste dem Händler halt erklären warum du zurück buchen hast lassen. Wenn er dir dumm will bekommste direkt noch Gebühren aufgedrückt.

@cartridge_case

Hallo,

nicht nur PayPal ist schwierig. Deren Nutzer scheinbar auch... Als Verkäufer würde ich... Ach lassen wir das.

Grüße,

Blubbs

Hallo,

nicht viel. Dir die Kosten der hin und her Bucherei erstatten lassen.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben