Wo ist mein Paket? AliExpress, Simgrity Store, DHL, PayPal und ich mit meinem lustigen Anwalt

h00bi schrieb:
Du hast es immer noch nicht verstanden. AliExpress ist nicht der Vertragspartner von DHL, sondern die Butze in Bremen wo Fernando arbeitet.
DIE werden von AliExpress beauftragt die Logistik in D zu organisieren und DIE beauftragen DHL mit der Zustellung.

Deswegen ist die Butze auch als Absender hinterlegt.
Ja, aber allein schon dass das nicht die ganze Wahrheit ist, zeigt die komplexität.

Der Auftraggeber der "Butze" ist dieser Simgrity Store, der über AliExpress verkauft.

AliExpress ist in meinem Fall leider der einzige Geschäftskontakt.

Die "Butze" redet sich raus mit "wir machen nur Geschäfts-Kunden, wenden sie sich an den Shop in dem sie gekauft haben"

Update: Ich glaube bei AliExpress ist jemand auf den falschen Knopf gekommen. Fast 3,5 Monate später habe ich eine Rückerstattung bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, Tech-Nick, b3nb0hne und 10 andere
Puh... Das wäre wohl zu viel des Guten.

Ist aber auch nicht mehr wichtig. Entweder Kohle zurück oder die Ware erhalten. Ersteres ist jetzt eingetreten (warum auch immer), und damit ist die Sache für mich durch. Ob die jetzt daraus was ändern, lernen oder Rückschlüsse ziehen, glaube ich nicht. Das müssen die jetzt untereinander klären.

Mich würde abschließend der Grund interessieren, aber den werde ich auch nicht herausfinden.

Das letzte was ich gemacht habe war, auf die 200ste Frage nach "noch mehr Beweisen" seitens AliExpress eine Gegenfrage zu stellen und keine weiteren Beweise liefern. Die Frage lautete "Welche Adresse habt ihr denn nun dem Simgrity Store übermittelt? 26434 Wangerland wie in meinem Kundenkonto oder 26434 Friesland?"

Metaxa1987 schrieb:
"Welche Adresse habt ihr denn nun dem Simgrity Store übermittelt? 26434 Wangerland wie in meinem Kundenkonto oder 26434 Friesland?"
Aber die Frage hast Du doch sicherlich nicht zum ersten Mal gestellt oder??

Aber viel wichtiger, schön, dass Du die Kohle wieder hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987
Ich habe dem Support viele Fragen gestellt. Antworten blieben IMMER aus. Ein Dialog war das nie.

Anfangs hat allerdings der Simgrity Store behauptet, mit dem Versand nichts zu tun zu haben, da das AliExpress angeblich macht.

Naja, einfach widerlich was da mit Kunden gemacht wird.

Wenn man sich nicht an Gesetze eines Landes halten mag, keinen hat der der Sprache annähernd mächtig ist, dann sollte man dort auch keine Geschäfte machen dürfen....

• Gefällt mir
Reaktionen: DTFM
Metaxa1987 schrieb:
Anfangs hat allerdings der Simgrity Store behauptet, mit dem Versand nichts zu tun zu haben, da das AliExpress angeblich macht.
denke, Amazon macht das auch bei den Händlern so

Zurück
Oben