Wo ist mein Paket? AliExpress, Simgrity Store, DHL, PayPal und ich mit meinem lustigen Anwalt

Metaxa1987 schrieb:
Keine Ahnung ob AliExpress das nun akzeptiert.
Du hast es immer noch nicht verstanden. AliExpress ist nicht der Vertragspartner von DHL, sondern die Butze in Bremen wo Fernando arbeitet.
DIE werden von AliExpress beauftragt die Logistik in D zu organisieren und DIE beauftragen DHL mit der Zustellung.

Deswegen ist die Butze auch als Absender hinterlegt.
Ergänzung ()

Avatoma schrieb:
dann hat die an mich zu gehen und nicht an Random-Juri 8 Straßen und 3 Dörfer weiter.
Yeah, sehr glaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Avatoma schrieb:
@Merlin74

Spar dir doch einfach deine Täter-Opfer-Umkehr. Wenn ich etwas bestelle und dafür bezahle, und ich oder der Verkäufer als Teil davon die Lieferung bezahlt, dann hat die an mich zu gehen und nicht an Random-Juri 8 Straßen und 3 Dörfer weiter.
Geschichten aus dem Paulaner Garten...
Avatoma schrieb:
@Merlin74

Ja, genau. Auf der Gegenseite sitzt ein Multi-Konzern wie DHL, Hermes etc. mit Verkäufern wie Amazon oder TEMU - und wer Mensch und bleiben und alles schlucken soll ist der Kunde, der Verbraucher ist. :D

Das ist wie als Privatperson Strohhalme vermeiden... völlig sinnfrei.
Avatoma schrieb:
@Merlin74

Nein. Der Unterschied ist, dass du dich von Multi-Konzernen verarschen lässt und das auch von anderen einforderst.

Ich hingegen lasse mich weder von Konzerne noch anderen verarschen und werde hier und überall sonst immer andere dazu ermutigen, sich das nicht bieten zu lassen.
Wegen einem Paket beim Nachbarn? Du bist was ganz Großem auf der Spur.

Kannste dir hier echt nicht ausdenken.........

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, cartridge_case und Mondelorean
@FrankenDoM

Die meisten Menschen bestellen öfter als 1x in ihrem Leben etwas via Paket und erleben deshalb öfter als 1x in ihrem Leben, dass eine beauftragte und bezahlte Leistung nicht wie gewünscht erbracht wird, nämlich die direkte Zustellung.

Du kannst dich ja gerne von Konzernen verarschen lassen, die meisten Verbraucher lassen das über sich ergehen, deshalb machen Firmen das ja.

Warum aber hier und an anderen Orten immer und immer wieder so getan wird, als ob das völlig normal und okay wäre und Leute wie ich angegangen werden, die das Problem ansprechen, hat bisher noch niemand argumentativ darlegen können.

Avatoma schrieb:
Die meisten Menschen bestellen öfter als 1x in ihrem Leben etwas via Paket und erleben deshalb öfter als 1x in ihrem Leben, dass eine beauftragte und bezahlte Leistung nicht wie gewünscht erbracht wird, nämlich die direkte Zustellung.
Komisch, bei mir kommen zu 97% immer alle Pakete bei mir an. Liegt es also vielleicht an den "meisten Menschen", wenn das bei denen nicht klappt? Wieso denkst du, dass der Versanddienstleister das Problem ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, verbaliBerlin und FrankenDoM
Avatoma schrieb:
Warum aber hier und an anderen Orten immer und immer wieder so getan wird, als ob das völlig normal und okay wäre und Leute wie ich angegangen werden, die das Problem ansprechen, hat bisher noch niemand argumentativ darlegen können.
Du kannst doch machen was Du willst und auch hier in diesem Fall und ich kann es für übertrieben empfinden,
Avatoma schrieb:
Du kannst dich ja gerne von Konzernen verarschen lassen, die meisten Verbraucher lassen das über sich ergehen, deshalb machen Firmen das ja.
aber erkläre mir doch mal wieso ich mich verarschen lasse, wenn ich das Paket lieber beim Nachbarn abhole als bei der Post/Packstation wenn ich nicht zu Hause bin?

Gehst nicht Du die Leute viel mehr an indem Du mit so Dingen wie "verarschen lassen", was ja eigentlich "wie blöd seid ihr, dass ihr euch das gefallen lasst" impliziert, kommst, als Du angegangen wirst, wenn ich sage, dass das vollkommen übertrieben ist wie Du reagierst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, ThomasK_7, cartridge_case und eine weitere Person
@cartridge_case

Bei mir kommen die Pakete mittlerweile auch an. Warum könnte es wohl am Versanddienstleister liegen, wenn man zuhause ist, es aber nicht klingelt, sondern stattdessen eine Benachrichtigung via Karte oder App kommt...?

@FrankenDoM

Weil's hier nicht um die geht, die das bewusst beim Nachbarn abholen wollen (den kann man dann ja als Ablieferungsstation bestimmen) sondern um die, die das nicht wollen und ihnen das dann - mal mehr mal weniger qualitativ gut umgesetzt - aufgezwungen wird.

Als ich noch studiert habe gab's öfter "Paket liegt beim Nachbarn". Ja, super, hier wohnen 300 Leute in Ein-Zimmer-Wohnungen. Welcher Nachbar? Wo? Da lohnt es sich nicht einmal zu suchen anzufangen.

Avatoma schrieb:
Als ich noch studiert habe gab's öfter "Paket liegt beim Nachbarn". Ja, super, hier wohnen 300 Leute in Ein-Zimmer-Wohnungen. Welcher Nachbar? Wo? Da lohnt es sich nicht einmal zu suchen anzufangen.
Ach, Dir geht es also um die Ausnahmefälle im Promilebereich der Pakete die tatsächlich vermisst sind.

Liest sich hier aber ganz anders...
Avatoma schrieb:
Und ich melde Pakete, die bei Randomnachbarn abgegeben wurden, wie bisher beim Verkäufer/DHL als nicht angekommen und vermisst und dann muss der sich halt mit DHL rumschlagen. 😂

Ich sag's nur immer wieder: Man muss einfach immer eine Spur dreister sein als die Konzerne, die einen verarschen (wollen).
Hier liest es sich einfach so, dass Du einfach dreister bist und dem Konzern eins auswischen willst wenn das Paket beim Nachbarn nebenan liegt... Geht ja ums Prinzip und alle Konzerne sind böse.
Und Du glaubst also wirklich, dass sich die meisten Käufer verarschen lassen wenn ihre Pakete wirklich weg sind und nichts unternehmen???

Ich hab übrigens auch niemand als Abholstation bestimmt und hab es trotzdem noch nie erlebt, dass das Paket undefiniert irgendwo liegt oder definiert irgendwo in der Stadt/Dorf und so dürfte es den meisten gehen.

Also sorry, aber Du bist da wohl nichts Großem auf der Spur...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, cartridge_case, Merlin74 und eine weitere Person
@FrankenDoM

Ich habe schon verstanden, dass du gerne durch die Gegend tigerst, Nachbarn kennenlernst, und dabei deine Pakete zusammensuchst. Andere wollen das halt nicht. Die bezahlen für und vereinbaren eine Lieferung von A nach B und nicht von A nach C, vor allem dann nicht, wenn bei B jemand empfangsbereit ist und für C keine (klare) Genehmigung besteht oder C unklar bleibt.

Ich bin da auch nichts Großem auf der Spur. Für Unternehmen sind solche Sachen immer Kostenrechnungen und die fallen nahezu immer zu Ungunsten des Kunden aus.

Avatoma schrieb:
Warum könnte es wohl am Versanddienstleister liegen, wenn man zuhause ist, es aber nicht klingelt, sondern stattdessen eine Benachrichtigung via Karte oder App kommt...?
Na das ist doch aber ein ganz anderer Fall, als wir hier diskutieren. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Da hätte ich als Gesprächspartner jetzt schon längst erwartet, dass das mal erwähnt wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Avatoma
Du hast offensichtlich gar nichts verstanden. Ich tigere nicht durch die Gegend und in der Regel macht das auch sonst niemand.
Du geilst Dich an der Ausnahme auf, die im Promille Bereich liegen dürfte, um zu zeigen was für ein toller Hecht Du bist der sich gar nichts gefallen lässt und auch dann nicht, wenn da gar nichts ist.

Keiner wird Dir widersprechen wenn sagst, dass man vorgehen sollte wenn das Paket irgendwo landet und man nicht mal informiert wird wo, aber wie gesagt, Promililebreich.

Problem ist halt wenn man der Meinung ist, dass alle Unternehmen böse sind und das Versäumnis eines Angestellten zur Unternehmenspolitik machen will.

Meine Nachbarn muss ich auch nicht kennenlernen. Die die meine Pakete ab und an mal annehmen kenne ich bereits und ich nehme auch die von denen an. Nennt man Nachbarschaft….

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und ThomasK_7
@FrankenDoM

Grundsätzlich sind alle Unternehmen böse und die Unternehmenskultur diktiert die Art und Arbeit der Leute für das Unternehmen.

Dass Ersatzzustellungen (also alles, was nicht erfolgreich beim ersten oder zweiten Mal persönlich an den Empfänger übergeben wird) bei Privatempfängern nur im Promillebereich stattfinden, halte ich für eine völlig willkürliche, viel zu niedrige, vor allem aber damit auch massiv falsche Zahl.

@cartridge_case

Hier werden verschiedene Dinge diskutiert. Unter anderem das aktuelle Urteil zur Ersatzzustellung durch DHL.

Avatoma schrieb:
Grundsätzlich sind alle Unternehmen böse und die Unternehmenskultur diktiert die Art und Arbeit der Leute für das Unternehmen
Na klar… kannst dir echt net ausdenken.

Avatoma schrieb:
Dass Ersatzzustellungen (also alles, was nicht erfolgreich beim ersten oder zweiten Mal persönlich an den Empfänger übergeben wird) bei Privatempfängern nur im Promillebereich stattfinden, halte ich für eine völlig willkürliche, viel zu niedrige, vor allem aber damit auch massiv falsche Zahl.
Das hat auch niemand behauptet….

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
@FrankenDoM

Ich weiß ja nicht in welcher absurden Traumwelt du so lebst, aber kein Unternehmen hat Ressourcen zu verschenken, schon gar nicht AGs. Die interessieren sich null dafür, ob du eine tolle User-Experience hast oder sonst irgendwelchen Kram, da geht es um knallharte Gewinnmaximierung zu Lasten der Kunden, insbesondere dann, wenn die Kunden faktisch gar keine andere Wahl haben.

Doch, du hast das immer wieder behauptet mit deinen Promille.

Ist mir jetzt aber auch zu dumm mit irgendwelchen Internetrandoms zu sprechen, die in ihren bunten Fantasiewelten leben und glauben, DHL, DPD, Hermes etc. wollen mit all ihrer unternehmerischen Kraft nur das beste für ihre Kunden. :D :D :D Die Wahrheit zeigt dieser Thread: OJ rennt überall gegen verschlossene Türen, wird von allen verarscht, keiner interessiert sich für ihn. DAS ist die Unternehmensrealität 2026.

Avatoma schrieb:
Doch, du hast das immer wieder behauptet mit deinen Promille.
Nö, lesen und verstehen…
Avatoma schrieb:
Ich weiß ja nicht in welcher absurden Traumwelt du so lebst, aber kein Unternehmen hat Ressourcen zu verschenken, schon gar nicht AGs
Achso, wenn das schon das Kriterium ist für böse, dann hast Du selbstverständlich Recht 😂

Ich arbeite seit 20 Jahren in AGs und Kundenzufriedenheit war bei jeder einzelnen und auch bei der jetzigen AG Teil der Unternehmensstrategie. Aber hey, die sind alle des Teufels und wollen nur das Schlechte für ihre Kunden.

Na klar, die Wahrheit zeigt ein Fall in einem Internetforum. Von dem wir auch nur die eine Seite kennen. Jetzt hast Du mich überzeugt… so ist die Realität und ich träume 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, Mondelorean und Incanus
Klar. Kundenzufriedenheit steht auch bei DHL in der Agenda und jeder, der schon mit DHL zu tun hatte weiß, wie die Realität aussieht.

Welche Firma schreibt auch in die Strategie: Für Gewinnmaximierung gehen wir über Leichen. Kunden sind nur Idioten die Geld bringen und Lieferanten müssen wir quälen bis zum Tod. :D

Welcher Teil der Aussagen des OJ sind für dich denn gelogen oder unplausibel? Und warum hängst du in seinem Thread ab, wenn du seinen Aussagen keinen Glauben schenkst? Wo sind die Posts des OJ wo du sagst: Nah, das ist Bullshit.

@Avatoma
Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich dem TE nicht glaube oder ihm Lügen unterstellt und trotzdem kennen wir nur eine Seite.
Es ist auch völlig egal wer recht hat, es ist trotzdem nur ein Fall bei dem was schief geht und das Paket für den Kunden wirklich weg ist. Promillebereich.

Ich dachte Du hast was juristisches gelernt? Dann solltest Du eigentlich wissen, dass Urteile nie fallen wenn nur eine Seite zu Wort kommt, außer die Gegenseite verzichtet bewusst Gehör zu bekommen.

@RedPanda05
Stimmt. Letzter Post.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Avatoma schrieb:
OJ rennt überall gegen verschlossene Türen,
Das hätte ja nicht sein müssen. Ein Schlüsseldienst in der Gestalt einer Rechtsanwältin bzw. eines Rechtsanwaltes hätte die verschlossene Türe längst geöffnet und der OJ hätte sein Geld bereits zurück ... ;):) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma
@Froki

Ja, allerdings stützt genau das ja meine These von den "bösen Firmen", die ihre Geschäftspartner maximal über den Tisch ziehen (wollen/müssen/tun).

Ist ja nicht nur in diesem Fall so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Avatoma schrieb:
Ist ja nicht nur in diesem Fall so.
Was erwartest Du von einer Welt, in der Quartalszahlen und Shareholder-Value oft die einzigen Währungen sind? ;):)

Aber lassen wir das. :schluck:

Wir werden sonst zu sehr offtopic und helfen wird dem OJ eine solche Diskussion eher nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma
Zurück
Oben