@FrankenDoM
Du hast absolut Recht. Aber genau das ist auch das negative an diesem Thread, neben all den positiven Dingen. Und das ist auch der Grund, warum mich viele nicht verstehen und mein Verhalten als merkwürdig erachten und mich sogar auf ignore setzen, nachdem ich nicht nachvollziehen kann, wenn man mich lauthals auslacht.
Man fragt etwas und bekommt einen Tipp. Dann passieren 2 Dinge: Entweder man versucht den Tipp umzusetzen, oder lässt es. Und das zweite ist, dass dieser Tipp von anderen hier bewertet wird (pro/contra) und auch diskutiert. Das ist gut so, denn jede Meinung zählt!
Ich habe das Geld von PP zurück geholt und habe dann etwas "Muffensausen" bekommen, weil hier zu Recht angemerkt wurde "willst du es dir mit PayPal wirklich verscheißen?" und ich kein Inkasso Verfahren mit noch mehr Kosten riskieren wollte.
Darum habe ich mich zur Begleichung des Kontos entschieden.
Ich habe schon mal erwähnt, dass ich hier immer Binär entscheiden muss und der Tipp von diesen Usern war das was meinem Gefühl in dem Moment am nächsten gekommen ist. Sogar jetzt ist noch die Frage, ob das denn so richtig ist, wie du es behauptest. Gestern habe ich das originale Versandlabel des Versenders bekommen. Dort ist als Stadt "Friesland" angegeben. Wer hat also aus "Friesland" plötzlich "Wangerland" gemacht? (Und wieso steht angeblich im Leitcode "Bremen"?) Und ich sage nochmal: Alle Pakete die an "Friesland" adressiert waren in der Vergangenheit kamen an, obwohl "Wangerland" korrekt ist. In meinem Aliexpress Kundenkonto ist aber auch "Wangerland" angegeben.
Und rückwirkend kann man natürlich jetzt sagen "Metaxa, du Idiot, hättest du mal die richtigen Tipps umgesetzt, hättest du dein Paket schon wieder". Ob das in der Tat so ist, ist reine Spekulation und was waren denn die "richtigen Tipps"? Jeder einzelne wurde von vielen unterstützt, aber genauso auch dementiert.
Ich mache hier niemandem einen Vorwurf! Ich bin nach wie vor dankbar.
Mit jeder neuen Erkenntnis ist ein anderer Akteur im Fokus.
Und da sind wir wieder an der Wurzel. Gegen wen geht man vor? Ich habe hier 3 Gigantische Unternehmen vor mir, die jeweils behaupten, der andere hat "Schuld".