Wo ist mein Paket? AliExpress, Simgrity Store, DHL, PayPal und ich mit meinem lustigen Anwalt

Metaxa1987 schrieb:
Da PayPal aber ab dem Zeitpunkt des korrekten Versandes raus ist aus der Nummer, mach diese jetzt wieder zum Hauptakteur nachdem nachgewiesen werden konnte, dass VOR Versand bereits der Fehler lag.
Was hat denn das Neueröffnen des PP Falls bis jetzt ergeben?

Aktuell noch nichts, da ich gestern einige "Nachweise" hochgeladen habe und die 2000 Zeichen genutzt habe, den Fall so gut es geht zu schildern.

Das große Problem ist auch, dass der KD Mitarbeiter von PayPal gesagt hat "wir schauen uns die Fälle gar nicht genau an, wenn der Sendungsstatus "erfolgreich zugestellt" ist, wird für den VK entschieden."

Dann habe ich erwidert: "Das ist ja geil, in Zukunft verkaufe ich nur noch mit PayPal Käuferschutz und sende mir selbst ein Paket. Dann steht "erfolgreich zugestellt" und der Käufer schaut jedes Mal in die Röhre"

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Metaxa1987 schrieb:
Da PayPal aber ab dem Zeitpunkt des korrekten Versandes raus ist aus der Nummer
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber wie schon vor Wochen festgestellt hat dieser korrekte Versand niemals stattgefunden.
Ich verstehe nach wie vor nicht wieso Du das Geld freiwillig aus der Hand gegeben hast obwohl Paypal ganz eindeutig gegen seine eigenen AGB gehandelt hat.

Jetzt hast halt Du den schwarzen Peter in der Hand und nicht einer Deiner Geschäftspartner.

Metaxa1987 schrieb:
Das große Problem ist auch, dass der KD Mitarbeiter von PayPal gesagt hat "wir schauen uns die Fälle gar nicht genau an, wenn der Sendungsstatus "erfolgreich zugestellt" ist, wird für den VK entschieden."
Das ist sogar nochmal ein Beleg, dass die gegen ihre eigenen AGBs handeln.

@FrankenDoM

Du hast absolut Recht. Aber genau das ist auch das negative an diesem Thread, neben all den positiven Dingen. Und das ist auch der Grund, warum mich viele nicht verstehen und mein Verhalten als merkwürdig erachten und mich sogar auf ignore setzen, nachdem ich nicht nachvollziehen kann, wenn man mich lauthals auslacht.

Man fragt etwas und bekommt einen Tipp. Dann passieren 2 Dinge: Entweder man versucht den Tipp umzusetzen, oder lässt es. Und das zweite ist, dass dieser Tipp von anderen hier bewertet wird (pro/contra) und auch diskutiert. Das ist gut so, denn jede Meinung zählt!

Ich habe das Geld von PP zurück geholt und habe dann etwas "Muffensausen" bekommen, weil hier zu Recht angemerkt wurde "willst du es dir mit PayPal wirklich verscheißen?" und ich kein Inkasso Verfahren mit noch mehr Kosten riskieren wollte.

Darum habe ich mich zur Begleichung des Kontos entschieden.

Ich habe schon mal erwähnt, dass ich hier immer Binär entscheiden muss und der Tipp von diesen Usern war das was meinem Gefühl in dem Moment am nächsten gekommen ist. Sogar jetzt ist noch die Frage, ob das denn so richtig ist, wie du es behauptest. Gestern habe ich das originale Versandlabel des Versenders bekommen. Dort ist als Stadt "Friesland" angegeben. Wer hat also aus "Friesland" plötzlich "Wangerland" gemacht? (Und wieso steht angeblich im Leitcode "Bremen"?) Und ich sage nochmal: Alle Pakete die an "Friesland" adressiert waren in der Vergangenheit kamen an, obwohl "Wangerland" korrekt ist. In meinem Aliexpress Kundenkonto ist aber auch "Wangerland" angegeben.

Und rückwirkend kann man natürlich jetzt sagen "Metaxa, du Idiot, hättest du mal die richtigen Tipps umgesetzt, hättest du dein Paket schon wieder". Ob das in der Tat so ist, ist reine Spekulation und was waren denn die "richtigen Tipps"? Jeder einzelne wurde von vielen unterstützt, aber genauso auch dementiert.

Ich mache hier niemandem einen Vorwurf! Ich bin nach wie vor dankbar.

Mit jeder neuen Erkenntnis ist ein anderer Akteur im Fokus.

Und da sind wir wieder an der Wurzel. Gegen wen geht man vor? Ich habe hier 3 Gigantische Unternehmen vor mir, die jeweils behaupten, der andere hat "Schuld".

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Madcat69, Thorle und eine weitere Person
Metaxa1987 schrieb:
Ich habe schon mal erwähnt, dass ich hier immer Binär entscheiden muss und der Tipp von diesen Usern war das was meinem Gefühl in dem Moment am nächsten gekommen ist. Sogar jetzt ist noch die Frage, ob das denn so richtig ist, wie du es behauptest. Gestern habe ich das originale Versandlabel des Versenders bekommen. Dort ist als Stadt "Friesland" angegeben. Wer hat also aus "Friesland" plötzlich "Wangerland" gemacht? (Und wieso steht angeblich im Leitcode "Bremen"?) Und ich sage nochmal: Alle Pakete die an "Friesland" adressiert waren in der Vergangenheit kamen an, obwohl "Wangerland" korrekt ist. In meinem Aliexpress Kundenkonto ist aber auch "Wangerland" angegeben.

Und da sind wir wieder an der Wurzel. Gegen wen geht man vor? Ich habe hier 3 Gigantische Unternehmen vor mir, die jeweils behaupten, der andere hat "Schuld".
Und wieso interessiert Dich das alles so sehr? Du bist Privatkunde und nicht dafür verantwortlich, dass das Paket bei Dir ankommt.
Du hast NICHTS falsch gemacht. Ich weiß, klar, Recht haben und bekommen, ist sicher richtig, aber weil es schon mal nicht so war direkt klein bei geben?
Metaxa1987 schrieb:
Ich habe das Geld von PP zurück geholt und habe dann etwas "Muffensausen" bekommen, weil hier zu Recht angemerkt wurde "willst du es dir mit PayPal wirklich verscheißen?" und ich kein Inkasso Verfahren mit noch mehr Kosten riskieren wollte.
Gut, wenn Du weiter auf Paypal angewiesen bist bzw. Dein Konto nicht verlieren willst ist das ein Argument und die Rückzahlung alternativlos. Hab ich bisher nicht gelesen, dass dem so ist. Sorry, mag an mir liegen auf Seite 10.
Zum Thema Inkassoverfahren schreib ich nicht mehr viel, weil das hier ausreichend erklärt wurde. Eine unbegründete Angst.

Ich nenn Dich weder Idiot, noch lache ich Dich aus oder sonst irgendwas in die Richtung. Wieso auch? Ist doch hier alles Dein Problem und Du musst abwägen und schauen was Du tust. Ich kann halt manche Dinge nicht nachvollziehen.

Mit dem Auslachen war auch nicht auf dich bezogen 😉

Und ja, es wurde hier schon etliches diskutiert.

Aus Frust habe ich vorgestern noch die genannte Compliance-Beschwerde eingereicht.

Heute hat mich eine Dame von DHL angerufen.

Sie kann für mich nichts machen... Ich konnte sie allerdings dazu überreden, mir per Post ein Schreiben zu schicken, das belegen soll, dass ich das Paket nicht erhalten habe und nur der Versender einen Auftrag zur Nachforschung stellen kann.

Keine Ahnung ob AliExpress das nun akzeptiert.

Metaxa1987 schrieb:
Ich konnte sie allerdings dazu überreden, mir per Post ein Schreiben zu schicken, das belegen soll, dass ich das Paket nicht erhalten habe
Aber genau damit bist du doch wieder im Bereich PayPal, oder? Hier müsste doch der Käuferschutz greifen

Das werde ich (sofern mir PayPal den Fall nicht wieder zu Gunsten des VK schließt) als Nachweis hochladen. Da hast du Recht.

Obwohl es eben nicht beweist, dass der VK Schuld an der nicht zugestellten Sendung hat und PayPal trotzdem sagen kann, dass DHL mir bzw. dem VK gegenüber schadenersatzpflichtig wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und knoxxi
Und wen es noch interessiert: ;):D

Mit einem DHL Konto kann man DHL untersagen, für sich bestimmte Paketsendungen an Nachbarn abzugeben. ;)

Der Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. beabsichtigt gegen die heutige Entscheidung des OLG Hamm Rechtsmittel einzulegen.

Es bleibt also spannend ... . :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Madcat69, VmaxGunni und eine weitere Person
Und ich melde Pakete, die bei Randomnachbarn abgegeben wurden, wie bisher beim Verkäufer/DHL als nicht angekommen und vermisst und dann muss der sich halt mit DHL rumschlagen. 😂

Ich sag's nur immer wieder: Man muss einfach immer eine Spur dreister sein als die Konzerne, die einen verarschen (wollen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
@Merlin74

Spar dir doch einfach deine Täter-Opfer-Umkehr. Wenn ich etwas bestelle und dafür bezahle, und ich oder der Verkäufer als Teil davon die Lieferung bezahlt, dann hat die an mich zu gehen und nicht an Random-Juri 8 Straßen und 3 Dörfer weiter.

@cartridge_case

Oh, genau weil ich die Sachen, die ich bestelle auch wirklich haben will, habe ich das getan. Denn nun kommen meine Pakete immer zu mir und werden nicht wahllos in der Welt verteilt, so dass ich sie nicht pünktlich erhalte.

@Merlin74

Ja, genau. Auf der Gegenseite sitzt ein Multi-Konzern wie DHL, Hermes etc. mit Verkäufern wie Amazon oder TEMU - und wer Mensch und bleiben und alles schlucken soll ist der Kunde, der Verbraucher ist. :D

Das ist wie als Privatperson Strohhalme vermeiden... völlig sinnfrei.

Du bist halt der typische Anwalt und ich bin derjenige der vorab guckt, wenn ich eine Paketankündigung habe, ob ich da bin, diese dann verschiebe oder umleite.
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden…

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, Incanus und FrankenDoM
@Merlin74 Es ist schön wenn es bei dir etwas bewirkt, aber ich bin quasi immer da und trotzdem klingelt kaum wer. Und wenn doch, dann ist es meist ein Paket vom Nachbar.
Manche laden auch einfach in der Abholstation ab, ohne Zustellversuch - das ist nicht nur einmal passiert. Ich hols immer, weils mir auch zu blöd ist, aber ich verstehe schon wenn man das nicht will. Gibt dann immer eine negative Bewertung der Lieferung (beim Lieferanten, nicht Händler) und Anmerkung das kein Zustellversuch unternommen wurde.

@Merlin74

Nein. Der Unterschied ist, dass du dich von Multi-Konzernen verarschen lässt und das auch von anderen einforderst.

Ich hingegen lasse mich weder von Konzerne noch anderen verarschen und werde hier und überall sonst immer andere dazu ermutigen, sich das nicht bieten zu lassen.

Zurück
Oben