Ebay - Problem - suche Rat

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.210
Hallo.

Vor etwa zwei Wochen habe ich einen Artikel bei ebay ersteigert. Ersteigerungspreis war um die 50 Euro, Wert des Gegenstandes ist auf jeden Fall deutlich höher. Alles schön und gut... in der Artikelbeschreibung stand "Versende den Artikel sofort nach Geldeingang". Prima... toller Scherz!, denn es ist zwar eine Absenderadresse vorhanden, jedoch keine Bankverbindung.

Ich habe schon mehrere Versuche gemacht, die Person zu erreichen. Eine Telefonnummer sucht man vergebens, emails und ebay-Nachrichten werden nicht beantwortet, ich tendiere schon dazu, der Person ein NEGATIV reinzuwürgen... allerdings hilft mir das auch nicht weiter.

So etwas habe ich bisher noch nie erlebt.

Was sollte ich am Besten tun?

Der Verkäufer hat mehr als 300 positive Bewertungen, allerdings nur als Käufer! Als Verkäufer hat er nur zwei positive Bewertungen, sonst keine weiteren.
 
Du könntest Ebay ne Email schreiben bzw. dort anrufen. Gibt dann sicher so ne art Verwarnung oder so für den Verkäufer, wenn er sich nicht mehr meldet.
Aber der Verkäufer könnte auch im Urlaub sein (glaub ich zwar nicht).
 
Hi

melde Ebay dein Problem. Die werden dir in diesem Fall am besten weiter helfen können.


Gruß
surfix
 
Sowas kann auch Krankheitsgründe haben. Wenn der Verkäufer einen Unfall hatte und 4 Wochen im Krankenhaus liegt, was soll er da machen? Momentan ist Dir ja noch kein Schaden entstanden, da nix bezahlt?
ebay melden und abwarten. Ich hatte das Problem auch schonmal und da war es exakt der beschriebene Grund:rolleyes:
 
man muss das so und so sehen, stell dir mal vor du hättest den teueren Artikel und müsstest in jetzt unter marktwerk hergeben nur weils eine schlechte Zeit was oder die Beschreibung nicht gut war ect.., ich kann dich schon verstehen aber den anderen auch, schließlich hat niemend was zu verschenken, und mir ist klar das dass ebay grundregeln sind, aber das sind doch keine Gesetzte, ausser der Kaufvertrag aber dazu gehören auch immer zwei die da zustimmen müssen.
 
Mit dem Einstellen deines Artikels gibts du allerdings dein OK, dass du den Artikel zum Verkaufspreis nach Geldeingang abschickst. Nicht umsonst gibt es ja auch den Mindestpreis ;)

Ostfriese:
Hast du schonmal geguckt, ob du versehendlich bei der Überweisung etwas falsch eingegeben hattest, sprich dass dein Geld wieder auf dein Konto überwiesen wurde?
Das Problem hatte ich zweimal.

Ansonsten, wenn sich der Verkäufer nicht meldet:
http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html
http://search.ebay.de/_W0QQtZvbQQsofindtypeZ9
 
Zurück
Oben