RTX 2080Ti eBay Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder aus ganz normalen Geschäften. MMOGA z. B. wollte letztens auch zur Verifikation Ausweiskopie sowie Ausweis+Gesicht. Ich habe denen gesagt, dass sie mich mal können und ich unseren Kaufvertrag erfüllt sehen will. Dann ging es auch ohne.

Woher soll ich wissen und kontrollieren können, was irgendjemand mit meinen Daten macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Wenn kein Vertrauen da ist, sollte man es ganz einfach lassen. Imho hat der VK dir mehr gesendet als notwendig, das finde ich sehr entgegenkommend.

Ich habe bei ebay Kleinanzeigen (und auch bei ebay) noch nie auch nur ein Problem gehabt, dass ich etwas nicht erhalten habe. Ich habe mich ganz einfach auf mein Gefühl verlassen. War ich skeptisch, hab ich es bleiben lassen, so solltest du es auch handhaben.

Selbst PayPal (mit Käuferschutz) ist kein Garant für eine sichere Transaktion (siehe unbefugter Kontozugriff). Hier im Forum wird auch einiges ohne PP Käuferschutz abgewickelt und zwar zu ganz ähnlichen Summen. Schau doch einfach mal in den Marktplatz, vielleicht findest du da eine Karte die deinen Vorstellungen entspricht.
 
hallo7 schrieb:
Ja, die Ausweis und Bankdaten können genausogut aus einem Dreiecksbetrug stammen.
Ich habe darüber gelesen. Schon krass was möglich ist.
 
Momentan ist es einfach gefährlich auf Kleinanzeigen ohne Abholung.
Von dem ~20 Kontakten in der letzten Woche, waren vllt 2 seriöse drunter.

Bei allen anderen kam Recht schnell ne Warnmail von eBay :freak:

So extrem hab ich das noch nie erlebt!
 
Ich erhalte auch oft Warn-Emails. Ist schon oft der Fall. Ist da die Trefferquote bei ebay immer 100%? Bei dem Evga 2080Ti VK erhielt ich keine Email.
 
famkcc schrieb:
Ist da die Trefferquote bei ebay immer 100%?
Garantiert nicht.
Oft werden die gesperrt weil ein Betrugsversuch gemeldet wird.

Der ders bei mir versucht hat wurde erst gesperrt als ich ihn gemeldet hab^^
 
@Fuchiii
Lohnt sich denn eine 1080ti von MSI für 375?
Die Graka ist ja knapp besser als eine 2070 Super.
 
Hm, ist aber auch die vorletzte Generation.
Beobachte Mal hier im Marktplatz.

Für das Geld bekommst hier 2070S/2080(S), mit etwas Glück auch ne 2080Ti um die 450 bis 550.
 
@Fuchiii
Habe eine 2070 Super als Erstkarte bereits genutzt und verkauft. Dann folgte die 3090, auch verkauft. Jetzt halt ohne. Eine 2070 S soll es nicht mehr werden. Habe leider kein Zugriff auf den Marktplatz, bin noch zu frisch.
 
Dann mach am besten ne Kaufberatung im grafikkartenthread auf.

Mit deinen Anforderungen und Budget, so kann dir besser geholfen werden, welche Karte die richtige für dich ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
Fuchiii schrieb:
Dann mach am besten ne Kaufberatung im grafikkartenthread auf.
der ist seit November hier im Forum und hat 17 Threads (nicht Beiträge, sondern wirklich Threads) zu seinen Grafikkarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, spfccmtftat, Fujiyama und 2 andere
famkcc schrieb:
Habe eine 2070 Super als Erstkarte bereits genutzt und verkauft. Dann folgte die 3090, auch verkauft. Jetzt halt ohne. Eine 2070 S soll es nicht mehr werden. Habe leider kein Zugriff auf den Marktplatz, bin noch zu frisch.

Wie wäre es mal mit eine Karte zu kaufen und diese zu behalten? Die RTX 3090 hast du ja schon mehr als Spekulationsobjekt gekauft. Die RTX 2070 Super hätte ich in dem Fall behalten.

Kannst ja gerne meine RX 5700 XT kaufen. Nur denk nicht dran, daß ich die verschenke. Hast ja zugegeben, daß der Verkauf der 3090er gewinnbringend war. Ist jetzt wie beim Fussball: als der BVB den Dembele verkaufte, wussten die anderen Vereine, daß sie nun bei Fragen vom BVB höher pokern konnten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
I
Ltcrusher schrieb:
Wie wäre es mal mit eine Karte zu kaufen und diese zu behalten?
Jein. Die RTX 2070 Super war nicht in jedem Game in WQHD stark genug. Da ich einen 4K Monitor nutze, möchte ich die Auflösung nativ einstellen. Die RTX 3090 ist eine geile Karte aber im nachhinein sind mir 1400€+ deutlich zuviel für eine Grafikkarte. Die 5700Xt finde uninteressant, weil teils schwächer als die 2070 Super, aber danke.

Was hälst du von einer 3080 Founders Edition für 1000€? Originalverpackt und ungenutzt. Habe da einen VK gefunden.
Ergänzung ()

verbaliBerlin schrieb:
der ist seit November hier im Forum und hat 17 Threads (nicht Beiträge, sondern wirklich Threads) zu seinen Grafikkarten
Bei manchen Usern frage ich mich, ob ich wirklich so interessant bin, dass man gleich im Profil durchstöbern muss. Wer nimmt sich denn freiwillig die Zeit dafür und zählt die Threads? Krass. Um aber deine Frage zu beantworten warum ich soviele Threads habe, zumindest nehme ich das unterschwellig als eine Frage wahr, kann ich nur eins antworten: Hobby & Leidenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Euro für eine Karte würde ich selbst nicht ausgeben. Da habe ich meine Miete gezahlt und noch weit in den Monat für eingekauft.

Also: da halte ich nichts von.

Der Verkäufer macht mit den 1000 Euro für die 3080 FE auch nur eine Gewinnoptimierung für sich. UVP von nVidia ist für die nämlich 699 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
Das hängt doch alles von den persönlichen Verhältnissen des TE ab.

Wem aber 1400€ für eine extrem-Karte zu viel sind, die er bereits daheim hatte, der sollte vermutlich auch keine 1000€ für die Oberklasse ausgeben. Denn in dem Bereich sind 400€ doch einfach nicht relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ein Ausweis gibt keinerlei Sicherheit, was am Ende im Paket ist und dann steht Aussage gegen Aussage.
Man hätte hier lieber mal klären sollen ob eine Rechnung vorhanden ist für Restgarantie beim Hersteller
weil dann hat man auch als Verkäufer kein Risiko wenn man dem Käufer Paypal mit Käuferschutz anbietet.
 
Das Theater hat der Verkäufer mitgemacht? Was willst du denn noch? Ich hätte dir bei Selfie Fragen den Vogel gezeigt. PayPal akzeptiere ich grundsätzlich auch nicht. Nur ärger damit, wenn du an einen betrügerischen Käufer gerätst.
 
Wäre jetzt auch mal interessant, ob er jetzt die 3080 FE, die er gesehen hat, gekauft hat...
 
famkcc schrieb:
Nochmal: er schrieb in seiner Anzeige, dass er die Abholung bevorzugt. Dass ich nicht mobil bin, weiß er nicht. Ich hatte nämlich direkt nach dem Versand gefragt. Mich beschäftigt nur, welcher Betrüger falsche Ausweise mit Selfie fälschen kann. Hab ja quasi seine ganze Identität abgefragt und dafür alles erhalten. Selfie mit Ausweis heißt, dass er sein Gesicht in die Kamera hält und dabei sein Ausweis in der Hand hält.
Dazu kann ich nur sagen, dass gewisse Betrüger sehr schlau sind, zum Teil sogar schreiben, dass sie kein Versand anbieten. Trotzdem werden sich (gerade bei sehr guten Preisen) sich Leute melden und die werden ihr Ding durchziehen. Ich bin mal leider vor längerer Zeit auf einen Betrüger reingefallen, der auch geschrieben hat, dass man es abholen kann und er es bevorzugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben