Ebay stellt Zahlungsverfahren wieder um

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Bekam grade folgende email:

Sie haben innerhalb der letzten Wochen oder Monate ein eBay-Verkäuferkonto eröffnet. Vielen Dank dafür! Als neuer Verkäufer haben Sie die neue eBay-Zahlungsabwicklung genutzt, bei der der Käufer direkt an eBay bezahlt und Sie Ihr Geld anschließend von eBay ausgezahlt bekommen. Diese neue Zahlungsabwicklung sollte im Sommer 2012 auf den gesamten deutschen und österreichischen eBay-Marktplatz ausgeweitet werden.

Wir müssen Sie leider darüber informieren, dass sich die Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung voraussichtlich bis 2013 verzögert. Wir werden daher Ihr Verkäuferkonto in den nächsten Wochen auf den herkömmlichen Zahlungsprozess umstellen, bei dem der Käufer direkt an Sie als Verkäufer bezahlt.

Wir bedauern diese Änderung und die damit für Sie verbundenen Unannehmlichkeiten sehr!

Der Grund dafür ist folgender:

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt. Die für die Zahlungsabwicklung verantwortliche Unternehmenseinheit von eBay hat ihren Sitz in Luxemburg und unterliegt der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier). Laut früheren Gesprächen mit der Behörde gab es keine Notwendigkeit, für die geplante neue Zahlungsabwicklung eine Lizenz zu erwerben. Dies hat sich nun durch die neu gefasste, unterschiedliche Rechtsauffassung der BaFin geändert, was wir sehr bedauern.

eBay wird nun weiter mit den Behörden zusammenarbeiten und die aus Sicht der BaFin notwendige Lizenz erwerben. Daher kann die neue eBay-Zahlungsabwicklung erst anschließend für den eBay-Marktplatz eingeführt werden. Wir gehen davon aus, dass dies in 2013 sein wird.

Ich finds gut und hoffe, dass es noch länger beim alten Verfahren bleibt!!

Hier alles im Detail: http://pages.ebay.de/help/update_payment-process.html

Zuletzt bearbeitet:
Was? Erst PayPal, dann sowas...

Glaube es war die längste Zeit bei eBay...

Kann doch nicht angehen, das Versenden der Päckchen hängt doch vom eingehen des Geldes ab. Manchmal zählt jeder Tag (Geschenke als Beispiel).

Schön gemacht eBay, immer dann, wenn ihr auch nur 1 Tag das Geld auf eurem Konto haltet, kassiert IHR dafür Zinsen... Bei mehreren Millionen die täglich umgesetzt werden, kommen da nette Extrazinsen für eBay rum. Wenn die dafür die Gebühren komplett abschaffen, gerne, aber so kassiert eBay ja doppet!!

Schweine!!!!

Ich weiche auch immer mehr auf Amazon aus. Weg mit ebay!

Gut, dass man ihnen jetzt mal auf die Schuhe tritt.

JUHUUUUUUUUU als gewerblicher Verkäufer der ehrlich sein Geschäft führt jubeln wir zumindest für dieses Jahr!

Endlich bekommt diese Willkür eine auf den Deckel - da hilft auch der Sitz in Luxembourg nichts, HAHA!

F_GXdx schrieb:

Gut, dass man ihnen jetzt mal auf die Schuhe tritt.

/sign

Ich weiche immer mehr auf Pest aus. Weg mit Cholera!

Ich bestelle sowohl bei Amazon, als auch bei ebay. Trotzdem sind diese Verbrecher!

Letztes Jahr den Scheiß als Käufer gehabt
(bis dato immer reibungslos per Paypal bezahlt)

Letzte Kauf Aktion bei mir:

Wegen einer neuartigen Sicherheitsabfrage (per Zufalsauswahlgenerator war ich dann wohl am an der Reiher) könne meine Zahlung nicht direkt an den Verkäufer gehen, sondern ich soll entweder meine Kreditkarte nutzen oder vom Girokonto aus mein Paypalkonto aufladen damit ich es dann vom Paypalkonto aus überweisen könnte...

Herzlichen Dank...

Was hab ich gemacht den Verkäufer höflich auf die Misere aufmerksam gemacht und seit dem Überweise ich nur noch ohne das Paypal kassiert.

Dafür dauert der Kram nun bei mir 2-3 Tage bis das Geld gebucht wird, anstatt direkt per Paypal und die Ware direkt verschickt werden kann.

Seitdem bin ich mit dem Verein fertig und bezahl lieber bei Amazon 3€ mehr und hab ein unkompliziertes Bezahl und Rückgabeverfahren...

Weiche immer mehr auf Foren aus, wenns um den Verkauf geht.
Diese perversen Gebühren für ebay und PP sind echt zu krass.

Die, die wirklich leiden sind die kleinen Unternehmen, die auf ebay angewiesen sind. Traurig.

Ich bestelle mittlerweile auch nur noch auf Amazon.

Die Zeiten in denen eBay den günstigen Preis hatte, ist lange Zeit vorbei.

Denke für private Verkäufer ist eBay damit gestorben...da wird dem Missbrauch doch Tür und Tor geöffnet.