News eBay testet neues Zahlungsverfahren

Fr@993r schrieb:
Andererseits ist der Käufer geschützt, der seine Ware bisher evtl. nie bekommen hat.

Warum nicht bei PayPal bleiben? Das funktioniert doch meiner Meinung nach und man ist bereits ausreichend geschützt, oder sehe ich das falsch?

ich hab vor einigen Jahren meine Abschließende Erfahrung mit eBay und PayPal gemacht. Danach hab ich mich nur gefragt wie man mit so einem Geschäftsgebahren überhaupt eine BANK-Lizenz (PayPal) erhalten DARF ... was PayPal macht ist Betrug fördern ... Ich weiß nicht ob das mittlerweile mal angepasst wurde - hab da aber nie was von gelesen - wäre ne gravierende, positive Änderung ...

Es geht darum das Hins-und-Kunz sich bei PayPal registrieren kann ohne das irgendwelche Daten geprüft werden. Keinerlei Authentifizierung.

Ich hatte das Problem das ich auf einmal aus heiteren Himmel Post von 2 Anwälten und einer Privatperson die aber mit Anwalt gedroht hat. Warum? Tja ... auch bei eBay kann Hinz-und-Kunz ein Konto eröffnen - eBay interessiert auch nicht hier ob die Person überhaupt existiert! Somit hatte jemand mit meinen Daten (Dank an die Impressumspflicht) ein Konto eröffnet - das gleiche bei PayPal ... und paar Leute abgezoggt. 3 Wii's hätte ich verkauft. Später meldete sich eBay (bzw. deren Inkasso-Büro ... auch klasse: ich wollte von denen eine Auskunft und wurde erstmal wie nen Schwerverbrecher behandelt ... käme ja nicht von ungefähr das die sich bei einem melden; mit sowas muss man halt rechnen wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt - und einfach aufgelegt) und wollte die Gebühren von mir erstattet haben (warum ich für 3 angeblich verkaufte Wii's ca. 100€ Gebühren zahlen musste, wollte man mir bei eBay aber nicht erklären ... find ich ja recht teuer) => und nach eBay kam PayPal mit Forderungen ...

Ich lies den Account bei eBay sperren und bei PayPal auch ... kurze Zeit später wurde wieder jemand mit meinen Daten übern Tisch gezogen (neuer PayPal-Account; der eBay wurde einfach entsperrt!) ... danach hab ich mich darum bemüht eine Lebenslange Registriersperre bei PayPal zu bekommen - ging auch recht fix das ich das bestätigt bekommen habe. eBay hat sich hier geweigert - ginge technisch nicht .................

Seitdem hab ich mit MEINEM eBay-Account noch einmal was gekauft ... das war es dann. eBay ist zwischenzeitlich einfach zu teuer geworden - hab die letzten Jahre nicht einen Artikel bei eBay gesehen der wirklich billiger war als über andere Quellen. Die 9% seit letzten Jahr tun ihr übrigens ...

ebay ist meiner Meinung out!
Wer diesen Verein dann noch weiterhin unterstützen möchte, in dem er sein Geld von denen verwalten lässt - bitte sehr...

Abgesehen davon das eBay wirklich recht teuer geworden ist mit seinen 8% Verkäuferprovision, gibt es keine alternativen.
Um zeug gut verkauft zu bekommen und einen annähernd anständigen Preis zu erhalten (oft sogar mehr) ist eBay konkurrenzlos.
Jeder sagt jetzt scheiß eBay etc. das sind aber alles Leute, die eBay eh nie richtig verstanden haben.

variablen Auszahlungsfrist

Ist doch der gleiche scheiß wie bei Paypal .. nur das man anstatt wie bisher einfach eine Überweisung empfangen\tätigen kann das ebay nochmal nun ebenfalls wie bei paypal ein paar Tage lang die Hand aufhält und Zinsen kassiert was bisher nicht möglich war.

Ebay ist bei mir schon lange out !

Ich nur noch bei Amazon mit vorherigen Vergleich bei Idealo.

@ Mr.nobody

Na, es gibt doch wohl genug Anzeigenportale wie dhd24.com oder quoka etc, wo man sich innerhalb von ein paar Minuten kostenlos eine Anzeige mit Beschreibung und aussagekräftigen Bildern erstellen kann. Wenn man das bei 3 oder 4 Anbietern gleichzeitig macht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass man seine Sachen gut verkauft bekommt.
Ich für meinen Teil hatte meine Artikel (z.B. Notebook, Milestone etc) immer verkauft bekommen, auch wenn es mal 2 oder 3 Tage gedauert hat. Man setzt den Preis etwas höher an als man haben möchte, denn gefeilscht wird ja bekanntlich immer. Im Endeffekt bekommt man dann in etwa den Preis, den man erwartet.
Das Handeln über den Preis per Mail und Telefon macht auch Spass und wenn die Sachen auch noch abgeholt werden (war bei mir fast immer der Fall) passt das. :)

Wegen den hohen Gebühren verkaufte ich die ganzen XBox-Spiele an Resellern. Man erzielt dort die gleichen Preise und hat weniger Arbeit. 9% ist einfach nur dreist und paypal habe ich als Verkäufer nie unterstützt.

Naja und irgendwann, wenn 's sich etabliert hat, werden dann auch wieder schön Gebühren dafür eingeführt... Same old story...

Das wird dann das 3. Euter an dem man den Kunden melken kann! :rolleyes:

Wer bei Leuten mit weniger als 50% pos. Bewertungen etwas kauft, ist doch eh nicht mehr zu helfen.

Ich habe in den letzten 2 Monaten wirklich extrem schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht.
Habe mit meinem Konto mit gut 40 100% positiven Bewertungen ein iPad 2 und ein Notebook zu verkaufen.
Bei dem iPad habe ich 2 Versuche unternommen: Beide male war der Höchstbietende jemand, der es gerne ins Ausland gehabt hätte, beide Male hat er nicht gezahlt.
Beim Notebook ist mir das selbe passiert.

Dazu noch die 9% Provision für eBay, die PayPal-Gebühren (nun ja scheinbar zum Glück bald nichtmehr), da stell ich den Kram doch lieber hier oder im Luxx ein.

Wenn sie tatsächlich den PayPal-Zwang aufheben, wäre dies ein Schritt in die richtige Richtung.
Dennoch sind die Gebühren sehr hoch, was eBay für Verkäufer relativ unattraktiv macht.

felix_ schrieb:
Ich habe in den letzten 2 Monaten wirklich extrem schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht.
Habe mit meinem Konto mit gut 40 100% positiven Bewertungen ein iPad 2 und ein Notebook zu verkaufen.
Bei dem iPad habe ich 2 Versuche unternommen: Beide male war der Höchstbietende jemand, der es gerne ins Ausland gehabt hätte, beide Male hat er nicht gezahlt.

Ist mir jetzt auch mehere male passiert. Noch schlimmer ist, wenn mit meheren ausländischen Accounts der Preis künstlich in die Höhe getrieben wird und sek. vor dem Ende werden die Gebote wieder zurück genommen. Verstösst zwar gegen die AGBs, aber passiert immer wieder. Und schwubs, soll ich ein Notebook, was 300 Euro wert ist, für 21 Euro nach England schicken. :freak:

Cytrox schrieb:
Ich kannte hood.de bisher nicht, aber nachdem ich da jetzt reingeschaut habe weiß ich nicht ob sich das als Käufer lohnt. Wirklich größer als bei eBay scheint das Angebot nicht zu sein, und die Preise sind für seltene gebrauchte Produkte (Auslaufmodelle von CPUs, RAM, etc.) ähnlich hoch wie bei eBay.
Wieso sollten die auch niedriger sein ? Ich denke nicht, dass der Preis das Problem darstellt, der regelt sich ja über Angebot und Nachfrage auf jeder Plattform.
Das Problem bei Ebay sind die Gebühren und bei Hood, dass da kaum was gehandelt wird. Außer zu Festpreisen kann man bei Hood eh nichts reinsetzen, so 1 Euro Versteigerungen wären bei Hood Kamikaze pur.

eBay ist für mich TOT, ich hasse es über alles, ich bekomme letztens eine Rechnung von 80 Euro das ich an eBay bazahlen soll wegen denn Zinsen. Wie konnte es so hoch werden, nur weil ich paar Sachen verkauft habe, nicht mal über 10 Waren. Und davor hab ich nichts mit bekommen. Dann wollten mich 2 Leute verarschen und mit PayPal hat das ja Prima geklappt :mad: Hab kein lust mehr auf diesen Stress, da man eh nicht Persönlich mit denn Leuten reden kann und zeigen wo es lang geht, hab ich halt Pech gehabt und lasse die Finger davon. Sogar bessere Erfahrung in stink normalen Foren gemacht!

felix_ schrieb:

Dazu noch die 9% Provision für eBay, die PayPal-Gebühren (nun ja scheinbar zum Glück bald nichtmehr), da stell ich den Kram doch lieber hier oder im Luxx ein.

Ich finde den CB Marktplatz auch große klasse, ist halt für einen Küchenschrank weniger geeignet. Man kann bei Ebay einstellen, dass man nur nach Deutschland verkaufen möchte. Ich hatte mit ausländischen Käufern auch schon Ärger, besonders aus Spanien. Ich weiß nicht wo sich diese Einstellungen verstecken, aber man kann den Käuferkreis definitiv einschränken.

Ausländische Käufer kann man direkt ausschließen ^^ biete es je nach Artikel in der Beschreibung extra an. Jegliche Extra Kosten kommen aber oben drauf.
So hat mein den Ärger nicht :)

@Ameisenmann
Hier bekommst aber auch nicht alles weg, wenns nicht gerade PC Hardware ist sieht es eher Mau aus.
Da gehts bei ebay schneller.

Darkwonder schrieb:
Hier bekommst aber auch nicht alles weg, wenns nicht gerade PC Hardware ist sieht es eher Mau aus.
Da gehts bei ebay schneller.

Ja das stimmt, nur deswegen hatte ich auf eBay zugegriffen aber ich hatte jetzt mehr ärger damit als wo anders und deswegen verzichte ich das nächste mal drauf!

Zurück
Oben