Oli_P schrieb:
Was gibst du als Zielfenster an, für Amazon z.B.?
Oli_P schrieb:
Das sieht bei mir so aus, funktioniert aber trotzdem nicht. Ich hab auch mal die Standard-Sequenz wie hier im Thread beschrieben für Amazon angepasst... ohne Erfolg.
Du musst dich schon entscheiden, worum es dir geht. Deine Texte bezogen sich auf Amazon und das es
nicht funktioniert.
Oli_P schrieb:
Autofill funktioniert überhaupt nicht und wenn ich die hier im Thread gezeigte Standardsequent
Code:
{USERNAME}{ENTER}{DELAY 1000}{TAB}{TAB}{PASSWORD}{ENTER}
verwende
Der Thread bezieht sich ja auch primär auf eBay.
Google hat natürlich eine andere Sequenz:
{USERNAME}{ENTER}{DELAY 1500}{PASSWORD}{ENTER}
(was auch
@Sepp Depp geschrieben hatte)
---------------------------------------------------------------------------------
Geh doch einfach manuell Schritt-für-Schritt die Anmeldung auf einer Internetseite durch (ohne Passwortmanager!) und notiere dir die Sequenz auf einem Zettel oder in einem Text-Editor.
Jetzt mal ganz allgemein, für alle Seiten:
Wenn du auf Login klickst, hat dann das Eingabefeld für den Benutzernamen den Fokus? (=blinkt dort der Cursor?)
JA -> {USERNAME} notieren.
NEIN -> Wie häufig muss du TAB drücken, bist du im Feld "Benutzernamen" bist? (ausprobieren!) -> So häufig dann {TAB} oder direkt {TAB
Anzahl} notieren, z.B. {TAB 5}. Oder alternativ: Erst mit der Maus in das Eingabefeld "Benutzername" klicken und dann direkt {USERNAME} nutzen.
Weiter:
Wieviele TABs benötigt es, um in das Feld "Passwort" zu kommen.
usw.
Bei Google:
Nach dem {USERNAME} erstmal {ENTER} und ein {DELAY XXXX}. Delay = Wartezeit in Millisekunden. Ich persönlich habe einen Delay von 3000 (=3sek) gewählt, falls die Seite zum Wechseln zur Passwort-Maske mal länger braucht
Und dann wieder die gleiche Frage:
Hat direkt danach das Feld "Passwort" den Fokus / blinkenden Cursor?
JA -> {PASSWORD} nutzen.
NEIN -> Wie häufig muss du TAB drücken, bist du im Feld "Passwort" bist? -> So häufig dann {TAB} oder direkt {TAB
Anzahl} eingeben, z.B. {TAB 5}.
So bist du nicht vom Internet abhängig und kannst dir deine eigenen Sequenzen schreiben. Das ist keine Raketenwissenschaft...