Ebay und paypal

Radish2

Banned
Da ich seit länger als einem Jahr nichts mehr auf Ebay verkauft habe, stosse ich jetzt auf Neuerungen, die mich verwundern. Da kam, das ich paypal als zahlungsmethode zulassen muss. Jetzt ist die frage, muss ich auch ein Paypal Konto haben, um Paypal zuzulassen, oder muss ich kein eigenes paypal haben. sonst müsste ich mein Paypal Konto machen und nochmal Gebühren zahlen. Wäre nicht gut

Hast du schon ein PayPal-Konto, musst du kein neues Konto erstellen. Hast du noch kein PayPal-Konto, wirst du es wohl müssen, ja.

Oder du hast 50 Bewertungen, dann brauchst du kein Paypal anbieten ;)

Er meinte sicher die Gebühren für die Transaktionen.

*lol* träum weiter...

Da es bei Paypal im Gegensatz zu allen anderen Zahlungsarten den Käuferschutz gibt, wird wohl keiner freiwillig darauf verzichten... schon gar nicht bei nem privaten Händler mit weniger als 50 Bewertungen.

Die einzigen möglichen Ausnahmen sind vielleicht Leute die aus irgendwelchen absurden Gründen prinzipiell nix mit Paypal zu tun haben wollen, und Leute die aus noch absurderen Gründen noch an das Gute im Menschen glauben.

Als ich noch keine 50 Punkte hatte und Paypal auch zwangsweise anbieten musste, haben die hälfte der Käufer per Überweisung die andere hälfte per Paypal gezahlt (waren ca. 8 Verkäufe nach der Zwangseinführung von Paypal). Also es gibt schon noch Leute, die auch per Überweisung zahlen und kein Paypal Konto haben/nutzen.

Jetzt mit über 50 Punkten und wo ich (wegen den zusätzlichen Gebühren) nur noch Überweisung anbiete, klappt es zumindest ganz gut und mit nur Überweisung sind die Käufer auch zufrieden. Es dauert halt nur länger bis ich das Paket verschicken kann. Bei Paypal ist das Geld halt gleich da.

Aber selbst zahle ich wegen der Schnelligkeit (und Käuferschutz) wenn verfügbar mit Paypal. Aber Ebay nutze ich eh meist nur zum Verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Radish2 schrieb:
Von daher kannst du mir nicht sagen, ob es noch das gute im menschen gibt oder nicht, ich verkaufe ehrlich.

Schön für dich und gut dass es noch ehrliche Verkäufer gibt. Sollte auch nicht als Beleidigung gedacht sein.

Aber bei den Pappnasen die heutzutage auf Ebay rumrennen, würd ich nach diversen schlechten Erfahrungen nichtmal mehr ansatzweise dran denken, bei Privatpersonen ohne Absicherung zu kaufen, gute Bewertungen hin oder her. Nachnahme würd ich gerade noch akzeptieren, aber das bietet im privaten Bereich fast niemand an.

Paypal mag auch nicht das Gelbe vom Ei sein, gar keine Frage. Aber immer noch besser als einem völlig anonymen Mister XY Geld zu überweisen, nie wieder was von ihm zu hören und nix als Ärger zu haben, um sein Geld überhaupt jemals wieder zu sehen. Von Paypal krieg ichs, wenn was schief laufen sollte, wenigstens ohne wenn und aber zurück, und die dürfen sich anschließend mit dem "Verkäufer" rumschlagen. Ne Einzugsermächtigung muss man denen ja nicht erteilen wenn man ihnen nicht vertraut, hab ich auch persönlich auch nicht gemacht.

Zurück
Oben