• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay Verkäufer antwortet nicht auf Emails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkc1945

Banned
Hallo,

ich hab am 01.05 eine Xbox ersteigert und das Geld am selben Abend überwiesen, er hat Sparkasse und ich hab Sparkasse, sprich die Überweisung dauert 1 Tag.
Nun habe ich schon 3 Mails geschickt und bescheid gesagt, dass das Geld überwiesen sein müsste und ob er mir die Tracknummer/Sendeverfolgungsnummer schicken könnte, aber keine Antwort erhalten. Ist das normal?

http://www.ebay.de/itm/200749812116?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

(einfach runter scrollen)

OMG.. das sind gerade mal 3 Tage.. wenn du innerhalb 14 Tage keine Antwort hast, dann würde ich mir erst sorgen machen.

Seine Bewertungen sprechen nicht wirklich für Ihn (Stichwort: Die Monster AG).

Ich würde noch bis nächste Woche warten und dann weitere Schritte einleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also abwarten..?

Könnt ich rein theoretisch mein Geld zurück verlangen, wenn er nicht den Artikel sendet?

Hallo,

sicher kannst Du das theoretisch. Ob Du es auch praktisch bekommst, das ist was anderes.

Dafür gibt es in Deinem ebay Center die Möglichkeit *einen Fall zu eröffnen* Dann muss der Verkäufer auch Stellung beziehen.

Guck mal auf das Datum. Heute ist der 04.05, am 01.05 hast Du bezahlt. Das war ein Bundesweiter Feiertag. Wenn es gut lief, hatte er das Geld am 02, wenn weniger gut am 03.

Jetzt übe Dich halt etwas in Geduld. Und einen Fall eröffnen kannst Du auch nicht nicht. Es ist schlicht zu früh dafür.

Zitat aus den Versandinformationen des Verkäufers:

EUR 6,50

Deutschland

Innerhalb 3-4 Werktagen nach Zahlungseingang.

Grüße,

Blubbs

Ruhig Blut, wenn er bis nächsten Freitag nicht antwortet kannst du dir Sorgen machen.

Ich bin sehr ungeduldig :) Aber ich nehm dann euern Rat zu Herzen. Dank für alle eure Antworten ;)

Geh davon aus das er am 03.05. das Geld erhalten hat - laut dem Ebay Angebot steht da: "Versand 3-4 Tage nach Zahlungseingang".
Also hat er bis Montag (oder Dienstag wenn man den Sonntag als Nicht-Werktag nicht mitrechnet) Zeit.
Meine Güte ...

Geschlossen, da der Thread 3 Tage nach Ende der Auktion und womöglich nur 1 Tag nach Zahlungseingang, vorschnell und überflüssig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben