Ebay Verkäufer versendet das Mainboard nicht

Hägar Horrible, PayPal hat auch einen Verkäuferschutz, man muss aber Bedingungen einhalten, also z.B. die Ware mit bestimmten Dienstleistern und mit Nachweis sowie innerhalb einer bestimmten Zeit und vor allem nur an die unter Transaktionsdetails angegebene Adresse verschicken! Keineswegs sollte sich ein Verkäufer auf eine Selbstabholung nach der Bezahlung per Überweisung oder mit PayPal oder den Versand an eine alternative Adresse einlassen.

Das ist nun hier aber nicht relevant, trotzdem würde ich auch bei Überweisung immer die Empfangsadresse und eine Rreferenz auf das Gehäuse, wie die Aktionsnummer mit angeben, dies erhöht die Chance das Dreiecksbetrug verhindert wird.

Das Problem hier ist die Zahlung per Überweisung zusammen mit dem Versand per Päckchen, denn das Versandrisiko trägt bei solchen Privatgeschäften der Käufer und im Zweifel steht dann Aussage gegen Aussage, der Verkäufer wird behaupten verschickt zu haben und dies wird man kaum widerlegen können. Den Schaden kann man hier nur als Lehrgeld abbuchen.
 
Habe dem Verkäufer gestern ein Einschreiben mit 10 tägiger Frist zur Lieferung geschickt. Keine 5 Minuten nach Eingang des Einschreibens kam die PN bei Ebay in der er mich um Rückruf bittet auf seine Handynummer...

Hab wenig Lust mit ihm zu telefonieren, dass schreibe ich ihm auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Telefonat hilft oft mehr als ein Dutzend Emails. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du nicht telefonieren möchtest.
 
Er macht mir keinen seriösen Eindruck und dann hab ich lieber etwas in der Hand in Form einer PN. Letzten Mittwoch hab ich den Fall bei Ebay aufgemacht und seit dem erfolgte keine Reaktion.

Heute kommt das Einschreiben an und prompt folgte eine PN bei Ebay. Von dem Gespräch habe ich nur weitere Zeitschinderei erwartet. Und am Ende macht der dort Zusagen auf die ich mich berufen kann, weil solche Gespräche gerne mal vergessen werden.

Aber auf meine Absage folgte dann ohne umschweife die Frage nach meiner Bankverbindung. Habe ihm eine Frist bis Freitag gesetzt und hoffe damit ist die Sache erledigt.

Edit: Letzte PN:

Hallo,

habe das Geld Ihnen Überwiesen. Müsste morgen höchstens am Montag bei Ihen eintreffen. Wenn Sie eine bestätigung brauchen kann ich es Ihnen zusenden. Und meinerseits ist es jetzt geregelt mit Ihnen. Hiermit entschuldige ich mich bei Ihnen für die unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Geld ist auch heute angekommen. Allerdings von einem anderen Konto, schon sehr komisch die Sache. Aber für mich ist das jetzt erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fehler gemacht:

1. Päckchenversand
2. kein Paypal, ..nur Überweisung

Gefahr !
 
Zurück
Oben