(Ebay) Verkäufer lieferte nur Papier

Mr. Snoot schrieb:
Steht denn irgendwo auf dem Paket/Lieferschein etc. ein Gewicht? Dann könnte man evtl. nachvollziehen, ob es von Beginn an so leicht war.

Frag Ich mich auch ... die müssen doch eh alles regelkonform immer abwiegen oder ?

Drum muss es noch lange nicht auf dem Paket draufstehen.

Auf dem Paketschein sollte doch der Absender draufstehen. Zur Not halt über die Kontodaten.
Schau mal nach, ob er im Telefonbuch steht.
Anrufen und ihn zur Sau machen hilft oft. Da bekommt er es mit der Angst, dass du rausgefunden hast, wie du ihn kontaktieren kannst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Achja, könntest du wohl nen Link zur Auktion posten? Nicht dass da im Kleingedruckten steht: Lieferung der Grafikkarte besteht aus Papier mit nem Aufkleber des Herstellers oder so? ;)

Auf den Paketschein kannst du alles als Absender draufschreiben, stört weder Hermes noch die Post wenn du was als Max Mustermann losschickst.

Registriert seit 3 Wochen und hat sich seine Bewertungen als Käufer mit 2 Kulis, einem USB-Kabel und einem alten Spiel besorgt, evtl. haste ja auch nen Spinner erwischt.

@Fred: Neu muss kein Betrüger sein, aber ich tippe mal die Wahrscheinlichkeit da nen Idioten zu bekommen ist höher als wenn einer sich 200 pos. Bewertungen gesammelt hat.

Das sind die Karten die er in letzter Zeit verkauft hat:

XFX Nvidia Geforce 285 GTX XXX 1024 MB

180362455499 (*)

Leadtek 285 GTX Nvidia Geforce 1024 MB

180360989885 (*)

Gigabyte GA-EP45-DS3R P45 Mainboard Sockel 775

180359814318 (*)

Zotac 295 GTX Nvidia Geforce Dual GPU

180359808786 (*)

GigaByte 285 GTX Nvidia Geforce 1024 MB

180358150198 (*)

Zotac 275 GTX Nvidia Geforce 275 GTX

180358154178 (*)

Ist schon eigenartig, aber evtl nur ein PC-Freak :D

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei da bist du ja wohl auf einen üblen Betrüger reingefallen.
Also so eine dreiste Masche, Menschen gibt es ...

Für einen der nur 3 positive Bewertungen hat, ist es schon sehr Risikovoll 400€ zu geben. Du hast doch bestimmt auch bewertungen gehabt, hättest du ihm dann angeboten erst die Hälfte zu Zahlen und die andere Hälfte bei Wareneingang. Ich hoffe das du das noch geregelt kriegst und wünsche dir viel Glück.

Ich hab die Autkionen alle mal gemeldet - scheinbar hat eBay schon reagiert :D

@Fred Fredburger
seitdem sie das problem haben das ihre auktionen immer weniger werden....;)

hast du die ganzen auktionen mit den diversen karten gespeichert? z.b. als pdf? das könnte bei der polizei als beweis dienen. selbst wenn es nur in indiz ist hilft es dir schon zu deinem recht zu kommen. welcher pvt verkäufer bietet schon 6 hochwertige grafikkarten auf einmal an bzw. innerhalb einer kurzen zeitspanne?

viel erfolg!

Guten morgen , der Verkaufer hat sich heute bei mir gemeldet .
Er hat sich erstmal endschuldigt und alles zugeben , und möchte mir mein geld näste woche überweisen , er hat angst das ich ihn anzeige , schrieb er mir . Hoffe das er das auch macht .

WoW sag ich da nur, aber wenigstens ist er da noch so ehrlich.
Hebe dir aber das auf, dass er es zugibt, man weiß ja nie.
Sowas kann man auch für eine Anzeige als Beweis nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hoffe dass du den Penner trotzdem anzeigst.

Wie naiv muss man sein, um zu glauben, bei so einem Mist ohne Konsequenzen davonzukommen? :D

Naja, warte erstmal bis das Geld da ist, dann zeig ihn an.

wenn ihn anzeigst würde er sicherlich nur ungern deine Asche wieder zurückerstatten ;)

Zurück
Oben