Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er schreib mir das er überhaupt keine GTX295 hatte und das nur machte weil er geld brauchte für seine kinder oder so , naja aber ich bin doch nicht das Arbeitsamt . Wen ich die kohle wieder hab dan hat sich das für mich erledigt.
hab ich auch noch nie erlebt, hoffentlich kommt das Geld recht schnell, und dann noch möglichst schnell eine Anzeige hinterherwerfen , so dreist wie der ist, macht der das sich nochmal
Guten morgen , der Verkaufer hat sich heute bei mir gemeldet .
Er hat sich erstmal endschuldigt und alles zugeben , und möchte mir mein geld näste woche überweisen , er hat angst das ich ihn anzeige , schrieb er mir . Hoffe das er das auch macht .
Wen ich meine kohle wieder hab bin ich erstmal froh , ob ich ihn dan noch anzeige hmm keine ahnung wird ja warscheinlich dan eh eingestellt weil er die kohle bezahlt hat .
Hat man auch eine chance sein geld zu bekommen wen man ausserhalb von ebay gekauft hat und keine ware bekommen hat ?
ist einen bekannten mal passiert , der ging aber nicht zur polizei .
Ich warte jezt einfach mal eine oder 2 Wochen ab , bis dahin sollte ich meine kohle ja haben , wen er näste woche überwiesen hat . Was müsste ich den mit zur polizei nehmen zum anzeigen was für beweise ?
Wie schon gesagt: In jedem Fall trotzdem anzeigen!
Was wäre denn passiert wenn seine Auktionen nicht gecancelt worden wären? Dann hätte er die schon bis zum Ende laufen lassen, dass Geld kassiert und dann wieder Papier verschickt. Dann wäre erheblicher Schaden für mehrere Leute entstanden.
Wenn er jetzt bezahlt ist es (für dich) ok, aber der darf nichtmal auf die Idee kommen das nochmal zu versuchen. Und Fakt ist und bleibt: Es ist Betrug (in dem Fall versuchter Betrug) und somit eine Straftat.
Und wenn man etwas ohne eBay kauft... ist man selber Schuld. Wenn der Käufer es anbietet, kann man eBay das mitteilen, weil dieser dann gegen die AGB´s handelt. Geld wirst du aber wohl keins mehr sehen weil ja kein rechtsgültiger Kaufvertrag abgeschlossen wurde~
Ja das weiss ich, aber er handelt gegen die AGB´s von eBay und kann, theoretisch, von denen noch eins auf den Deckel bekommen. Denn immerhin ist das Gebührenumgehung - Geld was eBay zugestanden hätte - und damit in gewisser Weise auch Betrug.
Natürlich wird eBay deshalb keinen Anwalt einschalten - aber interessieren wird sie das bestimmt
ich würde es auch so machen - warten bis das geld wieder zurück ist und dann anzeigen. solche leute haben es nicht anders verdient. evtl. würde ich noch schadenersatz einfordern....
Bevor ihr jetzt weiter darauf rumtrampelt, und dazu ratet ihn anzuzeigen, weiß doch gar keiner von euch, ob es nicht wirklich so ist, was der werte Herr zu Quad-core gesagt hat. Ich will hier jetzt keinen schlecht reden. Es ist sein gutes Recht ihn anzuzeigen aber glaubt ihr, dass der Verkäufer das jetzt brauchen kann?
Vielleicht hat er wirklich finanzielle Probleme und steht kurz davor, dass seine Familie außeinander gerissen wird, weil kein Geld zur Verfügung steht. Warte erst mal ab, ob dein Geld wieder zurück kommt. So so, so Leute haben es nicht anders verdient. Man tut viele Dinge wenn man verzweifelt ist, das sollte hier wohl jeder wissen.
Hallo andy4 , genau darum überlege ich es mir ja auch noch mit den Anzeigen , habe selber drüber nach gedacht ob der herr nicht problme hat , aber dafür kann ich ja nichts .
Bevor ihr jetzt weiter darauf rumtrampelt, und dazu ratet ihn anzuzeigen, weiß doch gar keiner von euch, ob es nicht wirklich so ist, was der werte Herr zu Quad-core gesagt hat.
Vielleicht hat er wirklich finanzielle Probleme und steht kurz davor, dass seine Familie außeinander gerissen wird, weil kein Geld zur Verfügung steht.
Das kann sein - und deswegen ist es legitim von ihm anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen? Nur weil er vllt. Geldprobleme hat, muss er nicht andere Leute in die selbe Lage bringen
andy4 schrieb:
So so, so Leute haben es nicht anders verdient. Man tut viele Dinge wenn man verzweifelt ist, das sollte hier wohl jeder wissen.
Da wird dir wohl auch niemand widersprechen, deswegen ist das noch lange kein Grund einen "möglichen" Betrüger vor weiteren Machenschaften abzuhalten. Was wäre denn wenn DU der nächste bist der auf ihn reinfällt? Dann wäre das Geheule groß "hätte doch nur mal jemand was dagegen gemacht..."
ob er es aus der not heraus getan hat oder nicht, fakt ist, er hat das ganze geplant. hat er nicht zuerst 3 minderwertige artikel verkauft um an die positive bewertungen zu kommen? für mich ist das dreist - an einer anzeige würde bei mir kein weg vorbei gehen. er hat es bewusst in kauf genommen das ahnungslose käufer darauf reinfallen und dafür 400 € blechen.
Ich würde auf einen Jugendlichen, der jetzt eine Ausrede sucht.
andy4 schrieb:
[...]
Vielleicht hat er wirklich finanzielle Probleme und steht kurz davor, dass seine Familie außeinander gerissen wird, weil kein Geld zur Verfügung steht. Warte erst mal ab, ob dein Geld wieder zurück kommt. So so, so Leute haben es nicht anders verdient. Man tut viele Dinge wenn man verzweifelt ist, das sollte hier wohl jeder wissen.
[Ironie]Yep bin ich der gleichen Meinung, deswegen ist es völlig legitim das Penner klauen damit sie leben können. Arbeit suchen oder um eine Ausbildung kümmern ist ja völlig daneben[/Ironie]