[eBay] Verkäuferprobleme

1PML

Captain
Ahoi,

hab mir gestern was bei eBay ersteigert und wollte heute nochmal dem Verkäufer eine Nachricht
schicken und da sehe ich plötzlich das dieser auf einmal nicht mehr bei eBay angemeldet ist. Heißt
das jetzt das die Auktion ungültig ist und ich nicht den Betrag zahlen muss? Weil er damit so wie
es scheint ja die eBay Provision umgehen will oder einfach nur ein Betrüger ist...Thx im Vorraus :)

Also erstmal würde ich Abwarten. Auf keinen Fall überweisen.
Dann ne Mail an Ebay und den Verkäufer schreiben und genau nachfragen, was denn da eigentlich los ist.
Hat er denn irgendwelche negativen Bewertungen bekommen in letzter Zeit? Auf jeden Fall nochmal nachschauen und wie gesagt erstmal abwarten.
Wenn du zu früh überweist, dann kann es sein, dass du dein Geld nie wieder siehst. Ich spreche da aus eigener Erfahrung :(

Einfach an eBay wenden, die machen kurzen Prozess bei solchen Leuten ;)

Die Auktion ist natürlich hinfällig.

Stop. Du bist einen Rechtsgültigen Vertrag mit dem Verkäufer eingegangen. Dasss er jetzt nicht mehr bei eBay anbgemeldet ist, ist egal. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war er ja noch angemeldet.

Wenn du jetzt kein Geld überweist kann er, wenn er möchte sein Recht durchsetzten un das Geld einfordern. Natürlich muss er auch dann die erkaufte Ware wie beschrieben liefern.

Schonmal Thx für eure Hilfe an alle :)
Aber ich warte doch jetzt mal ab was eBay zu der Angelegenheit zu sagen hat dann werden wir
weitersehen, ausserdem hab ich schon insgesamt 5 Nachrichten an den Verkäufer geschickt und
hab noch keine Antwort bekommen, also muss da mehr oder weniger was faul sein...im übrigen hatte
der Verkäufer nur 0 Bewertungen war also auch noch ganz neu dabei deswegen bin ich da ja so beunruhigt.
(zum Glück noch nicht überwiesen und normalerweiße kaufe ich auch so Zeugs nicht bei solche Verkäufern :freak:)

Wenn der Verkäufer nicht mehr bei ebay angemeldet ist, ist der vertrag nicht mehr gültig. Also ich hatte das schon öfter und hab auch eine Mail bekommen, dass ich den Artikel nicht mehr bezahlen muss, wenn ich nicht will.

5 nachrichten? seit gestern? schon mal dran gedacht, das es leute gibt, die arbeiten müssen? ja, auch am we...!

Ja okay 5 Nachrichten war vielleicht ein wenig übertrieben :D
Aber wie gesagt ich warte dann mal ab was eBay da an den Tag legt..

Gabe Walker schrieb:
Wenn der Verkäufer nicht mehr bei ebay angemeldet ist, ist der vertrag nicht mehr gültig.
Selten so einen Schwachsinn gelesen, sorry.
Vielleicht erkundigst du dich ersteinmal wie ein Kaufvertrag zustande kommt. Natürlich ist der Vertrag noch gültig. Der Vertrag wurde zwischen zwei Personen geschlossen, und ob eine davon nun bei Ebay oder bei Barbie.de angemeldet ist, das spielt überhaupt keine Rolle. Der Kaufvertrag ist gültig und der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware zu dem vereinbarten Preis zu liefern. Ob sich das jetzt lohnen würde, deswegen einen Anwalt zu beauftragen, sei mal dahingestellt. Wenn derjenige sowieso noch keine Bewertungen hattte, dann schliesse aich auch einen Fakeacount nicht aus, so daß es wohl wenig Sinn machen wird, noch mehr Zeit und Energie in diese Sache zu investieren.

So wie es scheint hat der Typ einen "Massendeal" abgeschlossen, der hat 50 Auktionen mit dem selben Artikel im laufen
gehabt. Alle für rund 180€ verkauft und sich jetzt abgemeldet. Kontaktversuche sind bisher ja fehlgeschlagen, hab mich
auch mit einem eBay Kunden in Verbindung gesetzt der sich auch bei Ihm was gekauft hat und dieser wird die Zahlung, wie ich,
erstmal Verweigern und abwarten was eBay per Mail antwortet. Wenn ich die Antwort habe schreibe ich sie euch auch hierrein :)

Wieso willst du noch auf etwas warten? Der Typ ist bestimmt ein Abzocker.
Lass mal deine Geiz-ist-geil-Mentalität und kauf teurere Sachen nur bei bekannte Händlern mit guten Bewertungen.

Alucard schrieb:
So wie es scheint hat der Typ einen "Massendeal" abgeschlossen, der hat 50 Auktionen mit dem selben Artikel im laufen
gehabt. Alle für rund 180€ verkauft und sich jetzt abgemeldet. Kontaktversuche sind bisher ja fehlgeschlagen, hab mich
auch mit einem eBay Kunden in Verbindung gesetzt der sich auch bei Ihm was gekauft hat und dieser wird die Zahlung, wie ich,
erstmal Verweigern und abwarten was eBay per Mail antwortet. Wenn ich die Antwort habe schreibe ich sie euch auch hierrein :)

... riecht nach Abzocker - wenn nur ein Teil der Käufer das Geld überweist, hat der Kerl bei 10 Überweisungen schon 1.800 Euro abgezogen ...
Also nix überweisen und am besten das Ganze vergessen...

sieht für mich auch nach einer abzocke aus..

das mit dem kaufvertrag sollte aber kein prob darstellen, da man ja immer von seinem rückgaberecht gebrauch machen kann (wenn nicht ausgeschlossen) und da er den rückversand zahlen müsste (betrag über 40 EUR) kannst du es ihm auch gleich vorher sagen (wenn du ihn erreichst)

Okay hab eine Antwort von eBay bekommen

Sehr geehrter Alucard,
vielen Dank fuer Ihre Mitteilung. Mein Name ist Pia Soerensen.

Sie fragen voellig zu Recht, ob Sie den Kauf mit dem gesperrten
Verkaeufer "billigkauf007" abschliessen sollen.

Aufgrund Ihres Hinweises habe ich den Kauf in unserem System eingesehen:
Dieser wurde beendet, bevor wir den Verkaeufer vom Handel bei eBay
ausgeschlossen haben. Das bedeutet, zwischen Ihnen und dem Verkaeufer
ist ein gueltiger Kaufvertrag zustande gekommen.

Was koennen Sie jetzt tun?

Bevor Sie zahlen, sollten Sie sich unbedingt persoenlich mit dem
Verkaeufer in Verbindung setzen. Machen Sie sich ein Bild von dem
Verkaeufer. Fragen Sie, ob der Artikel noch geliefert werden kann. Wenn
Sie sich entscheiden sollten, den Handel abzuschliessen, bestehen Sie
auf eine sichere Zahlungsart (per Nachnahme) sowie auf den
eBay-Treuhandservice.

Ich empfehle Ihnen, den Verkaeufer per Telefon zu kontaktieren. So
koennen Sie sich sicherlich ein besseres Bild verschaffen, bevor Sie
bezahlen.

Um die Telefonnummer zu erfahren, rufen Sie bitte bei der Auskunft an.
Aus datenschutzrechtlichen Gruenden darf eBay die Telefonnummern von
Mitgliedern nicht weitergeben.

Haben Sie die Benachrichtigung nicht mehr zur Hand?

Sie koennen die Kontaktadresse gern noch einmal anfordern. Gehen Sie
dazu in die "erweiterte Suche" und klicken Sie auf "Kontaktinformationen
suchen". Sie erhalten dann eine E-Mail mit dem Namen und der
Postanschrift Ihres Handelspartners. Auch Ihr Handelspartner erhaelt
eine Kopie dieser E-Mail.

Ich wuensche Ihnen, Herr Alucard, viel Erfolg beim Abschluss des Kaufes.

Mit freundlichen Gruessen

Pia Soerensen
eBay - Sicherheit

Wow, gar nicht schlecht. Na wenigstens weißt du jetzt genau, was Sache ist und wie du dich verhalten musst. Das hätte ich ja gar nicht erwartet.

um was hat es sich den gehandelt das er das gleich 50x 180€ drin gehabt hat :)
me hatte auch schon was ersteigert was gestohlen war und die polizei hat mich dan informiert das ich nichts überweisen soll da die wahre beschlagnahmt wurde

feichti

also ich mach mal kein neuen thread auf... sondern stell meine frage mal hierrein. und zwar hab ich hier aufm marktplatz im oktober eine 6800er gekauft, geld überwiesen gehabt und aufs paket gewartet, weil er meinte er habe es weggeschickt. danach sagte er mir, dass er mir mein geld zurücküberweist, was er ebenso wenig getan hat. und nu versuch ich ihn seit wochen zu erreichen, leider vergebens. :freak:

also wollt ich mal direkt hier nachfragen, was ich da machen könnte. häbe ich ne möglichkeit ans geld zu kommen, wenn ich zur polizei gehe und anzeige erstatte?:(

mfg. ZeRo.G

Ich bin es nochmal, hab von eBay auf erneute Anfrage jetzt empfohlen bekommen das ich
am besten vom Kaufvertrag zurücktreten soll. Könnte mir da einer eine "Musterlösung" für so
einen Rücktritt geben? Vielen Dank im Vorraus :)

Also ich würde das einfach kurz und knapp halten, so in der Art:

Da Sie als Ebay-Verkäufer nicht mehr angemeldet sind und
sich auch auf meine Nachrichten hin nicht gemeldet haben, trete
ich hiermit vom Kaufvertrag zurück.
Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit mir in Verbindung.

Dann halt noch die üblichen Grußformeln dran und gut ist. Dann siehst du ja, wie er reagiert, wenn überhaupt.

Und was ist wenn er jetzt nicht darauf antwortet, wie schon auf vorherigen E-Mails, und ich mir den
Artikel jetzt bei nem anderen Anbieter hole und auf einmal fällt dem netten Herrn ein er könnte sich
jetzt dochmal melden? Ich muss ja dann die Ware nicht bezahlen da ich vom Vertrag zurückgetretten bin, oder?

Zurück
Oben