ebay + Versandrisiko

bartsch1986

Lt. Commander
Moin,
ich habe bei ebay ein altes Autoradio verkauft für ca 20 euro.
Ich habe den Versand versichert (DHL Paket) und unversichert (DHL Päckchen) angeboten.
Der Käufer hat den unversicherten Versand gewählt und behautet jetzt aber das das Radio nicht angekommen ist und verlangt sein Geld zurück.

Ich habe aber eine Rechnung hier das ich ihm am 31.03.2007 ein Päckchen für 3,90 verschickt habe. Eine Nummer zum verfolgen kriegt man ja bei einem Päckchen nicht erst ab einem Paket.

Er droht mir jetzt mit ner anzeige und so weiter

Wer hat da jetzt recht? Ich weiß 100% das ich es losgeschickt habe, er könnte ja auch einfach behaupten das nix angekommen ist dabei hat er das Radio schon.

AW: ebay

Bei in unversichertem Versand, den der Käufer ja ausdrücklich verlangt hat, trägt auch er das Risiko!

Ich habe aber eine Rechnung hier das ich ihm am 31.03.2007 ein Päckchen für 3,90 verschickt habe.

Da er selbst den unversicherten Versand ausgewählt hat, würde ich als juristischer Laie mal behaupten: Pech gehabt, lieber Käufer! :lol:

meines gewissens hast du recht, da du einen beweis (die rechnung des verendeten packetes hast) und er den versicherten versand abgelehnt hat. es kann sein das das päckchen iwo verloren gegangen ist.

Ausdrücklich verlangt hat er es ja nicht, ich habe die 2 Sachen halt zu Auswahl gemacht und er hat das billigste genommen.

Tut mir zwar leid für den Käufer aber ich kann ja wirklich nix dafür

Zurück
Oben