eBay - Vorzeitiges Beenden einer Auktion nicht möglich

Mc-Flurry

Commander
Hallo,

hab nen Problem, und zwar ist es ne lange Geschichte, ich hatte meine Ultra bei eBay verkauft, Käufer hat sich ewig nicht gemeldet. Jetzt hat er sich gemeldet und Geld überwiesen. Ich hatte aber in der Zwischenzeit die Ultra schon wieder reingestellt. Jetzt wollte ich die 2. Auktion vorzeitig beenden, da der 1. Käufer sich doch gemeldet hab, jetzt hab ich gemerkt das eBay nicht will das ich das beende, weil schon Gebote vorliegen. Was soll ich denn jetzt machen?! :(

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Hi

soweit ich weiß sollte das schon gehen. Als ich mal eine Auktion vorzeitig beendet hab konnte man da zwei Punkte auswählen.
Einmal gibt es da den Punkt das der Artikel gestohlen wurde. Der andere Punkt ist das der Artikel beschädikt ist. Musst mal schaun.

genau, das dacht ich auch, denn was mach ich wenn das ding kaputt geht?!

Sie können Ihr Angebot nicht vorzeitig benden, da bereits Gebote vorliegen und das Angebot in 12 Stunden oder weniger endet. Mehr zum Thema.

Fristen

Wenn nur noch 12 oder weniger Stunden bis zum Angebotsende verbleiben und Gebote auf den Artikel vorliegen, ist es Verkäufern nicht erlaubt:

-das Angebot vorzeitig zu beenden. Verkäufer können zwar einzelne Gebote streichen, nicht aber das Angebot insgesamt beenden.

-die Angebotsbeschreibung zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat der Käufer denn nichts von sich hören lassen?

Sicher wird es auch eine Regelung für so etwas geben, die evtl. den Kaufvertrag außer Kraft setzt. Kann ja nicht sein das sich der Käufer 2 Wochen oder gar Monate nicht meldet und dann immernoch auf den Artikel besteht UND du dann auch noch verpflichtet wärst ihm selbigen zuzusenden.
Ich meine man kann als Käufer nach 2 Wochen von einem Kaufvertrag, bei nicht erhaltener Ware, zurücktreten. Wie das als Verkäufer aussieht...? :)

Gruß

Naja, ich hab die jetzt von meinem Bruder "kaufen" lassen :D

Und ich kann dann ja eBay sagen es kam kein Kauf zustande und da müssten die mir ja die verkaufsprovision erstatten... hoff ich mal :D

mfg

Also erstmal hat der erste Käufer natürlich ein Anrecht auf den Artikel - soviel steht fest.
In deinem Fall würde ich aber mal mit ebay sprechen und denen die Situation schildern.

Edit: Ja du bekommst in dem Fall die Verkaufprovision Gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das Angebot endet in 37 Minuten, ich werd das nachher mit eBay klären :D

bzw. die Angbotsgebühren von 2,xx€ bezahlen, und versuchen die Verkaufsprovision von 20€ oder so von eBay erstatten zu lassen...

Du versendest Versandkostenfrei - coole Sache. Ich glaub da werd ich mal mitbieten;)

naja, wenn du mehr als "meine" gebotenen 422€ bietest hab ich kein Problem damit :D

Denn das wäre über dem Kaufbetrag des ersten Käufers (421€ oder so) ;)

edit: rofl, da war wirklich einer so blöd und hat noch mehr geboten... scheiße, was mach ich jetzt? :lol:

ich glaube ich hätte 500€ bieten können, der wär trotzdem noch mitgegangen... wer macht sowas?! :freak: :D

boah ich kapiers ni... die gehen bei ebay für 350-370 weg... wer bietet über 420?!?! da gibts das ding doch schon fast neu :evillol: lol eh

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht freut surfix sich jetzt,lol...

du hast einen Fehler gemacht: wenn du se "selbst" kaufen wolltest (nicht schön, aber du wolltest ja keinen Preis hochtreiben), dann hätte dein Bruder bzw. du gleich nen Betrag von über 700€ eingeben sollen. damit hättest du dich 100pro abgesichert und niemand dritter wäre Höchstbietender.
Du weißt aber, das du dann einen nichtbezahlten Artikel melden müßtest, und dein Bruder bzw. sein Profil eine Abmahnung bekommt.

naja, ich frage mich wie du das nun machen willst?
der erste hat nun schon überwiesen, und wenn der 2. nun auch drauf besteht?

btw:
Mc-Flurry schrieb:
wer bietet über 420?!?! da gibts das ding doch schon fast neu
willkommen bei eGay, :lol:

surfix schrieb:
Also erstmal hat der erste Käufer natürlich ein Anrecht auf den Artikel - soviel steht fest.
In deinem Fall würde ich aber mal mit ebay sprechen und denen die Situation schildern.
naja, nach 6Wochen hat der schon lang kein Anrecht mehr darauf. hab eben esrt mitbekommen, das es sich um den Fall handelt. sein Geld würde ich zurück überweisen. aber erstmal ne Woche warten, ob der jetzige zahlt

Zuletzt bearbeitet:
So, zwischenmeldung, musste gerade erschrocken feststellen das der Käufer schon überwiesen hat :D

Ich hab Ihn jetzt ne Mail geschrieben, und ehrlich wie ich bin das Problem geschildert und Ihn gefragt ob es auch ok wäre wenn ich Ihm das Geld zurück überweise und Ihm dabei helfe eine Ultra für weniger zu ersteigern... Mal schauen was passiert... :(

:freak: vllt hättest du dem 1. Käufer einfach sagen sollen das du den Vertrag auflöst -_- dann hätte er auch kein Anrecht mehr auf die Karte, wenn er sich seit Ewigkeiten nicht meldet.

Tja das nenn ich jetzt pP (persönliches Pech)

ja, kann man nicht anders nennen, aber der erste hat auch schon gesagt, falls das jetzt doch nicht klappt soll ichs ihm einfach sagen, ich meine mittlerweile bekommt er eine für mindestens 50€ weniger... von daher ;)

Ich hätte dem ersten Käufer von anfang an gesagt das du vom Vertrag zurück trittst.
Jetzt ist das ganze natürlich schon um einiges komplizierter.
Aber einer wird mit sicherheit zurücktreten und im zweifel einfach dem Ersten sagen das er zu spät dran ist.

naja, ich hab dem 2. jetzt gesagt, das wenn er will helf ich ihm eine andere günstigere zu bekommen wenn er will...

naja, mal sehen...

Hi

ich hab die Karte ersteigert :D - nein ich mach nur Spaß.
Aber so wie ich das sehe sizt du jetzt noch tiefer inder Schei****e als vorher.
Du kannst jetzt nur hoffen das die Käufer mit spielen und als einigermaßen glimpflich für dich ausgeht.

Bei dem 1. einfach das Geld zurücküberweisen

Bei dem 2. das Geld einsacken^^

Wo ist da das Prob?

wieso soll er sich jetzt auf einmal das Recht hernehmen stress zu machen?

da sind 6 wochen verstrichen, der hat kein Recht darauf. und ich gehe davon aus, das du es ja schon längst bei eGay gemeldet hattest. überweise ihm sein Geld zurück und gut ist.

die Graka gibs jetzt schon neu für 359€ bei Alternate. sehe bloß zu, das du das ganze hinter dich bringst.

wielange hat den der erste sich nicht gemeldet?

Oder habe ich das übersehen? Weil da manche von 6Wochen reden.

wenn über 14 Tage dann wie The Graze schrieb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben