eBay Ware defekt angekommen

wozu? das spielt hier keine Rolle denk ich :) sein Profil sieht ok aus nur positive Bewertungen, aber ok als Verkäufer kann man ihn ja nicht dafür belohnen. Ich spiele übrigens nicht in seiner Liga deswegen würde er mich niemals beleidigen hat er gesagt :D

Lustig ist, dass seine Ausführungen diverse sprachliche Mängel offenbaren... Korrigiers doch mal durch und schicks ihm zurück.

Ich würde mir die halbe Stunde nehmen, die beiden Links zum BGB/STGB dazu und ihm dann seine Mails ordentlich auseinanderziehen, einzeln zitieren und mit den passenden Hinweisen auf Verleumndung, Unterstellung, Diffamierung, Beleidigung etc etc die Paragraphen und mögliche Konsequenzen um die Ohren hauen.

Tipp: Email-Verkehr komplett sichern ( ich denke mal beide Seiten verwenden immer "Antworten" so dass die komplette History immer mitgesendet wird ). Bei Negativer Bewertung direkt bei Ebay beschweren und Mails zukommen lassen. Dauert zwar etwas, aber die Bewertungen werden dann wieder entfernt, da unberechtigt.

Würde mal Zeit, dass ihn jemand wegen Beleidigung und Unterstellung einfach mal anzeigt - anders kriegt man solche Leute nicht vor die Flinte. Da die Erziehung seit der Geburt bei der Person wohl gänzlich versagt hat bleibt nurnoch die nachträgliche Erziehung.

Was persönliches:
Ich hatte bisher immer Glück bei Ebay. Aber ich warte noch darauf, dass mit mal so jemand quer kommt. Dem werde ich sein asoziales Verhalten dann schon austreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die NTs ware vor Versand in Ordnung? Haste die mal vorher getestet?

@ übermir

das ist doch lächerlich. Verleumdung? Beleidung? Soll er den Handschuh werfen?
Wegen Beleidung kann man niemand anzeigen. Da lachen die dich in der Polizeistation erstmal aus ;)

Wegen Beleidung kann man niemand anzeigen. Da lachen die dich in der Polizeistation erstmal aus
Dann sag dem Polizisten mal nett und freundlich "Du Arsch" ins GEsicht und wiederhole das auf Nachfrage mehrmals. Dann wirst du sehen was alles geht.

Wahlweise kannst du auch mit einem Stinkefinger auf PAssanten zeigen. Sogar wenn du einem AUtofahrer gegenüber an die Stirn tippst um ihm zu signalisieren er sei doch behämmert -> kostet rund 300€.

Zu deiner Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung

erst informieren, DANN posten

so siehts aus, Beleidigung (und ist es nur den Vogel zeigen) kann richtig ins Geld gehen, habe ich auch mal gesehen im Fernsehn, das teuerste waren glaub ich um die 2.000 EUR aber für so sachen wie du depp oder Stinke-/Mittelfinger waren so 300-700 EUR. Und das gilt auch für E-Mail Verkehr ;) ich würd es zwar auch nicht direkt machen mit ner Anzeige, aber wenigstens eBay könnte einem doch hier die Möglichkeit geben ihn dafür negativ zu belangen.

Fände z.B. detaillierte BEwertungen für Käufer mal ne gute Sache :-) Wo man eben auch für dinge wie wie schnell man bezahlt usw. bewertet wird. Und wenn man unter 4 Sterne kommt eingeschränkt wird wie als Verkäufer...da hätten einige nichts mehr zu lachen glaube ich :D

Darum immer Bilder von den Schriften / Platinen machen.
Meinen Cousin haben sie so auch abgezockt. Manche kaufen sich einfach Ware des selben Typs und schicken ihren eigenen defekten Kram zurück, sacken aber die funktionierende Ware ein.

Hat man die Seriennummer nicht ist man angeschissen. Erwischt man sie, sagen sie einfach sie hätten es verwechselt.

stimmt das ist ein guter Hinweis, muss wohl in Zukunft bessere Bilder machen auf denen ich das erkennen kann :-)

auch gut war mal ein Käufer als ich eine TV-Karte verkauft habe. Also erstmal (ungelogen) die Post hat 5 Wochen gebraucht das Päckchen auszuliefern. War ja nur ein Päckchen daher hatte man auch keinen Beleg. Dann war er schon soweit, dass er zum Anwalt ist. Da kam zum Glück ein Tag später das Päckchen an.Jedoch meinte er dann es ist kaputt und jetzt zeigt er mich endgültig an. Meinte ich halt das kann nicht sein die Karte ging als ich sie ausgebaut habe. Dann hatte er angeblich einen Gutachter der ihm bescheinigt hat, dass die Karte bereits vor Versand kaputt gewesen sein muss. War dann auch schon fast bereit ihm das Geld zu erstatten da meinte er dann naja ok hat sich erledigt er hat das abgebrochene Stück wieder anlöten lassen von einem Fachmann und damit wars erledigt. War auch eine sehr langwierige und nervige angelegenheit :D

@ homer092 ,

mit deinem letzter Beitrag zeigst du wohl dein wahres Gesicht ? Für mich ist deine Glaubwürdigkeit auf NULL gesunken !
------------------------------------------------------
DHL Päckchen bis 2 kg = 4,10 €

Hermes 4,00 € versichert bis 500,00 €
-------------------------------------------------------

Wer hier nun der Betrogene oder Betrüger ist läßt sich von hier aus nicht feststellen .

-------------------------------------------------------

Habe über einen Amazon - Händler eine CD bestellt . Die kam dann als Büchersendung bei mir an !
Als Bewertung gab es * Punkt von mir . Und der Hinweis das hier eindeutig ein Betrug vorliegt .

Der Verkäufer hat sich darüber beschwert .

----------------------------------------------------------

@ homer092 ,

kann man dich vielleicht auch in die Kategorie " Betrüger" einordnen ? :rolleyes:

was hat denn das mit dem Versand bitte mit Betrug zu tun? Ich biete wenn ich bei ebay verkaufe eigentlich immer Hermes und DHL an, kann jeder wählen wie ers will. Wenn jemand lieber DHL Päckchen will (worum ich schon oft gebeten wurde) dann soll er das doch haben. Hermes ist mir selbst uach zu langsam ich lass auch lieber per DHL schicken. Außerdem kosten Päckchen bei DHL 3,90 wenn man online den schein erstellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ homer092 ,

Für 00,10 € auf Versicherung und Sendungsstatus zu verzichten ? Das glaubst du du doch selber nicht !

Da zählt doch nicht wie schnell ein Paketdienst ist . Sondern der Nachweis wann man etwas losgeschickt hat .

Sag mal , wie dumm willst du hier wen verkaufen ?

Mit jedem weiteren Beitrag disqualizierst du dich selber .

Was letztendlich nur meine Vermutungen von einem Betrüger bestärkt .

also ich kann dir aus Erfahrung sagen, es kommt oft genug vor, dass Leute Päckchen wollen statt Hermes. Ich biete beides an, und es wird eher auf versicherung verzichtet aber dafür DHL genommen. Ist meine Erfahrung, kannst du sagen was du willst ich weiß was bei mir an Versandarten ausgewählt wird. Klar nicht alle wollen es, aber es gibt immer wieder Leute die lieber DHL haben auch wenns dafür unversichert ist. Außerdem ist Hermes dafür bekannt relativ langsam zu sein und schlecht mit Paketen umzugehen.

Und zu deinem "Betrüger" was hat es mit Betrug zu tun wenn ich mehrere Versandoptionen anbiete und man kann sich raussuchen was man will? Ist das Betrug? Wohl kaum oder?
Ergänzung ()

noch was dazu: Überleg dir mal du willst etwas gekauftes schnell haben. Entscheidest du dich dann eher für versicherung + Sendungsverfolgung oder bist dir lieber sicher dass es schnell ankommt? Bei Hermes habe ich schon Laufzeiten von einer Woche erlebt, regelmäßig. So 3-4 Tage ist eigentlich meistens einzurechnen von abgabe im Shop bis ankunft beim Empfänger. Bei DHL teilweise am nächsten/übernächsten Tag ist die Ware da, länger ist schon lang.

Bei solchen Beiträgen, wie von conXer49 kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Erstmal lospoltern ohne den Hintergrund zu wissen.:rolleyes:

Ich mache das wie homer092, Auswahl anbieten und Käufer entscheidet. Die meisten Käufer denken auch nicht nach, wer das Versandrisiko trägt, aber dann gleich Beschweren wenn es unversichert war und verloren ist. Wenn ich ich kaufe, dann nur per versichertem Versand.

Habe über einen Amazon - Händler eine CD bestellt . Die kam dann als Büchersendung bei mir an !
Als Bewertung gab es * Punkt von mir . Und der Hinweis das hier eindeutig ein Betrug vorliegt .

Jo richtig krasser Betrug liegt hier vor. Oh Gott verschone uns vor solchen Käufern.

Auch schonmal dran gedacht dass nicht jeder neben Hermes wohnt? Wenn DHL direkt bei mir um der Ecke ist und Hermes 5Km weit weg relativiert sich das ganz schnell mit den 10cent.

Wichtig ist doch letztendlich nur dass die Sache heile und schnell ankommt. Wenn ich für versichert bezahle und unversichert bekomme ist das nicht okay, aber wenn alles heile angekommen ist mach ich deswegen jetzt kein Faß auf, dann gibts vllt neutral und die Sache ist gegessen.

Obendrein wird dir bei Amazon auch aufgefallen sein, dass die Verkäufer dort Pauschal nur 3euro bekommen für den Versand, das ist festgelegt und kann man nicht ändern. Da fälllt versichertes Paket schonmal raus, sofern der VK das nicht von seinem "Gewinn" noch zahlen will.

Und ob ne CD nun ne Warensendung oder Büchersendung ist dem einzigen den das wirklich berechtigterweise stören sollte ist die Post, weil denen da Gewinn durch die Lappen geht.

Bei Amazon steht da auch nur "Standardversand" wenn ich mir da ne CD kaufe bei nem Verkäufer. Das ist es vorher gar nicht festgelegt, bzw du kannst gar nix anderes auswählen.

Und wo soll da nun Betrug bitte sehr vorliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Für 00,10 € auf Versicherung und Sendungsstatus zu verzichten ? Das glaubst du du doch selber nicht !

Da zählt doch nicht wie schnell ein Paketdienst ist . Sondern der Nachweis wann man etwas losgeschickt hat .

Sag mal , wie dumm willst du hier wen verkaufen ?

Mit jedem weiteren Beitrag disqualizierst du dich selber .

Was letztendlich nur meine Vermutungen von einem Betrüger bestärkt .

Junge.. halt mal den Ball flach.

Du hast wohl noch nie etwas im Internet verkauft oder ? Ich habe es schon zigmal erlebt, dass Käufer auf den Versand per DHL bestehen. Auch als Päckchen statt Hermes.
Letztendlich bleibt es den Käufer überlassen - ich gebe immer eine Versandart an. Gesetzlich sieht es auch so aus, dass der Verkäufer haftet wenn er eine andere als die vereinbarte Versandart wählt. Will der Käufer DHL Päckchen dann mache ich daraus KEIN Hermes.
Manche haben auch einfach schlechte Erfahrungen gemacht und wollen keinen Versand per Hermes.

Bevor du hier andere denunzierst begib dich mal in die Realität..

und noch ein gut gemeinter Tipp: Erst nachdenken -> Dann posten.

so inzwischen mal neuigkeiten von ihm :-) Er hat mich nun negativ bewertet, im Kommentar steht das mit der schlechten Verpackung. Habe ich kommentiert mit, dass ihm eine Rückzahlung angeboten aber von ihm abgelehnt wurde und er selbst schuld ist. Darauf hat er geschrieben, dass es eine dreckige Lüge sei und ich nur lüge.

Ebays Reaktion war leider auch nicht wirklich hilfreich. Ich solle das mit dem Verkäufer selbst klären und der Rest war eine Standardisierte Mail zu den Bedingungen unter denen eine Bewertung entfernt werden kann und da war mein Grund nicht dabei. Schade ebay....

Habe heute noch eine Mail bekommen von einem anderen eBay Mitglied der ebenfalls Probleme mit diesem typen hat und auf mich aufmerksam geworden ist. Er hatte ähnliche Probleme, hat den Herrn Dipl.-Ingenieur dann einen Idioten genannt, Folge: Eine Strafanzeige mit einer Strafe von 200 EUR. Noch dazu wird er nun von diesem Herrn ebenfalls beleidigt aber ziemlich heftig. u.A. dass er ihm fürs neue Jahr unheilbaren Prostatakrebs wünscht und falls er nicht schwul ist sondern eine Frau hat wünscht er ihr und seiner Tochter ebenfalls Krebs auf das er endlich verrecke....

kann man ihn für sowas anzeigen? Er hat mich nämlich gefragt ob wir gemeinsam etwas unternehmen wollen weil er ziemlich oft solche Mails bekommt und endlich was machen will.

da kann dir auch nur ein informationsgespräch beim anwalt weiterhelfen würd ich sagen, oder einfach mal bei der Pozilei nachfragen.

Zurück
Oben