eBay Ware defekt angekommen

Netzteile gehen doch nicht kaputt.

Biete Ihn an , Versand zurück, dann Geld und verkaufe neu. Wenn nicht dann nicht.
Ich nehme an, die sind entweder zerrungst oder unpassend.

Wenn er eine negative Bewertung abgibt, dann kommentiere passend, sodas seine unglaubwürdig wirkt.

Unter Hermes kann man das Datum des Empfangs abrufen. Prüfe mal die Zeit zwischen Empfang und Pöbeln.

Zuletzt bearbeitet:
@homer:

wegen solcher typen verkaufe ich (jetzt die schleichwerbung) nur noch bei willhaben.at. und da meistens nur noch zur abholung, da erspart man sich ärger und es kommen für gewöhnlich nur leute, die sich mit mir nen tag und ne uhrzeit ausmachen, die auch echt daran interessiert sind.

Ich kann mir schon vorstellen dass sowas unterwegs kaputt geht. Neulich stand ich am Fenster und wartete auf DHL (ja nix zu tun gehabt :D) Da sah ich den Hermes Transporter um die Ecke flitzen. Nun ja was soll ich sagen...wahrscheinlich saß Mika Häkkinnen persönlich am Steuer...denn die Sau fuhr ohne Witz mit Drifts bei Schnee mit ca 40-45 Sachen in einer 30er Zone. Ist dann in einer Nebenstraße in einen Schneehügel reingedonnert und hat ca 5 Minuten mit hin und herschaukeln versucht die Karre da wieder rauszukriegen.
Als er es geschafft hat, hat er zich mal an der Stelle gewendet...so als ob er die Orientierung verloren hätte und nicht wusste wo er als nächstes hin soll.
So und wenn da jetzt der oberste Karton dabei durch den Wagen fliegt und noch ein anderer drauffällt, heh dann kann auch mal was kaputtgehen.

das war echt ein Spektakel. Ich versende nie wieder was mit Hermes:utpulsegun:

ja auf eBay habe ich auch echt keine lust mehr. Da habe ich schon sachen erlebt....und ebay lässt einen da total im Regen stehn. Z.B. mal ein Rad gekauft, welches mängel hatte die nicht angegeben waren. Dann noch von einem gewerblichen Händler der falsche Adresse angibt, dass anschreiben nicht ankommen usw. Gewährleistung, Widerruf alles verweigert. Wurde noch als geisteskrank, als Arschloch, als Idiot etc. bezeichnet und sollte mich doch mal in die psychiatrie einweisen lassen.

Reaktion von eBay denen das alles geschildert wurde: keine. Der Typ verkauft heute noch weiter. Noch besser. Ich bewerte ihn negativ. Daraufhin meldet er ich hätte nicht bezahlt obwohl ich mit PayPal bezahlt habe :D und sagt mir ich solle die Bewertung zurückziehen :D ebay macht bei sowas garnix. Das ärgert mich ziemlich.

@ BON-BONZE = Ich kann mir schon vorstellen dass sowas unterwegs kaputt geht.

Und ich kann mir vorstellen das du noch nie ein Netzteil in der Hand hattest . Denn was soll daran kaputt gehen auch wenn es lose im karton runfliegt ? :rolleyes:

Oder wolltest du hier nur rumtrollen ?
.....das war echt ein Spektakel. Ich versende nie wieder was mit Hermes

Denn eines solltes du nicht vergessen . Meistens sind es Subunternehmer die unter enormen Zeit + Kostendruck stehen !

homer092 schrieb:
ja auf eBay habe ich auch echt keine lust mehr. Da habe ich schon sachen erlebt....und ebay lässt einen da total im Regen stehn. Z.B. mal ein Rad gekauft, welches mängel hatte die nicht angegeben waren. Dann noch von einem gewerblichen Händler der falsche Adresse angibt, dass anschreiben nicht ankommen usw. Gewährleistung, Widerruf alles verweigert. Wurde noch als geisteskrank, als Arschloch, als Idiot etc. bezeichnet und sollte mich doch mal in die psychiatrie einweisen lassen.
:freak: Geil!
Kann Dir nur zustimmen! ebay is echt unattraktiv geworden. Und ich trau denen zu, dass sie noch in der Versenkung verschwinden. 8% Provision (+weitere 3,x% über PayPal), und absolut KEINE Gegenleistung. Nein, danke! ebay war mal toll. Heute is alles andere besser...

Kann an dieser Stelle auch die geizhals-Kleinanzeigen empfehlen!

MfG, Thomas

wie gesagt, bei privatverkauf geht die gefahr auf den käufer über sobald du das paket beim logistikunternehmen abgegeben hast (bei versichertem versand). hatte das problem vor kurzem auch mal. Dein Käufer heißt nicht zufällig viveli******* ;) Egal, schreib ihm er muss das mit der Transportversicherung klären, selbst Ebay sieht das so (war bei mir auch). Und wenn er dir mit sonstwas droht... lass ihn einfach.

danke für eure hilfreichen Antworten :) ich warte jetzt mal ab was kommt und halte euch auf dem Laufenden!

Aber ist echt schade, dass ebay so unattraktiv geworden ist. Ich meine, ich finde es schonmal gut, dass man bei Startpreis 1 EUR keine 25 Cent Gebühr mehr zahlt. Das Sollte man gänzlich abschaffen find ich. Wenn ich mir überlege wie viel ich so reinstell was dann erst beim 2-3. Mal verkauft wird. Und 8% Provision ist schon ordentlich. Und dann noch PayPal...bei nem Artikel der für 1 EUR weg geht bleibt da kaum mehr was übrig...den Hammer fand ih ja auch die Aktion mit "Kostenloser Versand" verpflichtend z.B. für Bücher. Ist glaub ich inzwischen abgeschafft. Ich find es eh schon traurig wie bei ebay bücher gehandelt werden (z.B. Fachbücher die im Laden 50 EUR kosten für 8 EUR neu), versucht das dann mal gebraucht zu verkaufen und noch mit kostenlosem Versand, sprich VK zahlt Versand.....kann man doch glatt vergessen. Ich werde wohl auch in Zukunft umsteigen :) leider sind die Verkaufschancen bei ebay einfach die besten

MrMorgan schrieb:
Egal, schreib ihm er muss das mit der Transportversicherung klären, selbst Ebay sieht das so

Ebay sieht das sicher nicht so.
und wenn Ebay das so sieht, dann haben sie noch weniger Ahnung als ich dachte.

Ausschließlich der Verkäufer hat einen Vertrag mit dem Transportunternehmen geschlossen.
also kann auch Ausschließlich der Verkäufer einen Transportschaden aufgeben.
wenn sich da der Käufer Meldet, dann wird dieser Freundlich Abgewimmelt.

conXer49 schrieb:
Und ich kann mir vorstellen das du noch nie ein Netzteil in der Hand hattest . Denn was soll daran kaputt gehen auch wenn es lose im karton runfliegt ? :rolleyes:

Oder wolltest du hier nur rumtrollen ?

Denn eines solltes du nicht vergessen . Meistens sind es Subunternehmer die unter enormen Zeit + Kostendruck stehen !

Und du bist zu dämlich um Ironie zu erkennen. Hauptsache hier einen auf Lehrmeister tun. Ich habe nur mein Erlebnis geschildert. Ob das nun Subunternehmer sind, spielt keine Rolle. Die müssen sich auch an die StvO halten und Ihren Dienstleistungsauftrag mit Sorgfalt nachgehen. Aber davon hast du wahrscheinlich noch nichts gehört du Troll

florian. schrieb:

Ausschließlich der Verkäufer hat einen Vertrag mit dem Transportunternehmen geschlossen.

§ 447
Gefahrübergang beim Versendungskauf

(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

Das heißt sobald du dein Paket dem Frachtführer übergeben hast und es passiert etwas obliegt es dem Käufer die Sache zu regeln.

Das hat nichts damit zu tun, daß ausschließlich der Verkäufer Vertragspartner des Logistikunternemhens ist und somit nur der Verkäufer einen Transportschaden geltend machen kann.

florian. schrieb:

Hast Du jemals eine Schadensmeldung bei DHL aufgegeben?

Gilt genauso für meinen direkten Vorposten.

edit: habs für euch mal rausgesucht:

http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/schadensanzeige.html

"Schadensanzeigen können Sie nur für empfangene Pakete aufgeben."

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber nur der Absender tun. Schadensformular mal gelesen? Was glaubst du denn, wer denn da als Kunde unterschreiben muss?

Als Kunde unterschreibt der jenige der das Paket zur Poststelle bringt. Das KANN genauso gut der Eigentliche Empfänger sein.

Wieso sollte ich ein möglicherweise kaputtes Paket oder defekte Ware nochmals quer durch Deutschland schicken um es dann irgendwo bei der Post als Beschädigtes Paket abzugeben. Ist doch total gaga. Das Paket mit der vermeintlich beim Transport beschädigten Ware gibt der Empfänger ab bei der Postfilliale.

Hallo!
Also hier mal Neuigkeiten: Ich weiß jetzt, dass es ihm wirklich nur um Streit geht nicht um das Netzteil. Ich habe ihm ja geschrieben wenn es defekt ist dann soll er mir doch bitte Bilder schicken dann gucke ich mir das an und erstatte ihm gerne das Geld. Habe jetzt 2 E-Mails von ihm erhalten hier mal der Text (die sind so dreist, die muss ich einfach posten, auch wenn ich sonst keine ganzen E-Mails kopiere) :D

Ihre orthographische Schreibkultur ist zwar auf dem Niveau eines sitzengebliebenen Hilfsschülers, aber lesen müssten Sie denn eigentlich können!
Was soll denn dann der Blödsinn von Ihnen, es sei etwas kaputt? Ich schrieb NUR von Beschädigung!
Und wo habe ich von Ihnen irgendetwas - Nachlass oder Rücknahme/Rückzahlung gefordert?
Sie lügen ja auf laufendem Band:
Und Ihr jetziger dämlicher Rechtfertigungsversuch mit Vergessen der Polsterung ist schon ein Attentat auf meinen Intellekt!
Mit Verachtung

Kaputt? Habe ich je so was geschrieben?
Sie machen sich echt auch noch lächerlich!
Noch lächerlicher sei, dass ich für einen solchen verlogegen eBay-Verkäufer als Beweis für meine Behauptung noch Bilder schicken soll?
Ich werde Sie für Ihre Lügen und schäbige Kundenverarschung mit 2 wohlverdienten negativen Bewertungen belohnen!!!!
Mit Verachtung

krass oder?

ja und was will er denn jetzt überhaupt von dir?

wollte er sich nur mal bei dir beschweren weil du das so scheisse verpackt hast oder wo liegt denn jetzt das Problem?

Ansonsten, wenn er dir (wgen Verpackung oder was weiß ich) ne schlechte Bewertung reindrückt dann ruf einfach mal bei Ebay an und schildere dein Problem, vlt können die dir da weiterhelfen.

Ansonsten lass den Typ einfach labern, scheint mir ja ein ganz gescheiter zu sein ;)

Jo bei ebay sind nur noch falsche leute unterwegs , neulich was verkauft und gleich streß gehabt , komisch nur hier im forum hab ich noch nie sowas erlebt .

ich glaub der typ will garnix der wollt nur streit :D ich glaub der freut sich sich wichtig zu machen mit seinem Dipl.-Ing. :D muss man natürlich auch gleich raushängen lassen. Ich habe ihm ja angeboten er bekommt sein Geld wieder und habs auf meine Kappe genommen. Aber damit habe ich ja gelogen und mich lächerlich gemacht :-(

Kannst du mal den ebay namen posten , auch per PN .

Zurück
Oben