eBay was gekauft. Verkäufer schreibt das.

Mongoo

Lt. Commander
Hallo,Aufgrund der sehr hohen Nachfrage aktuell, müssen wir ihnen leider mitteilen, dass wir den Artikel leider nicht mehr auf Lager haben. Wir bitten um Entschuldigung. Wenn sie wollen können wir ihnen andere Artikel anbieten, welche aber eventuell teurer sind als dieser.Sollen wir ihnen Alternativen anbieten?Wenn sie mögen können wir die Bestellung dann auch stornieren.
LG

Sind 20 aaa Akkus. Habe ich sehr günstig per sofortkauf gekauft.

https://ebay.us/m/8zzzMY

Verkauft diese Akkus aber weiterhin zu weniger Stück und teurer

Hallo

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer kann in diesem Fall den Kauf abbrechen und auf Fehlbestand hinweisen. Da kannst du gar nichts tun außer eines seiner beiden Angebote anzunehmen. Ansonsten kann man versuchen mit Anwalt und co. auf den gültigen Kaufvertrag zu bestehen, was angesichts des vermutlichen Artikelwertes aber Unsinn sein dürfte.

Übrigens handelt es sich hier um einen bei eBay als privat angemeldeten Verkäufer, keinen gewerblichen. So etwas sollte man generell vermeiden auch wenn hier versucht wird einen gewerblichen Eindruck zu machen. Unseriöser geht es kaum, gerade bei dem Auftritt. Abseits davon ist der Account noch recht frisch und hat kaum Bewertungen.

Mit seinem Privataccount umgeht er Steuern, Gewährleistungspflichten, Impressumspflicht und diverse Dinge, die einen echten Kaufmann so ausmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, mchawk777, lazsniper und 10 andere
Ich würde dem Finanzamt eine kurze Nachricht schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User, John Sinclair und schalli110
Ist es das wirklich wert? Ernsthaft?

Kauf halt ordentliche Akkus von Sanyo/ Eneloop - die sind zwar teurer, aber dafür lieferbar und wirklich nachhaltig (so nachhaltig, wie ein Akku eben sein kann).

Zumal: magere 1100 mAh - sowas will man doch nicht in seinen Geräten haben - weder Fernbedienung, noch sonstwo.
EDIT: Sind Triple-A, hatte ich übersehen.

TorenAltair schrieb:
Ich würde dem Finanzamt eine kurze Nachricht schreiben.
Was genau würdest du dem schreiben wollen? Und was hat das Finanzamt deiner Meinung nach damit zu schaffen? Oder brauchen die auch mal hin und wieder günstige Akkus?`Die können gefälligst genauso Eneloop kaufen :D

EDIT:
holdes schrieb:
Übrigens handelt es sich hier um einen bei eBay als privat angemeldeten Verkäufer
Ah, vermutlich deshalb.

Auch das ist die Mühe (leider) nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, lazsniper, Engaged und 2 andere
DJMadMax schrieb:
Was genau würdest du dem schreiben wollen? Und was hat das Finanzamt deiner Meinung nach damit zu schaffen?
Handeln statt Wegsehen, auch bei möglichem Steuerbetrug in relevantem Maße.
Und ja für Eneloop bin ich auch..Tun seit 15 Jahre hier ihren Dienst. Unterm Strich viel viel preiswerter als die Wegwerfbatterien, die schon 3 Jahre in irgendwelchen Lagern gealtert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, DJMadMax und Apple ][
@TorenAltair
Ärgerlich sind Akkus tatsächlich nur dann, wenn die 1,2 V Bertiebsspannung nicht ausreichen - was in unserem Haushalt wegen der vielen Heizungsstellventile leider der Fall ist. Hier nutze ich seit Jahren klassische Wegwerfbatterien, weil ich mich noch nicht zum Neukauf doch recht teurer 1,5V BMS/Lithium Akkus durchringen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
als erstes diesen Privaten Verkäufer als Gewerblich melden.
Evtl. direkt bei Finanzamt melden dann gibts eine Buchprüfung der letzten Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und piepenkorn
Bin aus dem eBay Game lange raus, kann man noch eine Bewertung da lassen, wenn die Auktion abgebrochen wurde?

Stanzlinger schrieb:
LOL - wenn er erst seit kurzem bei Ebay angemeldet ist, wie soll er JAHRE nachweisen?

Es wird nicht nur ebay verkäufe überprüft, es gibt eine betriebsprüfung der letzten Jahre! Wenn die gewerbeanmeldung erst vor einem jahr war dann halt nur 1 jahr.

DJMadMax schrieb:
was in unserem Haushalt wegen der vielen Heizungsstellventile leider der Fall ist
Auch da tun bei mir Eneloops problemlos.

holdes schrieb:
Ansonsten kann man versuchen mit Anwalt und co. auf den gültigen Kaufvertrag zu bestehen, was angesichts des vermutlichen Artikelwertes aber Unsinn sein dürfte.
Ohh da wär ich vorsichtig - es gab hier mal nen Geschäftsmann aus der Kölner Gegend der hat ne Klofrau verklagt weil die 50 Cent von ihm fürs Benutzen der Raststättentoilette haben wollte. Es gibt echt Leute die ziehen sowas wegen paar Cent durch ...

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Zumal: magere 1100 mAh - sowas will man doch nicht in seinen Geräten haben - weder Fernbedienung, noch sonstwo.
Gibt es denn bei AAA viel mehr Kapazität? Die meisten Akkus in der Größe sind doch ist ziemlich klein?

Im Angebot steht leider nicht ob die bereits vorgeladen sind, daher muss man davon ausgehen dass es kein LSD (low self discharge) Akkus sind, daher würde ich die sowieso nicht anfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Engaged
Würde auch nur eneloops nehmen, und für Dinge wie nuki Schloss gibt es ja eneloop pro.
Die paar Euro mehr sind gut angelegt für top Akkus, nutze die hier schon Jahre, bis jetzt noch keine ausgefallen.
Bei Heizung habe ich allerdings normale Batterien drinne, halten doch Jahre, denke nicht dass akkus da großen Sinn ergeben.
Von daher kann man doch froh sein dass der Kauf nicht geklappt hat.

Den Kauf abbrechen und fertig. Ein Amazon Vorschlag hast du ja schon.

SavageSkull schrieb:
Gibt es denn bei AAA viel mehr Kapazität? Die meisten Akkus in der Größe sind doch ist ziemlich klein?
Oh sorry, ich ging von AA aus - ich editier das mal.

Zurück
Oben