MSI NX8800GTX-OC gekauft ! verkaufen?

welchen grund soll ich angeben???
Keinen. Musst du auch nicht, du hast beim Online-Kauf 14 Tage Rückgaberecht ohne jede Angabe von Gründen. Nur den Versand musst du meistens selbst bezahlen.

aber die Verpackung ist schon sehr zerrissen !!!! nehmen die es noch an?
Sie müssen die Karte sogar zurücknehmen. Eventuell werden dir ein paar Euro abgezogen werden. Wo hast du die Karte denn gekauft?

Auch von mir: Kauf dir eine 8800 GT, warte aber erstmal noch ab. Bei den aktuellen Karten gibt es teilweise Probleme, einige sind schon bei der Auslieferung defekt. Gamestar.de.
Davon abgesehen sind die 8800 GT momentan sowieso nicht oder nur zu überzogenen Preisen lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie bei alternate.de gekauft !

bekomme ich das geld auch zurücküberwiesen oder nur einen Gutschein???

Geld. Dürfen die auch gar nicht anders. Es sei denn, sie bieten es an und du wünscht es so (bei Caseking zum Beispiel möglich) ;)

Soweit ich weiß soll Anfang 2008 "nur" eine DualKarte ala 7950GX2 mit G92 Chips rauskommen, also 8800GT x2, sehe darin nur einen Sinn mit 1920x1200 mit AA, bis 1680x1050 sollte eine 8800GT doch locker ausreichen, dazu wird die Karte mit Sicherheit mind. 400 Kosten. Der G100 kommt glaub erst zum im Sommer 08, weiß es aber auch net genau!

Ganz richtig! Im Frühjahr gibts noch keine 9800er, erst Mitte 08. Im Frühjahr kommt eine 8800 à la 7950GX2 @ G92

Flo89 schrieb:
Nur den Versand musst du meistens selbst bezahlen.

Falsch. Bei Warenwert über 40 EUR muss bei einem Widerruf der Rücktransport vom Shop bezahlt werden. Du bekommst also in der Regel eine Paketmarke, mit der du das Teil retournieren kannst. (oder es wird abegholt, was aber normal nur bei größeren Geräten der Fall ist)

Zu beachten ist jedoch, dass du die Karte in Gebrauch hattest und auch die Packung deinen Angaben zufolge zerrissen ist. Dadurch kommt sicherlich eine Wertminderung zustande, vor allem bei einer so hochpreisigen Karte. Wie hoch die Wertminderung ist entscheided im Endeffekt dann Alternate.

tut mir leid, aber wer so blöd ist (vor allem nach 4 tagen) und die verpackung zerreist hat es meiner meinung auch nicht verdient die ware zurückzugeben, da sie so nicht mehr verkauft werden kann, aber du wirst glück haben. Da es ja nur die Verpackung ist wirst du mit einer Warenwertminderung davonkommen.

Falsch. Bei Warenwert über 40 EUR muss bei einem Widerruf der Rücktransport vom Shop bezahlt werden.
Muss? Ok, wieder was gelernt ;)

und die verpackung zerreist [...] da sie so nicht mehr verkauft werden kann
Natürlich kann sie noch verkauft werden, Alternate hat eine "Fundgrube", also Artikel mit diversen Mängeln. Aber natürlich unter Normalpreis.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die auch für 450euro gesehen, da ich sie aber sofort haben wollte und nicht warten wollte bin ich zu alternate gefahren und hab sie mir gekauft ! wohne nicht weit von denen !

naja, werde dann morgen hinfahren und sie zurückgeben !

ich hoffe sie geben mir das geld ! wenn nicht, muss ich mir die 8800GT erstmal von denen kaufen oder was meint ihr als alternative, wenn ich das geld nicht bekomme???

könnt ihr mir vorschläge machen, welche 8800GT ich bei alternate holen soll???

dankee

meine empfehlung zotac amp ist sehr gut für den preis;)

also Warenwertminderung gibt es auf jeden Fall, da kommst nicht drum rum wie hoch sie ausfällt sagt alternate dir aber ich denke mit 5% fangen sie an oder so.
omg und im Laden gelten andere Preise/ anderes Recht als im Versandhandel: sie müssen die Ware nicht mehr zurückgeben da die Ware geöffnet/benutzt worden ist und dies für den Laden akzeptabel ist dies so weiterzuverkaufen.

Ich kann nur für dich hoffen die Leute sind Kulant, aber bei zerrissenem Karton... -.-
meine Meinung: ich würde keine GTX kaufen die schon nicht mehr ovp ist, da kann man zu ebay gehen (bei dem Preis entweder gleich gebraucht oder OVP ;) )

Fahr morgen hin und checks aus

Desweiteren, wenn du die Graka jetzt verkaufen wölltest wirst du keine 450 eur mehr für sie bekommen, da sie auf HWluxx .z.B. schob bei 350 eur gehandelt werden ;)

Mfg dawayne ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt da greift kein Fernabsatzgesetz

lies dir die AGB mal durch
10% Bearbeitungsgebühr bist du wohl schon mal "scharf", außerdem muss die Ware wiederverkaufsfähig sein

wenn du dich am Schnäppchenmarkt dort mal umsiehst wirst du den Preisunterschied bei z.B. CPUs sehen, gehen wir mal davon aus das auch du min. 50-100€ abdrückst für die Benutzung + der Bearbeitunsgebühr ~50 € :(

ich würde die (an sich ja nicht schlechte) Karte wohl besser behalten und das als Lehrgeld abstempeln, eine GT bekommst du ATM sowieso nirgends!
du kannst aber morgen mal anfragen was tatsächlich auf dich zu kommt bei einem Umtausch

Zurück
Oben