News eBay weiht neues Gebäude ein

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Mit inzwischen rund 900 Mitarbeitern hat eBay in einem Jahr 220 neue Arbeitsplätze am Standort Dreilinden geschaffen. Um im Zuge der Expansion Platz für weitere Arbeitsplätze zu haben, wurde im September 2004 der Grundstein für das dritte eBay-Gebäude auf dem Gelände des Europarcs Dreilinden gelegt

Zur News: eBay weiht neues Gebäude ein
 
im bezug auf umsatz was der laden macht sind die mitarbeiter ein witz dagegen..

ich bin ehe kein ebayfan saftladen hoch 3 :freak:
 
ich möchte hier das recht meiner freien meinungsäusserung beanspruchen und teile hiermit mit, dass ich es nicht in ordnung finde, auf welche
willkürliche art und weise gewisse meinungsäusserungen eurer kundschaft verschwinden ...

schade, echt!
 
Hier wird nicht zensiert, sondern selektiert!

Und Müll landet nun mal üblicher Weise im Aqua - es geht also nichts verloren -> https://www.computerbase.de/forum/threads/157933/

Wer nichts zum Topic beizutragen hat, hält bitte die Finger still!

@ patjaselm,

wenn du ein Problem mit der Moderation hast, PN genügt, aber hier ist Schluss mit lustig...

Ich habe es noch einmal extra für dich hervorgehoben!

P.S. Die Grenze zwischen Müll und sinnvollen Beiträgen schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
MKatrix schrieb:
im bezug auf umsatz was der laden macht sind die mitarbeiter ein witz dagegen..

Dienstleistungsunternehmen haben fast immer ein anderes Verhältnis als z.B. ein Industriebetrieb, was Umsatz/pro Mitarbeiter angeht. ;)

gruß

energy626
 
patjaselm schrieb:
ich möchte hier das recht meiner freien meinungsäusserung beanspruchen und teile hiermit mit, dass ich es nicht in ordnung finde, auf welche
willkürliche art und weise gewisse meinungsäusserungen eurer kundschaft verschwinden ...

schade, echt!

jo finde ich auch... aber so ist das wenn eine Computer Seite über Ebay berichtet...

fällt dir was auf?!

.. da will man keine Kritik hören..

ich finde man bräuchte längst kein ebay mehr, sondern eine Seite die all die Shops zusammenfast sonst nix.

privatverkäufer sind ja eh nich mehr so viele bei ebay wegen den hohen prozenten da.
 
Glückwunsch Ebay! Meine Unterstützung habt Ihr sowieso - wie die vieler anderer Millionen zufriedener Kunden.


Und "privatverkäufer sind ja eh nich mehr so viele bei ebay wegen den hohen prozenten da."

Selten so einen Quatsch gehört: Wenn man z.B. einen neuen PC zusammenschrauben will, dann lohnt sich das am Ende via Ebay immer. Meine vielfache Erfahrung: Wenn ich die Einzelkomponenten jeweils bei Ebay günstigst kaufe (ggfls. auch 2 Monate jung, aus 1. Hand mit Rechnung und Garantie dabei), dann wird der neue PC ca. 30-40 % preiswerter, als bei jeder anderen Lösung:

Selbst, wenn ich dafür 7x Porto und Verpackung zahle: Irgendwo gibt es immer ein Sonderangebot, "CPU oder Mobo oder RAM oder Gehäuse je 20,- oder 40,- Euro billiger". Und dann rechnen sich auch wieder 6.90 für die Post. Unsere Postbotin (und alle Paketdienste zusammen) hier freuen sich: Haben dank uns allesamt sichere Arbeitsplätze. Kommen immer mehrere Pakete pro Woche.

Und auch die Nachbarn halten uns inzwischen längst nicht mehr für verrückt, oder reich oder heimliche Schuldenmacher;) oder überkandidelt. Bevor ich aus der Eifel die 42Km eine Richtung nach Trier und zurück gefahren bin, in ein Geschäft gelaufen, hinterher noch 4,- Euro Parkhaus gezahlt, kaufe ich doch besser gleich bei Ebay, 40% unter dem Trierer Preis, und kriege die Sachen auch noch frei Haus gebracht. Während ich stattdessen Mountainbike. Und so geht es immer mehr Leuten: werden schlauer vom Machen.


Und bleibt der ökologische Aspekt: Der Postbote kommt sowieso. Und 1 Paket mehr im Wagen kostet nix mehr an Umweltverbrauch. Und wie viele Computerteile (z.B.) haben früher, wenn man sie nicht mehr brauchte, solange im Keller gelegen bis sie völlig veraltet waren und dann schließlich doch weggeschmissen wurden? Und heute? Alles sofort ab zu Ebay, und eben nicht nur PC-Teile:

Jemand anderes kauft, weil er braucht. Und flugs wurde - globaler gesehen - irgendwo die Herstellung eines Produktes, nebst Abwässern, Lösungsmitteln, Energieverbrauch usw., ggfls. auch inclusive Flugkosten (anteiliger Kerosinverbrauch, etc.) vermieden. Und mehr Umweltschutz geht kaum. Das beste Produkt für die Umwelt ist schließlich das, welches überhaupt gar nicht erst hergestellt werden musste. Z.B. weil ein anderes einen dankbaren neuen Besitzer fand.

Ebay ist unverzichtbar für die Völker: Weil es auf direktem, absolut freiwilligem und vollkommen demokratischem Wege praktisch unreglementierten Markt und Freihandel zwischen den Menschen schafft: Mehr und besser geht kaum.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt http://de.wikipedia.org/wiki/Amen, net "Armen".

Ich finde es einfach super, auch mal positives in den News zu lesen. Ist mal eine schöne Abwechslung.

Hoffen wir, eBay geht net ma irgendwann in's Ausland (bzw. aus Deutschland raus), bin mir aber nicht sicher ob das bei Dienstleistungsunternehmen überhaupt so leicht möglich ist.
 
Zurück
Oben