Ebay Zahlung storniert

kachiri schrieb:
Käufer aus Südkorea.
Versandadresse in Deutschland. Ich sehe da schwarz, dass du dein Geld wiedersiehst. Du kannst nicht nachweisen, dass der KÄUFER die Ware bekommen hat, weil du sie ja anscheinend nicht an seine (hinterlegte) südkoreanische Anschrift geschickt hast, sondern nach Deutschland, an vermutlich eine andere Person?
Hä nein, der Käufer hat eine deutsche Adresse eingetragen. Ich habe an die Adresse verschickt, die auch eingetragen war.
 
Um was für einen Betrag handelt es sich denn, wenn man fragen darf? PayPal nicht zu nutzten, wie es hier manche empfehlen, ist im Übrigen quatsch. Ich nutzte seit über einer Dekade PayPal und hatte nie Probleme, weder als Käufer noch als Verkäufer.

Dreiecksbetrug sollte man jedoch rechtzeitig erkennen, hierzu bedarf es jedoch eines gewissen Maß an Aufmerksamkeit.
 
Der Paketstopp ist da der einzigste weg, wenn das Geld nicht da ist.

Klappt bei uns in der Firma perfekt.

Mfg
 
OK eine Anmerkung:

Als der Artikel heute bezahlt wurde, habe ich über Ebay auf Versandetikett ausdrucken geklickt. Am Ende, als mir das Etikett zugeschickt wurde, war der Artikel schon als verschickt markiert auf ebay.

Ich habe aber wieder den Artikel als nicht verschickt markiert, weil ich ja den Artikel tatsächlich noch bei mir hatte. Erst später habe ich dann, als der Artikel offiziell verschickt wurde, den Artikel wieder als verschickt markiert.

Da Ebay und Paypal bzw. die Transaktionsdetails gekoppelt sind: Kann es sein, dass Paypal den Versandstatus als storniert anzeigt, weil ich eben den Artikel als nicht verschickt markiert habe, als dieser automatisch beim Drucken des Etiketts als verschickt markiert wurde?
 
Ja.

BFF
 
Zurück
Oben