eBayISAPI.dll

Mengo

Lieutenant
Hi zusammen,

habe gerade als ich mich über Firefox bei ebay einloggen wollte diese wie oben beschriebene Datei zum download "angeboten" bekommen!

War natürlich ziemlich skeptisch und habe natürlich nicht installiert.

Habe dann erstmal gegoogelt aber keine vernünftige Erklärung gefunden. Nur die selben Fragen wie ich sie hier stelle.
Auch die SuFu hat nichts brauchbares ergeben.

Weiss jemand was das ist oder ob mann die Datei gefahrenlos installieren kann(sollte?)

mfG serialZz

Naja die eBayISAPI.dll nimmt die Anfragen von den Browsern entgegen und gibt den HTML Code an den Browser zurück. Du kannst mit der Datei glaub ich nicht viel anfangen, weil sie wahrscheinlich nur die Schnittstelle zum Rest des eBay-Systems ist. Auf der eBay-Seite bekommt man (oder ich zumindest) die Datei aber nicht zum Download angeboten.

das gerade hat mich halt auch verwundert. Vorallem weil ich mich ja auch täglich einlogge und solche Meldungen noch nie zuvor hatte.
Da wird mann schon stutzig.

Hmmm...mal abwarten

thx

EDIT:
hab mal gerade mein Temporären Dateien gelöscht, nun taucht es nicht mehr auf. MERKWÜRDIG

Zuletzt bearbeitet:
Ich währe da auch sehr skeptisch - der Name sagt ja nicht aus was oder wer wirklich dahinter steckt.
Ich hatte bei ebay eine solche Aufforderung zum Download allerdings noch nie.

Mfg

An einer DLL ist aber an sich nichts gefährliches, weil sie sich nicht selbst ausführen kann.

Ist bestimmt nur ein vorübergehender Fehler bei eBay. Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?

nein bis jetzt noch nicht mit nem anderen Browser ausprobiert.
Hab halt auf ebay auch nicht mit sowas gerechnet. Deswegen wollt ich wissen ob es was aus Troja ist!
Allzu oft scheint das Problem(oder Phänomen?!) ja wohl auch noch nicht aufgetreten zu sein.
Benutze auch die neueste Version von Firefox also wirds wohl von ebay kommen.

Ich klicks halt einfach weg. Interessiert hätts mich trotzdem mal;)

gruss serialZz

habe das gleiche "Problem" kommt aber auch nur von zeit zu zeit nicht regelmäßig halt immer wieder mal... benutze auch die neueste version vom firefox

habe mich auch schon gewundert aber die datei immer weggeklickt aus o.g. gründen...

vllt. mal bei ebay selbst nachfragen

Zurück
Oben