ebaykleinanzeige Zahlung, wie sicher ist das ?

Würde grob so vorgehen, habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.


1. Versand nur mit Nachverfolgung ausmachen (kein Päckchen etc.)
2. Bezahlung wie schon angegeben mit Paypal Käuferschutz.
3. Den Verkäufer versuchen verbindliche Aussagen zu machen (seine Adresse z.b.)
4. DHL Nachnahme wäre noch eine Option
5. Wieviel und welche Bewertungen hat der bei Ebay Kleinanzeigen, hat er noch andere Sachen zu verkaufen?
sprich: gibt das Profil ein glaubwürdigen Eindruck her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4non, G-Red und Lors
TRIPLE.M schrieb:
also ist eBayKleinanzeigen für dich da, um die gebühren bei eBay selbst zu umgehen ?

Was hat das mit der Abholung zu tun, worauf sich das Zitat beruft?

Ansonsten hast du aber Recht, ich zahle nicht diese abartig hohen Gebühren bei Ebay, denn die zahlt am Ende der Käufer drauf. Versteigern will ich schon gleich gar nichts. Ebay ist so oder so nichts für mich, furchtbare Seite.

Ach ja:
Was bei Kleinanzeigen VIEL besser ist, ist der Umgang mit dem Kunden, weil man gezwungen ist miteinander zu kommunizerien. Da kann man schon eine ganze Menge über jemanden erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TRIPLE.M schrieb:
also ist eBayKleinanzeigen für dich da, um die gebühren bei eBay selbst zu umgehen ?
Klingt als würdest du hier dem Kollegen was unterstellen ;). Für mich wie gesagt ein Zeichen davon, dass du mit der Platform noch nie was gemacht hast und nur von Hörensagen sachen von dir gibst.

In wirklichkeit gibt es beim Erstellen eines Inserats die Möglichkeit anzugeben ob der Versand der Ware vom Verkäufer angeboten wird oder ausschließlich Selbstabholung gewünscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeziByte
cartridge_case schrieb:
Verlink erstmal worum es geht.
Ich hab das jetzt einfach mal gemacht. Es geht um ein Fritzbox 7530 für 55€, die er aber dann rausgenommen hat da viele nachfragen.

Vielen Dank an Alle, ich habe jetzt "Waren und Dienstleistungen" ausgewählt. Ich seid toll:love:
 
ebay Kleinanzeigen vergleicht sich selber mit dem "Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung" (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html).
Ich persönlich habe auch schon einige Sachen über Kleinanzeigen gekauft und mir zusenden lassen. Teilweise habe ich auch per PayPal Freunde bezahlt. Oftmals ist das eine sehr günstige Möglichkeit etwas zu kaufen. Natürlich besteht dabei keinerlei Käuferschutz. Daher würde ich das nur bei Dingen, bzw. Beträgen machen bei denen ein Verlust verschmerzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
G-Red schrieb:
Klingt als würdest du hier dem Kollegen was unterstellen ;). Für mich wie gesagt ein Zeichen davon, dass du mit der Platform noch nie was gemacht hast und nur von Hörensagen sachen von dir gibst.

In wirklichkeit gibt es beim Erstellen eines Inserats die Möglichkeit anzugeben ob der Versand der Ware vom Verkäufer angeboten wird oder ausschließlich Selbstabholung gewünscht ist.

das war keine unterstellung nur ne frage ! ;)
Ergänzung ()

Pappschachtel schrieb:
Ach ja:
Was bei Kleinanzeigen VIEL besser ist, ist der Umgang mit dem Kunden, weil man gezwungen ist miteinander zu kommunizerien. Da kann man schon eine ganze Menge über jemanden erfahren.

da gebe ich dir recht :)
 
Ich muss gestehen, ich habe bis dato ebaykleinanzeigen nur verwendet wenn ich selbst die Ware abholen kann und Barzahlen kann. Für jeden ist das erstemal =) .
Ich bin dann gespannt, ob das alles einwandfrei verläuft und freu mich dann natürlich über einen neuen Router, dann kann mein alter Vodafone esaybox endlich mal entsorgt werden:D
 
Pappschachtel schrieb:
Ach ja:
Was bei Kleinanzeigen VIEL besser ist, ist der Umgang mit dem Kunden, weil man gezwungen ist miteinander zu kommunizerien. Da kann man schon eine ganze Menge über jemanden erfahren.
Genau, das finde ich auch mit am besten. Habe schon ein paar Knalltüten durch kurzes Hin- und Herschreiben gleich aussortiert.
 
Einfach nicht als Freund zahlen, sondern die paar Prozent Gebühr in Kauf nehmen. Dann hast du den Paypal Käuferschutz.
 
Ich würde auch mit Käuferschutz zahlen bei 55€ zahlst du halt 1,76€ an Gebühren.
 
Ich möcht gleich mein Thread nutzen um eine letzte Frage noch herrauszufinden. Mein Telefon ist an der Rückseite des Esaybox 904x mit ein TAE Anschluß verbunden - das Fritzbox 7530 hat ein solches nicht, reicht da wenn ich das Kabel des Telefon mit einem Westernstecker(beidseitig) austausche?

Hat sich erledigt - der hat doch so ein TAE Anschluß an der Seite:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Dect Telefone anschließen falls vorhanden.
 
Der Verkäufer hat mir wieder stillschweigend das Geld heute zurücküberwiesen ohne Grund. Läuft super:cool_alt:
 
Vielleicht hat er diesen Beitrag gelesen, worauf er sich dann entschieden hat dir nichts zu verkaufen :))))??
 
Vielleicht^^. Das wäre halt ein Schnäppchen gewesen, ein 7530 für 55€. Ich glaube ich bleibe dabei, das ich nur noch Sachen abhole im ebaykleinanzeige. Das ist doch sehr enttäuschend
 
Mach dir nix draus. Ich hatte schon Sachen so gut wie verkauft gehabt, dachte ich, dann hat der Käufer plötzlich irgendwelche Faxen gemacht wo ich mir dachte, lass lieber die Ware bei mir, wird nur schief gehen.

Aber auch solche Fälle, wo ich dann durch kurze Konversation mit dem Verkäufer ein echt guten Gespräch gehabt habe, sodass wir sogar unsere Kontakte getauscht haben und uns dann noch weiterhin über Messenger unterhielten.

Der menschliche Faktor ist halt immer vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4non
Zurück
Oben