ebayKleinanzeigen "Neu", "OVP"

@alkaAdeluxx
Oki, aber warum postet dann der Verkäufer kein Bild von dem Siegel ;)
 
Weil ein Foto vom Siegel nicht zwingend notwendig ist? Wenn man das sehen will, fragt man den Verkäufer ob er ein Bild machen kann, dann schickt er dir eins wenn er vertrauenswürdig ist.

Ich persönlich würde aber eine bereits getestete Karte bevorzugen, so ist die Chance eine DoA Karte zu erwischen "höher".

Und warum so ein Zettel mit Handschrift? Ganz einfach, um zu zeigen das es auch wirklich seine Karte ist, gibt etliche Foren in denen so etwas sogar Pflicht ist um nicht einfach fremde Bilder zu nehmen.

PCGH, DSLR und Uhrforum sind uA welche wo ich es kenne.

Am Ende würd ich so oder so nur vor Ort etwas abholen und bar zahlen, aber bei Neuen, nicht geöffneten Geräten hat man im Zweifel das Problem mit der Garantie oder obs überhaupt funktioniert.

Im Zweifel würde ich wirklich eher zu einer neuen Karte raten, und lieber mehr Geld bezahlen aber sicher sein. Bei EVGA kann man sogar noch Step Up machen, wobei die Wartezeiten aktuell gegen unendlich tendieren werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic und John Sinclair
xxMuahdibxx schrieb:
na beweis mal das es nicht so ist
Wenn wir hier schon mit beweisen anfangen:
Der Verkäufer in dem vom TE verlinkten Beispiel hat die SachmängelHaftung nicht ausgeschlossen. Er hat nur einen Zusatz "Privatverkauf".

Das ist weder klar noch unmissverständlich ein Ausschluss, was es aber sein muss.
 
Ich kann nur von Freunden berichten, welche in den letzten Monaten ein paar Karten über eBay gekauft haben (3080/3090).
Diese waren immer okay und funktionieren wie sie sollen, wurden aber immer abgeholt und vor Ort inspiziert, Bzw. die Siegel überprüft. 🤷‍♂️
Versuch doch selbst über den AMD Drop eine Karte zu bekommen - bei mir hat’s letzte Woche nach 2 versuchen geklappt 🙌
 
@lkullerkeks
Da hätte mich der Preis interessiert.. 😝
************

Woran erkenne ich bei dieser Handschrift einen Akademiker? An dieser furchtbaren Blockschrift? 😆


Aber die Karten haben, auch wenn die meisten Karten wirklich OVP und frisch von AMD sind, immer überzogene Preise und eben keine Garantie, auch nicht mit Abtretungserklärung. Also Hat man eine Garantielose, aber neue Karte, die einen Aufpreis von 100-200€ für den Ursprungskäufer zugute kommt....
 
ebay kleinanzeigen ist voll mit Betrügern NIEMALS iwas für versand kaufen. immer nur abholen. just my 2 cents
 
Zurück
Oben