ebayverkauf-überweisungsdauer paypal

charles2

Lt. Commander
hi, wußte jetzt nicht in welches forum damit: ich habe etwas bei ebay verkauft und als zahlungsoption paypal angegeben. ich habe eine nachricht von ebay, in der die zahlung vom käufer per paypal angegeben wird. aber auf meinem paypal-kto ist nach einer stunde noch nichts zu sehen.
wie lange dauert sowas, oder kann man der ebay-mail trauen?
danke!

Erst wenn die Asche auf Deinem Paypal Konto als gutgeschrieben steht, ist das Geld auch da.

Je nachdem, wenn der Käufer sich erst bei PayPal angemeldet hat, kann das schon 2-3 Tage Dauern, bis Du Dein geld hast,denn Paypal geht nur dann quasi in "Vorkasse", wenn ich PayPal auch sicher ist, dass es den Verkäufer auch gibt, und dass die Bankdaten echt sind...

Ich bin verifizierter PayPal Kunde, und bezahle recht viel über PayPal.

ich habe schon jahre ein paypal-konto und bezahle auch vieles damit, aber eine zahlung erhalten habe ich nur selten, weil ich auch nur selten was darüber verkaufe. also checke ich das morgen nochmal.
danke

Kommt drauf an wie das Geld vom Käufer aufs Konto kommt.
Hat er ein Preload-Konto, oder per Kreditkarte, dann gehts in Sekunden.
Kommt das Geld vom Girokonto der Bank zu Paypal, dann gehts in normaler Geschwindigkeit, meist am nächsten WERKS-Tag, steht die Mühle also meist von Freitag 12:00 bis Montag 9:00, kommt aber auf die Bank an.

Du musst auf die Mail von PayPal warten, die auch im deutschen so ähnlich lauten sollte:

Item #123456789 - Notification of an Instant Payment Received from maxmuster92 (maxmuster92@hotmail.de).

Ganz wichtig dabei:

Da muss dann auch

You can now ship any items
sowie
Seller Protection – Eligible (in grün)

stehen. Tut es das nicht, ist das Geld noch nicht bei dir, sondern
nur vorgemerkt! Das passiert bei missbrauchten PayPal-Konten oft.

//edit: Und im PayPal-Konto solltest du es natürlich auch sehen, mit
Status: Completed.

MfG

da steht: sie haben eine zahlung von xx,xx€ von "vorname name" emailadresse.de erhalten. darunter dann die einzelheiten zum artikel.
ganz am schluß dann herzl.grüße ihr paypal-team, mit adresse und link zu paypal. das ich nun versenden könne, steht nicht dabei!

Gabs vielleicht zeitgleich eine Abbuchung auf deinem Paypal Konto?
Ansonsten gilt natürlich wenn auf dem Auszug nichts zu sehen ist dann ist auch ein Geld da.

Zurück
Oben