Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SGS2 schön und gut, aber zum wirklich entspannten Lesen ist diese Form dann doch nicht geeignet.
Allein der Bildschirm bei Kindle ist fürs Lesen wirklich um ein vielfaches besser geeignet.
Kommt drauf an wie ernsthaft du damit lesen willst.
Wenn es nur mal eben um n paar Seiten ner Arbeit oder so geht, reicht das Samsung.
Willst du ernsthaft, längere Texte lesen, womöglich noch im Freien, geht nichts über das eInk Display des Kindle.
Hi,
Vor- und Nachteilen ist doch der Preis, man kann einen Samsung Galaxy S2 mit Amazon Kindle 3G (E-Book Reader) nicht vergleichen. Da liegt es auf der Hand welchen man für pdf Dateien (E-Books) nimmt.
Siehe es so wie shrek.
Alles bis 6" finde ich zu klein zum lesen.
Magazine mit PDF auf dem Kindle stelle ich mir auch schwer vor (a4 auf 6") außerdem hat man nur schwarz weiß.
Eine gute mischung wäre ein kleines Tablete ala Blackberry Playbook oder HTC Flyer.
Also wenn du wirklich hauptsächlich lesen willst gibts nichts besseres als E-Ink. Für alles andere eher ein Tablet (Farbe, Video, surfen mit allen Inhalten usw.).
Fürs gelegentliche Dokumentöffnen um sich einen Überblick zu verschaffen geht auch ein Smartphone, z.b. wenn man unterwegs ist, man sich ein Dokument ansehen soll oder nen Wert ausbessern will. Das klappt ganz gut.
Zudem habe ich mich 1-2x schon ertappt am Abend noch ein Buch auf dem SGS mit Aldiko gelesen zu haben (muss man zwar oft umblättern aber bei E-books ist der Schriftgrad ja anpassbar, bei PDFs nicht). Ist aber wirklich nur für zwischendurch.
ich denke mal, dass er sich das SGS2 sowieso holen möchte und nur wissen will, ob man es auch zum ebook lesen nutzen kann. und das ist wie gesagt keine gute idee, da das display einfach zu klein ist usw.
zum ernsthaften lesen von pdf-textdokumenten eignet sich am besten nen e-reader.
möchte man aber pdf dokumente betrachten, die mal ein paar mehr bilder haben, oder powerpointfolien beinhalten, dann sollte man vll. doch eher zu nem tablet greifen, weil wenn die formatierung einer pdf datei nicht so stimmig ist, dann muss man da auch immer hin und her scrollen, was nicth sonderlich schön ist auf nem eink ;-)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hab selber mal versucht auf meinem Handy (Android) was zu lesen, und für eine kurze Tabelle, oder kleine News ist das ganz ok.
Aber schon alleine von der größe des Displays kann man damit nicht größere Texte geschweige denn ein Buch lesen.
Wenn du vorhast wirklich viel zu lesen, dann hol dir lieber ein Kindle (oder sonstigen E-Reader) und tu deinen Augen was gutes.