Samsung Galaxy S2 vs. Samsung Nexus

@Criunk
Willst du jetzt jeden Thread damit zuspamen? Nur um zu zeigen wie stolz du auf dein neues iP4s bist?
Dann mach doch bitte mal wieder einen neuen Thread auf. Dann braucht man nur den ignorieren und nicht jeden deiner Posts. Außerdem erspart es den MODs arbeit.

Davon ab ist dir sicher keiner hier rechenschaft schuldig. ;)
 
http://www.cyberport.de/?DEEP=A409-155&APID=101

Voraussichtlich zwar, aber um den Rahmen wird es sich dann wohl bewegen.

iPhone auf keinen Fall. Ich zahle nicht soviel Geld für langsamere Hardware und ein kleines Display + iTunes.

Was das Nexus angeht, so bin ich dann doch wieder skeptischer geworden. Mir sagen die Fachbegriffe zwar noch nichts, aber es klingt ja dann doch so, als ob das Display des G2 besser oder zumindest gleichwertig wäre.
Am besten warte ich dann die ersten Tage nach dem Release ab und schaue, wie es in der Praxis aussieht.
 
Das Display des Galaxy Nexus ist klasse, lass dir da nix einreden. Paar blogger die das Gerät schon in der Hand hatten sprechen von dem Besten Display das sie je in einem SP gesehen haben.
Das Galaxy Nexus bekommt noch mind. 2 Jahre alle neuesten Updates. Alleine das ist schon den Mehrpreis wert.
 
Ich selbst besitze das Galaxy S2 und hatte davor das SG 1.

Ich finde das Handling beim SG2 sehr gut, das einzige das mich reizen würde auch das Nexus zu kaufen ist nicht die bessere CPU/GPU sondern schlicht das Display mit der "größeren" Auflösung.

Die restliche "bessere" Hardware wird nicht benötigt da das SG2 alle anfallenden Aufgaben stets sehr schnell ausführt.

Da Samsung jetzt die 2000mAh akkus vorgestellt hat, wird die Laufzeit vom SG2 sicher traumhaft werden. Leider warte ich auf die Lieferung seit Anfang September. Scheinbar will die halbe Welt die akkus haben :-).

Deswegen würde ich dir empfehlen: entscheide dich ob du mit der Auflösung von SG2 leben könntest, für den Rest reicht ein SG2 sicher aus. Natürlich ist "größer" besser, aber ist es das Geld wert?!
 
Warten werde ich dann mal definitiv. Anschließend schau ich weiter.

Wird aber wohl auf das Nexus hinauslaufen. Das S2 ist zwar noch kein Auslaufmodell, aber letztendlich wird es erst durch das Nexus und dann durch das S3 ersetzt.

Danke an alle schonmal für die Hilfe!
 
sanders schrieb:
@Criunk
Willst du jetzt jeden Thread damit zuspamen? Nur um zu zeigen wie stolz du auf dein neues iP4s bist?
Dann mach doch bitte mal wieder einen neuen Thread auf. Dann braucht man nur den ignorieren und nicht jeden deiner Posts. Außerdem erspart es den MODs arbeit.

Davon ab ist dir sicher keiner hier rechenschaft schuldig. ;)

In meinen Threads in denen ich ausschlieslich das 4S haben wollte, hat sich kein Mensch daran gehalten und es wurde schlechtgeredet und dies und das und hol dir das GS2.... soll ich hier einfach so zusehen? Nein ganz sicher nicht!
 
@Criunk
Gute entscheidung ;)
Mit OBJEKTIVEN beiträgen erreicht man deutlich mehr im Forum und stößt dann auch bei etwas grenz wertigeren Posts, die jedem mal passieren, auf deutlich mehr Akzeptanz.
Und
"Kauf dir ein SGS2, Best Phone of the world!"
Schreier sind genau so anstrengend und nerv tötend wie
"Kauf dir ein iP4S, Best Phone of the world!"
Schreier ;)

@Tambay
Also mir sind die letzten Tage immer wieder berichte bezüglich des Nexus Displays um die Ohren geflogen. Es ist also ein scheinbar heiß gekochtes Thema. Und nach dem was ich bisher vernehmen konnte scheint die extrem hohe Auflösung die Pentile Matrix Geschichte zu relativieren.
Gibt auch diverse Bilder im Netz dazu.
Ich denke ich würde wahrscheinlich schon alleine wegen der Tasten geschichte zum Nexus greifen.
Denn ich frage mich immernoch wie die das auf dem SGS2 realisieren. Hat man die Tasten dann doppelt? Also die Sensortasten UND die Display Tasten? Dann wird das Display des SGS2 effektiv noch kleiner als das des Nexus ;)
 
sanders schrieb:
Ich denke ich würde wahrscheinlich schon alleine wegen der Tasten geschichte zum Nexus greifen.
Denn ich frage mich immernoch wie die das auf dem SGS2 realisieren. Hat man die Tasten dann doppelt? Also die Sensortasten UND die Display Tasten? Dann wird das Display des SGS2 effektiv noch kleiner als das des Nexus ;)

Wie Gizmodo meldet, werden die "Hardwaretasten" genutzt und die Softwaretasten ausgeblendet, wenn das Handy über Hardware- bzw. Sensortasten verfügt. Dies sagte wohl ein Google-Sprecher gegenüber Gizmodo.
Quelle
 
Hm, wenn dem wirklich so ist hat man natürlich wieder beim Nexus fast die gleiche nutzbare Bildschirmfläche wie beim SGS2. Zumindest in etwa.
Aber NUR so würde das auch sinn machen. Wie affig wäre es bitte Sensor Tasten UND Bildschirm Tasten zu haben :D
Danke für die Info ;)
 
Zurück
Oben