ecCard oder nicht?

DragonIT

Lieutenant
Ich war bei der Sparda-Bank um ein neues Konto zu eröffnen und das habe ich auch getan!

Nur aus mir nicht bekannten Gründen wurde mir die ecCard verwehrt und stattdessen habe ich eine Bankcard online bekommen.

Nun meine Frage: Welche Kriterien müssen bei einem erfolgreichen Erhalt einer ec-Karte erfüllt werden? Ich kann es nämlich irgendwie nicht verstehen, da ich 18 bin, also vom Gesetz schon erwachsen und ein monatliches Bruttoeinkommen von 750€ habe.

Kennt sich jemand in diesem Sachgebiet vielleicht besser aus??

Ihr würdet mir auf jeden Fall helfen!!

Danke im voraus!

MfG DraGI

Was ist den die ecCard? Im Vergleich zur Bankcard?

Vllt haste einfach nicht das Mindesteinkommen im Monat? oder dein Schufaeintrag ist nicht so perfekt?

Bei der Schufa solltest Du vorsichtig sein,da dort echt komsiche Dinge einspielen können.

in sachen schufa kannste hier ne eigenauskunft machen :
http://www.schufa.de/eigenauskunft.html

kostet allerdings um die 8 € soweit ich mich errinnere

dort steht dann alles drin, was unter anderem dazu führen kann, das du keine ec-karte kriegst

@shiro

mit der ec-karte kannste bargeldlose zahlungen durchführen
mit der bankcard online kannste einzig geld abheben am automaten aber nix bargeldlos bezahlen

@dragonit

ich würde dir raten zu deiner geschäftstelle zu gehen und dir das ganze erklären lassen
bin selber bei der sparda bank münchen, geschäftstelle erding und die sind immer supernett und erklären einem auf wunsch eigentlich alles was man wissen will
denke mal das das bei den anderen geschäftsstellen genauso ist

Hi,

ich nehme mal an das dein mtl. Einkommen hierbei eine große Rolle spielt, soweit ich weiß solltest du zwischen 1000-1200 € Mindest-Einkommen haben.

Gruß Bärchen78

Zurück
Oben