echo bei mikrofon über skype, icq... mit x-fi titanium

f4b

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
hey leute, kleines prob. wenn ich über skype oder icq mit meiner creative x-fi titanium reden will, höre ich mich immer selbst als echo, bzw direkt wenn ich spreche synchron. bei icq ist es sogar so, dass ich anstatt einer klaren stimme von meinem gesprächspartner nur so ein schepperndes sprechen empfange. das nervt, da verstehe ich garnichts! bitte um rat, an was es liegen könnte und welche einstellungen ich treffen muss. außerdem muss ich mein headset (so n billiges creative mit nem mikro und nem sound anschluss) am frontpanel einstecken, anstatt hinten direkt an der soundkarte, wie es eigentlich in dem creative mini handbuch beschrieben ist. brauche dringend hilfe!

greetz f4b


EDIT: ich hör mich sogar selbst wenn ich nicht irgendein kommunikationsprogramm geöffnet hab, beispielsweise beim hochfahren vom pc!
EDIT 2 : wenn ich ne gamestar cd starte, höre ich ebenfalls dieses scheppernde geräusch wie in icq!
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich weiß jetzt was das problem ist, weiß nur nicht wie ich das lösen kann^^ :
bei mir ist es bei aufnahmegeräten so eingestellt, dass der mikrofonanschluss des front panels als mikrofon anschluss verwendet wird, sprich nicht der anschluss an der x-fi karte (blau), das heißt dass der front anschluss mit der x-fi karte irgendwie verbunden ist (das wird angezeigt, denn in klammer steht dran: x-fi...). bei der eigtl mikrofonbuchse an der x-fi steht bei aufnahmegeräten, dass dies ein line-in anschluss wäre (?!).
wie könnte ich das ändern, dass nicht der front, sondern der anschluss an der x-fi fürs mikro verwendet wird, denn bei meinem headset reicht der lautsprecheranschluss nicht nach hinten?
 
JAA, ich habs gelöst! für alle die vielleicht genau so verwirrt waren wie ich, hier die lösung: bei anschlüsse unter flexijack 1 anstatt "line in" einfach "mikrofon" ankreuzen (creative konsole). fertig.
thx @ sky für deine mühe.

greetz f4b

-close-
 
Zurück
Oben