Echo Dot 4. Gen unterbricht Abspielen unregelmäßig

Spiczek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
759
Hallo und guten Morgen,

ich muss jetzt doch mal nachfragen, ob jemand die gleichen Probleme hat.

Unsere beiden Dots stocken immer wieder beim Abspielen von Hörbüchern und nun auch Radio. Dies ist tageszeitlich absolut unterschiedlich. Auch die Unterbrechungen sind unterschiedlich. Mal geht es ein paar Minuten ohne Probleme, mal Stundenlang, mal nur ein paar Sekunden. Während der "Pausen" ( sind meist so ca. 10 Sekunden) ist aber jederzeit eine Reaktion des Geräts vorhanden, das Aktivierungswort geht und auch neue Kommandos werden ausgeführt. Mir ist dabei aufgefallen, dass man hin und wieder dann im Hintergrund plötzlich das vorherige schon wieder hört, aber Alexa halt das Neue schon ankündigt. Es wirkt so, als müssten die Dots "nachpuffern".

Ich habe beide Dots vom Strom genommen und wieder angesteckt. Ich habe die Fritzbox 7390 vom Strom genommen und wieder angesteckt. Während der "Pausen" habe ich in der Fritzbox nach Fehlern geschaut, aber es wurden keine CRC Fehler angezeigt.

Angebunden sind die Dots im 2,4GHz Bereich. Sie wurden an die Einsatzorte gestellt und haben da auch perfekten Empfang (50Mbps).

In der APP sieht man, wie der Abspielbalken weiterläuft, aber man hört eben nichts.

Nun frage ich euch, weil ich mir irgendwie keinen Reim machen kann und ich diesen Fehler im Netz nicht finden konnte. Das Einzige was so ähnlich ist, da stottern die Teile und reagieren gar nicht mehr auf irgendetwas. Meine reagieren aber immer ohne Probleme.

Grüße

EDIT: Die Dots sind von 11/20 (weiß) und 12/20 (blau)
 
Weil die telekom sich zum Leidwesen fast aller relevanten Anbieter von Onlinediensten und Netzwerken nicht an die allgemeingueltigen Regeln zum zusammenschalten der Netze haelt.
Normalerweise ist das ein faires geben und nehmen.
Die telekom tritt global jedoch eher so auf: Wir haben kunden, die uns fuer die leitungen bezahlen, aber wenn du willst, das deine Dienste bei unseren Kunden ankommen musst du uns auch was bezahlen. Amazon ist dieser Schutzgelderpressung bisher noch nicht erlegen und die Kunden der Telekom bekommen es insbesondere am Wochenende hart zu spueren.

Kansnt hier mal die Kapazitaet der Telekom und NEtcologne fuer oeffentliche Uebertragungen vergleichen

https://www.peeringdb.com/net/196
https://www.peeringdb.com/net/99
 
Zurück
Oben