News Echo und Echo Dot 4. Gen.: Amazon nutzt Ultraschall, um Personen zu erkennen

...wenn Alexa zusätzlich das Geräusch "pupsen" erkennt und automatisch das Fenster öffnet - unbezahlbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, wolfo, Miguel14.05 und 21 andere
Mir wird das langsam unheimlich was die Dinger können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, jeger, Ghosthunt und 9 andere
Wir kommen die ganzen Fledermäuse am Fenster her? "Alexa, lass den quatsch!" plopp plopp plopp alle liegen unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Onkel Föhn
Kryss schrieb:
Mir wird das langsam unheimlich was die Dinger können...
Warum?
Ist doch praktisch, das würde einen zusätzliches Bewegungsmelder überflüssig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und Thorque
Kann mir vorstellen das Haustiere diese Funktion nicht so gut finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi, Sironardo, Ghosthunt und 8 andere
Weinendes Baby.... Endlich brauch ich kein Baby Phone mehr. Freu mich auf die Funktion.
 
Kann ich den Ultraschallburst als automatische Reaktion auf Hundegebell einrichten? Und wie hoch ist die Reichweite im urbanen Umfeld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und Aeroway
laut review können die lautsprecher des echo und echo dot 18,2 bzw. 17,5 kHz. und die sollen auf einmal ultraschall abgeben können?

edit: mit den lautsprechern ist es ja nicht getan, die mikrofone müssen dann ja auch ultraschall aufzeichnen können. irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass da solche hardware von anfang an eingeplant und verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Weyoun, Aeroway und eine weitere Person
Sehr interessants Neuerungen!
Damit entwickelt sich das Gerät immer mehr zu einer Komplettlösung zur Automatisierung . Nicht schlecht.

Nur schade, dass es immer noch zu wenig Stimmen gibt.. in den USA gibt es schon seit Jahren samuel L Jackson (als nicht ganz ernst gemeinte) Alternative..😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Onkel Föhn
Kryss schrieb:
Mir wird das langsam unheimlich was die Dinger können...
Sagen wir es mal so:

Es gab Zeiten wo man Gesinde im Haus hatte. Butler, Dienstmädchen, Ankleidedamen, Köche etc. Sie hatten alle Augen und Ohren und bei Treffen im Park wurden rege Informationen mit Kollegen getauscht.

Dennoch haben Menschen ihr Leben gelebt. Wobei ich mir unsicher bin ob es mehr Problem bereitet, dass die ganze Gegend dank aufmerksamer und redseliger Dienstpersonal von meiner heissen ausserehelichen Affäre mit der Dame x weiss oder irgendein gesichtsloser Datenriese der hoffentlich durch Privacy Rules an der Kandarre hängt. Die Magd Liese liess sich schlecht auf 10 Mio Schadenersatz verklagen, Amazon schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und folivora
Wenn Alexa wartet bis der Mann das Haus verlässt und dann der Frau ganz dezent "Habe einen zweiten Herzschlag in ihrem Körper geortet. Glückwunsch zur Schwangerschaft." raushaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Ultraschall zur Identifizierung und Kopplung von Geräten in der Umgebung benutzen z.B. auch Cisco WebEx Komponenten. Das klappt eig. ganz gut, sodass ich erwarten würde, dass es auch im Privatumfeld Verbreitung finden wird.
 
Also ich spreche in einem stabilen hohen Bariton... Ultraschall erreiche ich beim besten Willen nicht.... :D
 
Klingt recht spannend und kann man sicher ziemlich sinnvoll einsetzen.
"Leider" muss ich meine Echos älterer Generationen nur noch nicht ersetzen, da sie nach wie vor ihren Dienst verrichten.
 
Kennt ihr die Szene aus The Dark Knight in der Fox seine Bedenken gegenüber dem System äußerst. Und da ging es darum den Joker zu fassen. 😅

Dark-Knight-Sonar-Fox-1024x640.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, Ghosthunt, 22428216 und 3 andere
-> Unter "Wenn Folgendes passiert" die "Geräuscherfassung (Öffentl. Vorschau)" wählen
-> Leider finde ich diesen Punkt nicht bei mir und ich hab die aktuellste Version aus dem PlayStore, jemand eine Idee?
 
"Geben Sie mir ein "Ping", Vassili Alexa. Aber bitte nur ein einziges "Ping"!

onepingonly.jpg



knoxxi schrieb:
Wir kommen die ganzen Fledermäuse am Fenster her?

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, Simanova, iSight2TheBlind und 3 andere
0x8100 schrieb:
laut review können die lautsprecher des echo und echo dot 18,2 bzw. 17,5 kHz. und die sollen auf einmal ultraschall abgeben können?

edit: mit den lautsprechern ist es ja nicht getan, die mikrofone müssen dann ja auch ultraschall aufzeichnen können. irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass da solche hardware von anfang an eingeplant und verbaut wurde.
Gute Frage. Ich glaube kaum, dass die Lautsprecher-Treiber selber den Ultraschall erzeugen. Dafür gibt es dann sicher eine spezielle Hardware, die Ultraschall erzeugt und spezielle Sensoren, die die Reflexionen messen.
 
Zurück
Oben