Echo Show 5 + iobroker Ankündigungen = Alexa Stimme geht kaputt?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Habe ein merkwürdiges Phänomen, ich glaube es kommt eventuell mit vom iobroker Skill, und zwar Triggern iobroker Ankündigungen bei Ankündigungen zb "Post ist da" immer erst die Lautstärke, das ist schon Strange weil es bei Ankündigungen von anderen Echo Geräten nicht so ist, und oft ist Alexas Stimme danach komisch ohne Bass und ohne Volumen oder so ganz merkwürdig, wie als wenn sie kaputt ist, dann muss ich den Stecker ziehen und das Gerät neu starten, bis das Spiel von vorne losgeht, auf meinem Echo dot 3 war das nie so.
Um alles auszuschließen lasse ich mir ein neues Gerät senden, ich befürchte aber ganz stark dass es ein Software Problem ist, aber ich kann dieses soundproblem irgendwie nicht wirklich googeln, hat jemand iobroker und ein Echo Show 5, und kennt dieses Problem, und wenn ja was kann man dagegen machen, wollte den Echo dot 3 eigentlich aussortieren?

An den Amazon-Support wenden - würd ich mal austauschen lassen, um sicher zu gehen, dass es kein Hardwareproblem ist. Bei einem Softwareproblem kannst du dann eh nur hoffen, dass es gefixt wird - evtl. über die Alexa-App ein Ticket aufmachen an den Softwaresupport.

Austauschgerät kommt morgen, komisch nur das ich bei Google nichts finde, einzig das sich Echos vom flüster Update komisch anhören, aber das ist ja schon lange her, und hat ja die dots betroffen, auf dem geht iobroker hier aber.
Naja Mal abwarten und wieder Testen, Amazon ist auch schon heiß drauf mit mir zu telefonieren, aber ich weiß noch als ich mit den ein audible Bug analysiert und gefunden habe, das endet in langen Gesprächen, das wollte ich eigentlich verhindern! :lol:

Ich habe die Fehlerquelle wahrscheinlich selber identifiziert, der Bug wird höchstwahrscheinlich ausgelöst durch die Alexa Fernbedienung, seit 24 Stunden läuft es ohne die Fernbedienung ohne Fehler, inklusive Ankündigungen durch iobroker, und gestellten Timer inklusive Echo Wall clock! :daumen:

Zurück
Oben