Echt arge Noobfrage-> Asus Eeepc 1201n

Degi

Cadet 3rd Year
Hallo:D

Ich bin im Besitz eines Asus Eeepc 1201n den ich für die Schule benutze.
Der gute hat einen Intel Atom 330 mit 1,6 ghz dualcore, 2 gb ddr2 ram und einer nvidia ion eingebaut.

Da wir aber eigentlich fast jede Woche ne LAN machen (COD 4) und wir alle 13 Zoll Netbooks haben, geht mich meines aber regelmäßig an.

Ich wollte nur fragen:
1. Soll ich es überhaupt wagen? Ich bin extrem Noob auf dem Gebiet
2. Das gute Stück hat jetzt im Moment schon 75 Grad auf Core 0 und 85 auf Core 1, GPU hat 67 Grad. Ich muss dazu sagen dass ich im Moment nur im Internet surfe und es mir auf den Lan auch schon abgeschmiert ist (nach 3 Stunden Durchzocken, wsl Überhitzung)
3. Würde es merkbare Ergebnisse in Cod 4 bringen?
4. Hat schon jemand "perfekte Werte" für das 1201n?

Dankesehr:D

AW: Echt arge Noobfrage

mit dem teil wirst du kein cod 4 zum laufen bekommen

Are you serious?

Netbooks sind halt Netbooks... zum zocken nicht geeignet und zum übertakten schon garnicht!

Naja Cod4 Netbook und Lan? Wo ist der fehler :) ich sags dir bei Netbook!!! Ich möchte dich nicht ärgern aber musst du wissen.
Wegen der temps, reinige mal den Lüfter also durpusten von außen oder Netbook öffnen(nur wenn keine Garnatie mehr) ansonsten, zusätzliches Kühlerpad unten drunter schnallen...

*schnapsidee* *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn da was von Übertaketen im TE Post? Also auch nach mehrmaligen lesen weis ich nicht was der gute vor hat oder hatte..

aus dem Kontext raus könnte man das so verstehen.
Zuerst habe ich verstanden, ob er es wagen sollte auf eine LAN zu gehen ;)

So wie ich das verstehe, zockt er bereits CoD4 mit dem Netbook und möchte nun übertakten, da das Spiel vermutlich nicht ordentlich läuft (welche Überraschung :D)
Bei Übertaktung dürften dann aus 20 fps vermutlich 20,2 fps werden. ;)
Aber die CPU-Temp ist fürs surfen viel zu hoch.

Netbooks sind kleine extrem schwache Geräte für inet und ein bisschen Office. Kannst alte 2D Spiele spielen, zB könntet ihr auf der LAN StarCraft zocken, dann würdet ihr sogar was ordentliches spielen, anstelle dieses dummen Moorhuhn Klons.

onBoard Intelgrafik = Überfail
Intel Atom = ca. Celeron 400Mhz
Damit kannst du nichtmal brauchbar FullHD Videos abspielen, und du willst 3D Spiele zocken...

Ok, es gibt Spiele die skalieren sehr gut runter, da laufen sogar brauchbare Titel aus der Vergangenheit.

Einfach googeln was so auf deinem Gerät läuft, bzw Netbooks mit identer Hardware (von den eeepcs gibts ja mittlerweile tausende Modelbezeichnungen).

Ich selbst besitze übrigens einen eeePC 1000H und hab ebenfalls 2GB RAM reingesteckt, XP Pro 32Bit drauf. Mittlerweile auch eine 1TB HDD (Samsung Spin Point M8), welche ich glücklicherweise kurz vor der Flutkatastrophe in Thailand und den preisexplosionen bei HDDs gekauft habe.

Ein Freund hat das Gleiche Teil, er meinte da bringt man sogar UT2004 zum laufen.
Er hat damit CS auf ner LAN gespielt, aber auf Grund des kleinen Displays die meiste Zeit verloren ;)

PS: CPU Übertakten mit EEECTL, aber bei DEN Temperaturen keine gute Idee
Bei DER Graka bringt das aber sicher nix
--> kräftigst durchpusten und hoffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähm...intel atom und übertakten? wozu? damit der sich atomisiert? ok das ist jetzt etwas unfair formuliert aber mal ernsthaft . wenn deine kumpels 13-zöller haben dann schau mal nach, was bei denen an cpus und grakas im gerät steckt. ein atom-netbook ist nur und ausschließlich zum surfen und texte schreiben gedacht (auch etwas überspitzt, ich weiß)

Smartbomb schrieb:
onBoard Intelgrafik = Überfail
Intel Atom = ca. Celeron 400Mhz
Damit kannst du nichtmal brauchbar FullHD Videos abspielen, und du willst 3D Spiele zocken...

Der gute hat einen Intel Atom 330 mit 1,6 ghz dualcore, 2 gb ddr2 ram und einer nvidia ion eingebaut.

Spielen ist trotzdem nicht drinnen. Zumindest kein CoD4. Solitär geht.

mfg

Cod4 wird dennoch problemlos auf dem Netbook laufen ! Das habe ich sogar schon auf nem HP NC6000 (Pentium M 1.6Ghz, 768Mhz DDR1 Ram, Mobility Radeon 9600 32Mb (@32Bit Speicherinterface!) gespielt, mit einer Auflösung von 800x600 @ niedrigen Details.

da ist das eeePC 1201N um einiges schneller, dank des Nvidia ION (Geforce 9400m) und des Dualcore Atom 330 mit 2 Kernen und 4 Threads !

Gernaueres siehe hier:
f5ed1627c5.gif

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-1201N-Ion-Notebook.24361.0.html