Ich hatte ungefähr ein halbes Jahr lang das Speedlink Medusa 5.1 Headset ("PG Edition"). Allerdings ist jetzt das Mikrofon defekt, und was ich so von Freunden höre und in Foren lese, bin ich nicht der einzige bei dem das Ding schon nach wenigen Monaten Verschleißerscheinung zeigt. Deswegen würde ich mir nun lieber ein anderes Headset holen, aber ich habe mich schon so an den 5.1 Sound gewöhnt. Welche Alternativen gibt es?
Ich dachte evtl. an das Steel Sound 5H v2. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein 5.1 Headset ist. Da steht "Virtual 7.1 Sound". Wird dieser virtuelle 7.1 Sound nun durch ein normales 5.1 Headset simuliert oder gar durch ein "ganz normales"? Welche Headsets nutzt ihr?
P.S: Es sollte möglichst auch das ganze Ohr umschließen, also die Speedlink 160 usw. Dinger mag ich nicht so...
Ich dachte evtl. an das Steel Sound 5H v2. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein 5.1 Headset ist. Da steht "Virtual 7.1 Sound". Wird dieser virtuelle 7.1 Sound nun durch ein normales 5.1 Headset simuliert oder gar durch ein "ganz normales"? Welche Headsets nutzt ihr?
P.S: Es sollte möglichst auch das ganze Ohr umschließen, also die Speedlink 160 usw. Dinger mag ich nicht so...