Roccat Kave 5.1 Gaming Headset

Voragon

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem das Roccat Kave 5.1 Headset geholt (http://www.amazon.de/Roccat-Kave-Solid-Gaming-Headset/dp/B00275C2L6) und habe nun folgendes problem.

Bei diesem Gerät enthalten war eine Tip’n’Control-Desktop-Fernbedienung welche in die Verkabelung des Headsets integriert ist. So weit so gut. Jedoch kann ich mein Mikrofon nicht stummschalten (LED leuchtet nicht), den Sound vom PC ganz abstellen und auch die Volume nicht erhöhen/leiser stellen. Das einstelllen von Center/Front/Rear/Bass is das einzige was funktioniert.

Ich habe auch den neuesten Realtek HD Audio Treiber installiert.

Kann mir wer helfen?
 
ich brauch keine meinung darüber obs teuer ist oder obs scheiße ist. Ich will nur hilfe zu dem oben geschilderten Problem...
 
das teil ist per usb verbunden, richtig? dann sollte der realtek treiber keine rolle spielen. hat der hersteller auf seiner website software um das teil anzusteuern? ansonsten kann man auch mal einen anderen usb port ausprobieren.

hab grad gelesen das der usb nur für die stromzufuhr dieser kabelfernbedienung zuständig ist. also doch über den realtek treiber. kannst du das teil an einem anderen rechner ausprobieren?

möglicherweise eine usb stromsparfunktion sodasss der usb port keinen strom liefert. mal in den energiesparoptionen oder im biios nachsehen ob dort etwaige einstellungen dieser art aktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, das wirst du nicht hören wollen, aber...
Schick es zurück und kauf dir was Anderes, gerade bei dem Preis.

Ich schreibe nichts zu Komfort oder Soundqualität -
aber bei mir hat die Tischfernbdienung nach sehr kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Nicht vollständig, aber mit wechselnden Lautstärken, Störgeräuschen, etc, etc.
 
lass Dich nicht verrückt machen! Mein Roccat Kave 5.1 Headset habe ich schon seit fast 3 Jahren, Nein stimmt nicht. kurz bevor die Garantie abgelaufen war, hatte ich die gleichen Probleme. Es war der USB Stecker, der defekt war und man nicht einstellen konnte.
Ich habe meins zurück gebracht und ein wunderbar neues Headset zurück bekommen!
Es hat absolut nichts mit dem Realtek HD Audio Treiber zutun. ;)
 
Wie gesagt, habe mir Kommentare über Klangqualität - sowie den Komfort verkniffen.
Wollte nur meine Erfahrungen mit der Haltbarkeit teilen.
 
Ich hatte es selbst - kann bestätigen: Ist riesiger Müll.

ABER: Wenn du damit zufrieden bist ( du hast sicherlich noch nie was Besseres gehört, in dem Preisbereich würd ich mir z.B. eher das HyperX Cloud kaufen - das wischt mit dem Roccat 10x den Boden), schreib den Support von Roccat an. Denn egal wie beschissen die Produkte sind, der Support war wirklich hilfreich. Bei meinem Kave sind in 3 Jahren 4 verschiedene Sachen kaputt gegangen. 2x hab ich ein neues Mikrofon, ohne Kosten, zugeschickt bekommen und 1x sogar ein komplett neues Headset. EIGENTLICH dürfte sowas nicht passieren, dass in 3 Jahren ohne Fremdeinwirkung so viel kaputt geht, aber wenn's anstandlos ersetzt wird, seh ich immerhin das als positiv an.

Ansonsten überleg dir das mit dem HyperX Cloud. Das gab's in letzter Zeit für 60 statt 80€.
 
Naja, nach keinen 12 Monaten ist ein Plastikteil an der linken Ohrmuschel gebrochen, danach schlackerte das Teil nur noch so rum. Und ja, Tragekomfort für 60 Minuten, aber nicht für mehr als zwei Stunden... Bei mir streikte/störte der Lautstärkeregler schon nach wenigen Wochen, knistern und Rauschen...

Und ganz ehrlich, der Sound war desaströs. So schlecht waren nur die ersten Mäuse von Roccat (mittlerweile gehen die gut).
 
Zurück
Oben