Echte Dollars für virtuelle Kopfschüsse

.VeritaS.

Banned
Ballern für bares Geld: In einem neuen Online-Spiel wird man für jeden Treffer bezahlt - Cash. Experten sollen bei "Kwari" ordentlich verdienen können. Wer selbst virtuell zum Opfer wird, muss allerdings bezahlen.

Weiter lesen: www.spiegel.de

Also das ist doch wirklich krank, oder!?

Was sagt Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Super. In diesem Spiel würde jeder Cheater automatisch zum (schwer)Verbrecher werden.
Da wird man sicherlich auch einen saftigen monatlichen Beitrag wie in WOW leisten dürfen.

Wieder ein Game fürn index. Aber sowas finde ich schon irgendwie komisch. Gut bei CS bekommst virtuelle dollar, aber für echt. ich finds net so gut.

Das ist doch echt übertrieben. Da bleib ich lieber bei CS, da hab ich das gleiche umsonst!

MfG Tim

Endlich kann man mit Skill massig Geld verdienen (;

Nein, ich halte das ganze für überzogen, Spiele sollen solange man Amateur ist in erster Linie zum Spaß haben sein und nicht zum Geld verdienen. Aber jedem das seine.

.VeritaS. schrieb:
Ballern für bares Geld: In einem neuen Online-Spiel wird man für jeden Treffer bezahlt - Cash. Experten sollen bei "Kwari" ordentlich verdienen können. Wer selbst virtuell zum Opfer wird, muss allerdings bezahlen.

Weiter lesen: www.spiegel.de

Also das ist doch wirklich krank, oder!?
Das wird doch wieder so ein süchtiges Spiel werden, wo sich geldgierige Hartz IV Empfänger sich Tag und Nacht ein paar Kröten für das Aldi-Bier erzocken!

Was sagt Ihr dazu?

.Völlig sinnfrei und nivaulos und prima zum Thema.
Andreas

.VeritaS. schrieb:
geldgierige Hartz IV Empfänger sich Tag und Nacht ein paar Kröten für das Aldi-Bier erzocken!

schonmal in der situation gewesen? oder überhaupt schonmal was gearbeitet? solche aussagen und verallgemeinerungen find ich persönlich asozialer als das "spiel" .... oder regst du dich nur drüber auf, dass andere mehr skill bei css (das du ja auch spielst) haben als du? -.-

@topic
warum nicht? es ist auch nichts anderes als dieses "battlemech"-browsergame, wo man auch echtes geld gewinnen kann. oder online-poker (wie im artikel erläutert) .. oder progamer-turniere mit 6stelligen geld-hauptpreisen - nur eben für jedermann zugänglich.

unterm strich nichts anderes also als ut, bf, cod und cs, nur spielt man eben um geld (1 cent - 1 dollar/euro pro treffer). wer sich da nicht im griff hat und zuviel setzt, hat ganz andere probleme ;)

keine ahnung warum man sich darüber monieren kann. dann kann man auch gleich schützenvereine verbieten, wo sich (fast) jeder an der waffe ausbilden lassen kann und ebenfalls belohnt wird... nur weils jetzt im internet ist, regen sich die un- und halbwissenden auf. lustig :)

viel spass beim panik schüren und aufregen über dinge, die so alt sind, wie die menschheit selbst

Zuletzt bearbeitet:
HereticNovalis schrieb:
schonmal in der situation gewesen? oder überhaupt schonmal was gearbeitet? solche aussagen und verallgemeinerungen find ich persönlich asozialer als das "spiel" .... oder regst du dich nur drüber auf, dass andere mehr skill bei css (das du ja auch spielst) haben als du? -.-

War noch nie in so einer Situation, arbeite seit 20 Jahren ununterbrochen. Solche Aussagen entstehen bei mir weil ich einige Hartz4 Familien kenne die so leben wie ich es beschrieben habe. Die zocken seit Jahren WoW, rauchen, saufen und ihre Kinder laufen rum wie die letzten Penner und bekommen nur Müll zu fressen, das ist die Realität.
Das bezieht sich natürlich nicht auf ALLE Hartz4 Empfänger wohlbemerkt.

Und ja, es stimmt bei CSS bin ich eine Niete ;)

$corpion schrieb:
Super. In diesem Spiel würde jeder Cheater automatisch zum (schwer)Verbrecher werden.
Da wird man sicherlich auch einen saftigen monatlichen Beitrag wie in WOW leisten dürfen.

nein es gibt keine grundgebühr - aber man muss sich die munition kaufen - wer mehr ballert - zahlt mehr.....:freak:

Und das wird der Grund sein, warum diese an sich geniale Idee an die Wand fährt. Lieber eine kleine "Provision" vom Gewinn, als Munition verkaufen.

Hm wenn der Muni Preis so ist wie in Vietnam dann gehen viele Kopfschüsse (50 000 Schuss für 1 Kill bei der Infantrie, Kosten 347$->aus nem Scharfschützenbuch). Denke eher das die Muni so um die 50Cent kostet und es nur Vollauto Waffen gibt, Bei nem Mg42 mit 1200Schuss/min müsste es ein ordentlicher Gewinn sein.

Dieses Spielprinzip gab es doch schon bei VitalSign, und wer kennt das Spiel jetzt noch? Und vorallem wer spielt es noch?

@OICW:
Das Ziel bei solch einem Geschäftsmodell ist es immer, den Leuten die Kontrolle über ihre Ausgaben zu nehmen. Das funktioniert imho über die Munition nicht, da es offentlichtlich ist, was man ausgibt bzw. verliert.

Viele werden von dem "Trip" runterkommen müssen, wie die Wilden rumzuballern. Das wird in diesem Fall gut teuer.
Ich hab damit kein Problem. Soll er das Spiel doch bringen. Letztendlich finden sich genug Abnehmer. Und sicherlich einige, die jetzt ganz groß aufschreien, schauen sich das Spiel an. Natürlich nur, um sich mal von dem Spiel ein Bild zu machen. *zwinker*
Aber wir alle sorgen doch dafür, dass Grenzen immer weiter gesteckt werden. also warum wundern und heuchlerisch erschrocken tun? Bei Big Brother haben erst auch viele aufgeheult. Und heute? Das Normalste von der Welt. Unsere Hemmschelle wird immer niedriger gesetzt und das funktioniert nur, wenn wir es zulassen. Und wir lassen es zu. Das Spiel wird es zeigen.

Diese Spielidee ist hirnrissig. Den was werden die meisten tun um mit möglichst wenig aufwand möglichst viele Treffer zu landen? Campen..... Da is "the Pill" völlig schnuppe wenn ich irgendwo inner Ecke hock, im Prinzip nix ab bekomme und dabei ne menge Gegner mit wenig Schuss erlege. Super.... sollte es zudem noch irgendwie Team mässig sein wie CS dann seh ich schon vor mir wie beide Teams nur rumcampen, weil keiner den ersten Schritt in nen kritischen Mapteil machen will (Tor in CS bei aztec bzw. Brücke als Beispiel). Ich bin nun was so Spiele angeht echt nicht schlecht, aber da mitmachen würd ich nie. Eben weil die meisten da nur dumm rumcampen werden und es alsbald die Leute frusten wird die im campen kein Spielspass sehen.

Ein paar Cent würd ich vll sogar investieren, um zu sehen, dass ich recht habe. ^^

Aber ein anderes Problem von der Spielmechanik her. Wenn ich während des Gamens kein Geld mehr hab, weil ich getroffen werde, kickt mich das game dann einfach oder steh ich dann zu runden beginn ohne geld da?

Und wie is das mit Cheatern? ich geb doch kein reales Geld aus wenn ich nicht 100% sicher sein kann, dass nicht gecheatet werden kann. und im moment seh ich kein einziges Game, in dem nicht mit relativ wenig aufwand gecheatet werden kann. Allein schon das Problem der Privathacks, die im Prinzip nicht aufspürbar sind. Diese nerven in normalen Onlineshootern schon gewaltig, aber hier wären sie schon eine reale Straftat, die aber kaum nachweisbar bzw. belangbar wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer in CS cheatet fliegt vom Server. Wer bei Wc3 cheatet verliert seinen CD-Key..
Wer in diesem Spiel erwischt wird, verliert seinen Acc und muss sich wohl zumindest ein neues Bankkonto beschaffen um wieder reinzukommen.
So stell ich mir das jedenfalls vor.
Wenn man mit irgendeinem System noch nachweisen muss, dass man über 18 ist, so kann man womöglich ganz gesperrt werden.

ja und dann Jace? Wie bekomm ich mein Geld wieder, das ich verloren habe weil mich ein Cheater getroffen hat? Es dürfte absolut unmöglich sein, am ende nachzuvollziehen, wen der Cheater wann wie oft getroffen hat. Und um ehrlich zu sein ists mir reichlich schnuppe ob cheater dann komplett gesperrt werden, denn ich werd meinen Account dann sicher schon gelöscht haben, wenn ich von nem Cheater abgezockt wurde.

@mustis
Und dieses Cheater-Geld bekommt die Firma, wird sozusagen "beschlagnahmt" ;)

hört sich interessant an!

eventuell werd ichs mal testen!

Zurück
Oben