• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Echtzeitstrategie - Welche Spiele für alte Rechner?

Ah - Hape! Du bist fies! Natürlich ist das Ding weit davon entfernt, irgendeine Gehirnzelle zu fördern, aber ich war wohl so in meine C&C Nostalgie vertieft, dass ich glatt alles empfehle. ;)

Sorry... Das Spiel macht aber trotzdem Spaß...

Also ich würde AOM II nehmen. Das Spiel macht echt ne Menge Fun.
Bei AOM I weiß ich nicht ob das überhaupt unter XP lüaft !?

Age of Mythology? Warum sollte das nicht unter WindowsXP laufen?

OH sry ich meinte AOE ( Age of Empires ) ........ ähem sry. Fehler gemacht :p :eek:

DAs is ja schon älter.

bei AoE wäre ich mir jetzt auch nicht sicher.
Ich vermute aber doch - spätestens mit dem Kompatibilitäts-Modus sollte das gehen - oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ich bilde mir ein, daß das geht... ich glaube, ich habe das mal probiert. AOE2 geht aber auf jeden Fall und mßte auch gut laufen.

Bei TA auf jeden Fall das erste Add-On noch nehmen, dort gibt es sehr gute Maps und Einheiten; leider geht http://www.cavedog.com/ nicht mehr, dort gab es noch viele Einheiten zum Download. Aber wenn Du was brauchst... ich müßte die noch irgendwo rumfliegen haben :)

Ich sag nur: Homeworld bzw. Homeworld Cataclysm. Man braucht zwar ein wenig Übung um sich im echten 3D-Raum zu recht zu finden (ja, man kann auch von oben angegriffen werden!), aber dann macht es einfach nur noch Spaß. Habe ich auch schon mit drei Leuten zusammen im Netzwerk gespielt. Wieviele mitspielen können, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht, bei Bedarf könnte ich mal nachgucken.
Beide Teile sollten problemlos auf dem Celeron laufen. Nicht verwechseln mit Homeworld 2 - das braucht min. 1Ghz...
Ansonsten klar C&C2 - Alarmstufe Rot. Teil 3: Tiberian Sun ist irgendwie nervig im Multipayer, würde ich nicht empfehlen. Genauso StarCraft. Beide spiele ohne KI´s gehen noch, mit KI´s wird man in kürzester Zeit von den KI´s erledigt (so geht es mir jedenfalls...). Bei beiden spielen ist nur der Single-Player Modus prima!

Mit Homeworld bin ich nie klargekommen. Ich find's einfach zu trist, überall schwarzer Weltraum, keine Orientierungspunkte...

Naja so wichtig war die dritte Dimension bei Homeworld nun auch nicht, weil man nicht wirklich weit nach oben/unten kam. Gleiches bei Haegemonia.
War zwar witzig - weil neu - aber einen wirklichen taktischen Vorteil konnte man bei Spielern welche das Spiel ein wenig kennen nicht daraus ziehen.

Was nicht daran kratzen soll, dass Homeworld ein (m.M.n.) geniales Spiel war (Mission 15 :rolleyes:)

Ok, Tiberian Sun haben wir gespielt. Fanden wir nicht lange cool.

C&C : Red Alert 2 ist auch nicht so der Hammer

Aber Age of Empires 2 zu 4 Leuten war geil!

Was gibt es denn noch?

Was ist generell mit Spielen?

RTCW haben wir auch drauf. Quake 3 ist mir glaube ich zu stumpf.
Noch coole Multiplayer Games für Celereon 400?

homeworld auf nem 400er celeron? ich denke das könnt ihr knicken, die 3d-grafik ist viel zu aufwendig.

bei aoe2 wird der celeron im mp auch etwas zu kämpfen haben, aber der erste teil sollte gut spielbar sein.

beim klassiker starcraft würde ich mir keine sorgen machen, habe es schon auf nem 486er (kein scherz!) zuckeln gesehen.

kknd fällt mir noch ein, macht auch viel spass.