Jackery IFA Fireplace
Mobile

Java Eclipe automatisch Text in alle Klassen einfügen

Enomine88

Ensign
Hi,

weil wir unser Programm Lizensieren wollen und den Autor angeben möchten suchen wir eine Möglichkeit in Eclipse alle Klassen mit einem entsprechenden Kommentar ausstatten zu lassen. Dies soll sowohl für alle bereits existierenden Klassen gemacht werden, als auch automatisch für alle neu hinzukommenden.

Programmiersprache ist JAVA.

Danke - Enomine

erm.. selbst programmieren? xD wenn ihr java könnt, programmier etwas was die ganzen *.java files einliest und da fügste den kommentar hinzu... ansonsten gibt es sicher unter eclipse die möglichkeit auch comments beim neuerstellen von klassen automatisch hinzuzufügen oder als snippet

Wenn ich mich richtig errinnere kann man es doch einstellen, dass Eclipse beim Erstellen einer Klasse immer den author setzt.

Einzustellen das bei neuen Klassen was bestimmtes eingefügt wird geht bei "Window -> Preferences -> Java -> Editor -> Templates"

max2k3 schrieb:
... ansonsten gibt es sicher unter eclipse die möglichkeit auch comments beim neuerstellen von klassen automatisch hinzuzufügen oder als snippet
Airbag schrieb:
Wenn ich mich richtig errinnere kann man es doch einstellen, dass Eclipse beim Erstellen einer Klasse immer den author setzt.
Dankeschön ihr zwei für eure nützlichen und wegweisenden Antworten. So im Nachhinein frage ich mich warum ich so doof war und nicht selbst drauf gekommen bin. Mensch bin ich aber auch blöd. Aber wenn ich es mir so recht überlege
max2k3 schrieb:
erm.. selbst programmieren? xD wenn ihr java könnt, programmier etwas was die ganzen *.java files einliest und da fügste den kommentar hinzu
dann machst ich doch lieber so. So hab ich wenigstens die komplette Kontrolle, kann es jedesmal per Hand ausführen und somit völlig alles Kontrollieren und obendrein lern ich noch was!
firesnow schrieb:
Gibt einige Plugins dafür, z.B. http://www.wdev91.com/?p=cpw oder http://jautodoc.sourceforge.net/templates.html.
Einfach mal nach Eclipse und File Header googeln.
Black_Panter schrieb:
Einzustellen das bei neuen Klassen was bestimmtes eingefügt wird geht bei "Window -> Preferences -> Java -> Editor -> Templates"
Allen anderen Schwachmaten, die hier mit irgendwelchen Viren oder Einstellungen kommen, die eh keiner rafft möchte ich noch auf den Weg geben, dass sie meinen Thread demnächst fernbleiben sollen. Sucht euch einen anderen Thread zum spammen und geht in die Ecke heulen.

Danke - Enomine

spam doch du nich sinnlos in den PMs rum, ich hab schon gelesen was du geschrieben hast da braucht es nich noch den link als pm zu schicken...

ich finde es unangebracht wie du leute anfährst die dir durchaus nützliche tipps gegeben haben, viren sind das ganz bestimmt nicht.. und wenn du die eclipse einstellungen nicht blickst ist das nicht deren problem.. das nächste mal gar nicht erst posten.. ich frage mich wie geistreich euer programm ist wenn du hier sowas ablässt...

Zurück
Oben