PHP Eclipse - "Build projekt" ausgegraut

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

habe mir in den Workspace den Quellcode einer recht umfangreichen Website geladen, die in PHP geschrieben wurde.

Gibt es hier die Möglichkeit die Funktion "Build Projekt" von Eclipse zu nutzen? Bei mir ist das Feld leider ausgegraut

Was willst du denn bei PHP mit einem Build erreichen? PHP ist eine interpretierte Sprache und da gibt es nichts zu kompilieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hier ist schon bisschen Epic Fail :D
Mal im Ernst, wie bereits erwähnt ist mit "Build Project" in diesem Fall das kompilieren der Sourcen gemeint.

Da PHP aber eine interpretierte Sprache ist, kann sie nicht "kompiliert" werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oder mal anders herum gefragt.
Was erwartest du dir von einem Build?

Vielleicht verstehen wir dein Problem nicht richtig.

danke erstmal :)
sinn und zweck wars, dass mir das build projekt ermöglicht mit F3 zu funktionen etc zu springen, was laut google nur nach einem build projekt möglich ist.
das war wahrscheinlich dann auf java bezogen :/

einer ne idee wie ich in php die F3-Taste nutzen kann (open declaration)?

Keine Ahnung.

Hast du eine php Erweiterung für eclipse installiert? Kann die sowas? Eclipse von Haus aus kann das denke ich nicht.

Ist lange her, seit dem ich mit eclipse und php gearbeitet habe.

gibt ne php version von eclipse die ich installiert ist. da sind mehrere php erweiterungen installiert, nur anscheinend keine, die mir die deklarationen öffnet

Was du suchst ist der Debugger. Das kannste aber wahrscheinlich vergessen, weil Eclipse zum Debuggen das PHP Skript ausführen muss. Das macht bei dir aber wahrscheinlich der Apache.
Obs dafür nen Plugin oder so gibt, weiß ich nicht, aber ich denke nicht. Kann mich natürlich auch irren, weil ich sicher schon 4 Jahre kein PHP mehr gescriptet hab.

edit: war im falschen Film, aber zu dem was du eigentlich meinst kenne ich auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben