[eclipse]multi syntax-highlighter gesucht

Z

Zimon

Gast
Hi zusammen,

wie gesagt ich suche einen multi-syntax-highlighter für eclipse.
Ich bin schon auf Colorer gestoßen. Der verursacht bei mir allerdings Probleme. Gibts da einen, der mehrere Sprachen und bestenfalls noch ganze Farbschemas unterstützt?
Wär cool wenn ihr da was habt.

MFG

Simon

Ein Addon, das mit im Editor die Syntax mehrer, möglichst vieler, Sprachen hervorhebt....

Zwar habe ich bisher nicht auf sowas geachtet und es ist mir nicht aufgefallen, aber unterstützt eclipse nicht sowieso sowas?

Von weniger als einer Hand voll Sprachen, ja. Jedoch viel zu wenig.
Da kann jeder Texteditor mehr. Wäre allerdings cool, wenn ich eben keinen zusätzlichen Editor bräuchte...

meinst du evtl. verschiedene Sprachen innerhalb eines Fensters?! ^^ weil ein Syntax-Hightlighter ist ja schon vorhanden...

Edit: alles klar da war ich zu spät ;) ja also du kannst für viele Sprachen Plugins für Eclipse finden.. suche doch einfach nach der jeweiligen Sprache + Eclipse bei Google und schon sollte man fündig werden...

Klar. Für Perl bspw. hab ich mir Epic installiert, das hat auch gleich "Intellisense" und andere coding-helper.
Allerdings möchte ich mir nicht für jede Sprache bzw. jedes Format ein eigenes Plugin installieren...
Ausserdem wäre eben die Möglichkeit Farbschemas zu integrieren sehr hilfreich für mich, weil es recht mühsam ist, die Farben jedes Highlighters manuell einzustellen.

Edit:
Hab grad "Afae" gefunden. Sieht auf den ersten Blick recht brauchbar aus. Mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben