Jackery IFA Fireplace

Java Eclipse oder Ich haben sie nicht mehr alle...

• Ersteller Ersteller Snowknight
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snowknight

Gast
Guten Abend CB Forum,

Eclipse sollte heute im Tutorium Java auslesen. (Vorweg ich war nicht beim Tutorium, ein Freund von mir aber. Nun haben wir beide das gleiche Problem)
Dazu wurde irgendwie "text." oder "system." eingeben.
Wenn wir das aber versuchen kommen nur Compiler-Fehler. Selbst mit der Abkürzung "sys + crtl + space + enter" passiert nichts ausser: No Default Proposals.

Was wir bereits gemacht haben:

Den Tutor genervt...der hat aufgegeben
Jave neuinstalliert (inzwischen ist 32 und 64 bit installiert)
Eclipse in 32 und 64 Bit probiert
Die Umgebungsvariablen überprüft
Den Workspace verschoben(so wie es auf einigen Internetseiten steht)

Vlt. hat hier jemand eine Idee

Ich frag jetzt einfach mal, habt ihr auch die jdk in Eclipse ausgewählt? Standarmäßig steht das meißt auf jre. Dann gehts meist nicht.

Hellblazer schrieb:
Ich frag jetzt einfach mal, habt ihr auch die jdk in Eclipse ausgewählt? Standarmäßig steht das meißt auf jre. Dann gehts meist nicht.

Liegt vlt. daran, dass ich ein bischen fertig bin...wo stellt man das nochmal ein ?

Habe gerade mal von Jre auf JDK über "Preferences" gewechselt. Passiert auch nichts.

PS:
Wäre auch nett, wenn mir einer von euch sagen könnte, wo ich genau dieses "System." hinschreiben soll ?
( In die {} oder einfach irgendwo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eclipse öffnen->Window->preferences->Java (ausklappen)->Installed JREs
Dort wählst du dann den Pfad zum JDK aus und machts den Haken von jre in jdk rein und löschst am besten den jre EIntrag raus.

EDIT: Na dein Code sollte schon innerhalb einer Klasse sein (idr zwischen { }). Ansonsten gehts natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Quelltext nicht valide ist, kann es schon mal Probleme mit den Proposals geben. Wenn sicher gestellt ist, dass Eclipse korrekt installiert, konfiguriert und initialisiert ist, dann wäre das die nächste Baustelle.

Wo möchtest Du denn System. hinschreiben?

Geht immernoch nicht.

Ich gebe zwar "system." ein...aber das einzigste was passiert ist, dass es rot unterstrichen wird und sich nichts tut
Ergänzung ()

soares schrieb:
Wenn der Quelltext nicht valide ist, kann es schon mal Probleme mit den Proposals geben. Wenn sicher gestellt ist, dass Eclipse korrekt installiert, konfiguriert und initialisiert ist, dann wäre das die nächste Baustelle.

Wo möchtest Du denn System. hinschreiben?

Eine Gute Frage. Da wo es mir alles über Java sagt. (So zumidnest die Info von meinem freund)

Hast du schonmal in java programmiert? Also dein Code muss innerhalb einer Klasse und dort innherhalb einer Methode sein

beispiel:
Code:
public class test {
	public test() {
		// TODO Auto-generated constructor stub

System.out.println("Hello World");
	}

}

lol

Dass es Syntax- und Semantikregeln gibt, die man strikt beachten muss, weißt Du?

Poste mal Deinen Code, den Eclipse anmeckert!

soares schrieb:
lol

Dass es Syntax- und Semantikregeln gibt, die man strikt beachten muss, weißt Du?

Poste mal Deinen Code, den Eclipse anmeckert!

Joa weiß ich. Jedoch ist das sone Sache bei uns an der Hochschule. Man soll zwar nicht alles auf den Lehrer schieben aber naja. Ich sitze freiwillig zum zweiten Mal im 1. Semester, weil mein eigentlich Lehrer das meiste vergeigt hat.
Ergänzung ()

So, das Ding sollte dran hängen. Da ist egentlich garnichts drinne. Aber so hat es mir mein Freund gesagt. Ich weiß auch nicht wie das funktionieren soll...aber mehr als Fragen und hinein interpretieren kann ich leider nicht.
Wie man das hier anzeigen kann weiß ich leider nicht. o.O

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Code ist ok. Strg+Space sollte die Proposals anzeigen. Wenn das nicht der Fall ist, und man diese Funktion nicht deaktiviert hat, stimmt etwas mit der Eclipse-Installation nicht. Hinweise zur Konfiguration des JDK gab es ja schon.

soares schrieb:
Der Code ist ok. Strg+Space sollte die Proposals anzeigen. Wenn das nicht der Fall ist, und man diese Funktion nicht deaktiviert hat, stimmt etwas mit der Eclipse-Installation nicht. Hinweise zur Konfiguration des JDK gab es ja schon.

Also, wenn ich innerhalb der {} was mache, gibt er mir jetzt mehrere sachen zur Auswahl.
Aber es zeigt mir das Java System immernoch nicht an. So langsam glaube ich, dass mein freund Müll erzählt hat...

Welche Eclipse und welche Java-version wird denn verwendet?

Naja, seit 3.6 wird Eclipse auch irgendwie immer fehlberhafteter :rolleyes:

Oder Du hast ihn falsch verstanden! Was verstehst Du denn unter dem "Java System", was angezeigt werden soll?

Es sollen alle Bibliotheken und anderer Kram angezeigt werden.
Benutze Java JDK 7u3.

Wo sollen Bibliotheken angezeit werden?
In diesem Vorschlagsfenster mit STRG+LEER?

Hellblazer schrieb:
Wo sollen Bibliotheken angezeit werden?
In diesem Vorschlagsfenster mit STRG+LEER?

Vielen Dank, dass frage ich Ihn auch schon die ganze Zeit. Von Ihm kommt nur, Java gibt was in der Console aus.

Was Dein Freund vielleicht meint, ist dass man mit sich mittels System.out.println(System.getProperties()); Informationen über die Runtime anzeigen lassen kann.

Der Content Assist zeigt Dir mögliche Eingabe-Optionen für den gegenwärtigen Kontext. Das erleichtert das Kodieren, wenn man nicht alle Methoden einer Klasse kennt etc.

soares schrieb:
Was Dein Freund vielleicht meint, ist dass man mit sich mittels System.out.println(System.getProperties()); Informationen über die Runtime anzeigen lassen kann.

Der Content Assist zeigt Dir mögliche Eingabe-Optionen für den gegenwärtigen Kontext. Das erleichtert das Kodieren, wenn man nicht alle Methoden einer Klasse kennt etc.

Könnte sein.

So erstmal Danke an alle. Ich werde dieses Thread ein wenig aktuell halten.
Da ich jetzt Off gehe, wollte ich mich nochmals für die Hilfe bedanken.

Zurück
Oben