Probleme mit workspace bei eclipse

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
108
Habe mal aus Versehen eclipse gelöscht, dann neu installiert. Dann war's so, dass immer eine Fehler Meldung kam “datei/Projekt konnte nicht gefunden oder geöffnet werden. “ dann habe ich mal workspace verändert, also kein default path, sondern neue datei erstellt. Dann beim erstellen eines neues Projekts, auch geändert mit erstellen neuer datei. Dann ging's, aber jetzt muss ich immer wenn ich eclipse starte, neue datei für workspace erstellen und bei neuen Projekten. Sonst geht's wieder nicht (run program). Ich kann dann auch alte Dateien nicht aufrufen. Woran liegt's?
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.663
Vielleicht hast du den Workspace in einem Verzeichnis ohne korrekte Berechtigungen erstellt?

Du arbeitest auf Linux, richtig?
 

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
108
Das mit den Berechtigungen kann sein. Was sollte ich da am besten ändern? Ich arbeite nicht mit Linux, sondern Windows 10.
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.262
Der eclipse-workspace besteht nicht aus einer einzelnen Datei. Bist du sicher, dass du den workspace meinst?
Ist das Problem vielleicht so einfach, dass du nur den Haken bei "Diese Pfad als Standard verwenden und nie wieder nachfragen" setzen musst?

Ob du (Schreib-)Rechte hast, siehst du, wen du auf den Ordner mit dem Workspace und Projekten rechtsklickst->Eigenschaften->Sicherheit.
 
Top